Anleitung für Zahnriemenwechsel 1.8t?
hi,
ich suche ne anleitung zum zahnriemenwechsel für nen 2000er 1.8t
leider finde ich nichts, könnt ihr mir weiterhelfen?
Beste Antwort im Thema
hi,
für jeden der möchte: ZAHNRIEMENWECHSEL
oder in meiner signatur.
eine anleitung mit bildern - vielleicht kann ich damit dem einen oder anderen helfen.
mfg
loomi
311 Antworten
Wie ist das möglich das bei dem gleichen (?) Motor, 1.8 ohne T mit 125 PS ab MJ 2000 kein Zeitintervall mehr vorgesehen ist, nur 180.000?
Wie kommst Du darauf das es der Gleiche Motor ist?
Es gab 4 verschiedene Motoren (Codes)
ADR, APT, ARG, AVV.
Und da werden die in Letzten 2-3 Jahren was geändert haben.
OK, aber die Qualität der Riemen ist doch die gleiche, warum sollte n sie dann unterschiedlich lang haltbar sein ?
Sollte man die Steuerkette eigentlich auch Mal wechseln?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Berndwxxx schrieb am 11. Mai 2020 um 04:00:42 Uhr:
Sollte man die Steuerkette eigentlich auch Mal wechseln?
Wenn sie Geräusche macht dann ja...wenn nicht dann nicht.
PS. Die macht meistens beim Kaltstart Geräusche.
Wenn es hier tatsächlich noch um den 1.8T geht, macht dessen Kette sich meiner Erfahrung nach eher beim abtouren um ca. 2000Umin bemerkbar.
Beim Kaltstart macht der Motor, (1.8 Arg ohne turbo), kurz, für ca 3-4 Sekunden Geräusche, schon seit ich ihn habe; ich nehme an das ist wohl die Kette. Sonst allerdings nie.
Sieht man das wenn es irgendwie kritisch wird wenn man den Ventildeckel abnimmt?
Halo zusammen , hat mir jemand eine detaillierte Anleitung für den Zahnriemen Wechsel B5 1.8 L
Was muss abgebaut werden an Karosse bzw. gibt es eine Service Stellung
Danke schon mal
Clemo zum Beispiel ??
Guten Abend zusammen,
hat jemand eine Anleitung für den VW PASSAT (3B2) 1.8 125 PS mit dem Motorcode ARG und könnte mir diese zukommen lassen?
Viele Grüße
Schrauwa168
Ich glaube bei den 1.8 er und 1.6 er im b5 ist die Vorgehensweise immer die gleiche.
Lediglich die Teile könnten unterschiedlich sein.