Anleitung Drosselklappenreinigung
Gibt es irgendwo eine Anleitung, am besten bebildert, wie man die Drosselklappe reinigt? Habe da schon mal über Anlernen und adaption über VAG-Com gelesen, heißt daß ohne VAG-Com kann man das gar nicht selbst machen? Oder wie geht das mit anlernen?
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
Zum Glück dürfen Meinungen variieren... 😁😁😁
😁 😁 Ganz genau.
@charly
genau wie du es verstanden hast hab ich es gemeint.
Was die 1-2 Tage angeht, meinte ich damit, wenn man das schon ab und zu mal gemacht hat. Als ich das erste Mal das STG resetet habe, dachte ich, ich hab ein anderes Auto. War direkt nach dem Chippen. Scheinbar wurde das neue Kennfeld erst zu 100% nach dem Reset angenommen/übernommen oder was auch immer.
Die Anleitung findest du auch bei www.roadstter.de, aber sie ist so ich wie ich oben beschrieben habe.
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
Scheinbar wurde das neue Kennfeld erst zu 100% nach dem Reset angenommen/übernommen oder was auch immer.
Die alten Lernwerte haben das neue Kennfeld nicht vollständig ausgenutzt,
allerdings hätte dies der Chiptuner wissen/durchfühen müssen/sollen.
Naja, eigentlich hat sich nur die Drehzahlbeschränkung verschoben. Leistung war ja da.
😉