Anleitung Demontage vordere Türverkleidung A3 8P (3 Türer)
Hi,
ich wollte in den kommenden Tagen die wieder mal gerissene Armlehne an meinem A3 austauschen.
Kann mir jemand eine Anleitung anhand geben, wie ich die Türverkleidung (vorne) im A3 demontiere oder einen Link bezügich einer Anleitung im Netz geben?
Über die Suche konnte ich leider nichts finden, nur eine Anleitung für hinten!
Im Voraus schon Mal vielen Dank :-D
34 Antworten
@ all
Vielen Dank für Eure schnelle Unterstützung!!!!!
Hab die Armlehne (als ungeübter) gestern dank Eurer Hilfe ohne Probleme und aus meiner Sicht in passablen 40 Minuten montieren können. 🙂
Hallo,
bei mir ist kürzlich auf der Fahrerseite die Ledertürarmlehne eingerissen. Das Teile kostet beim Händler 50€ + ca. 100€ Einbaukosten. Da ich 100€ dafür recht happig finde wollte ich frage ob vielleicht jemand ein paar nützlich 'Do it your self' Tipps hat oder bestenfalls eine Einbauanleitung irgendwo vorliegt?
Danke & Gruß
spy74
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrerseite - Türarmlehne eingerissen - Anleitung?' überführt.]
hallo!
ganz easy:
türverkleidung abbauen
dämmmatte von der verkleidung abnehmen
gefühlte tausend schrauben der armaudlage rausdrehen
armauflage wechseln und alle zusammen bauen!
gruß micha
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrerseite - Türarmlehne eingerissen - Anleitung?' überführt.]
100€ für den Einbau? Mein 🙂 wollte dafür nur 50€ haben... und selbst das war mir zuviel und ich habs selber gemacht
Ähnliche Themen
http://www.motor-talk.de/.../...r-armlehne-nicht-mit-mir-t2418857.html
lg
Recht Herzlichen Dank Bernhard, genauso sieht die Armlehne bei mir auch aus :/
Ich werds die Tage mal versuchen 😉
Grüße
spy-74
Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit dem Lederreparaturkit gemacht?
Hallo,
also wie ich sehe haben einige Probleme mit der geplatzen Armlehne.
Habe A3 8P 3-türer 2007er
1. Wer hat eine Anleitung wie man diese Armlehne aus der Tür Verkleidung entfernt. Paar Bilder wären gut.
2. Kann man NUR diese Leder-Lehne beim Freundlichen bestellen? € ???
3. Was ist günstiger bestellen oder machen lassen?
Gruß
willst du sie beledern lassen?
Eine fertig belederte wird erheblich teurer als eine normale aus Kunststoff sein.
Schau doch mal beim Verwerter.
Du musst die gesamte Türverkleidung demontieren, damit du ran kommst.
Also ich will die schon original getreu haben, damit das auch mit der rechten Verkleidung auch passt.
Ich wollte gerne wissen,ob man NUR das Teil kaufen kann ohne Türverkleidung?
Ich suche eine Anleitung... Hier gibt es paar aber man sieht nur wie die Zierleiste abgemacht wird und diese 3-4 Schrauben die sich dadrunter befinden.
Ich brauche aber weitere Schritte....
Danke in voraus.
deine Armlehne war original beledert? Sonderausstattung?
anbei eine PDF für die Türverkleidung
Ja die Lehne ist noch original.
Mal schauen was das Teil für S-Line Ausstatung kostet.
Preis laut Liste 2007:
Erweiterte Lederausstattung Audi exclusive: 1.015,– Euro; Belederte Kneepads an der Mittelkonsole, belederte Armauflagen in den Türen
NUR das Teil was eingerissen ist, will ich gerne austauschen/wechseln lassen.
Teilenummer?
deine ist aus Kunststoff.
TN lt. motortalk Suche 8P3 867 173 24A
kostete mal unter 50 Euro