Anleitung Bremsen Einbauen Modeo mk2

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)

Leider finde ich keine Anleitung für den Bremsenaustausch für den MK2 auf Youtube. Immer nur für den MK3 (Autodoc u.a.). Ganz Offensichtlich ist der Bremssattel des MK3 ein anderer wie beim MK2. Wohl komplizierter beim MK2.

Eigentlich sollte der Bremsbackentausch doch leicht von statten gehen, aber weit gefehlt. Habe auch gleich neue Bremsscheiben aufgesetzt. Jedenfalls bekomme ich nun nicht mehr den Bremssattel auf die Bremsscheibe.

Nun habe ich in so ein Video so ne Art Schraubzwinge gesehen die den Hinteren Teil einpresst. Offensichtlich fehlt mir dieses Teil. Mit der Hand jedenfalls bewegt sich da nichts. Muß also wohl erst Pressen um dann den Spiel zu haben das der Bremssattel sich aufschieben lässt.

Funktioniert das mit dieser Schraubzwinge und bleibt nach entfernen der Zwinge der Bremszylinder hinten?.

Finde das komisch das es nahezu nur Videos gibt über den MK3 gibt. So muß ich demnächst auch die Stoßdämpfer hinten wechseln. Finde keine direkte Anleitung für den MK2 und beim MK3 scheint mir das ganz anders.

Wäre Dankbar für bißchen Unterstützung für meine Alten Nerven.

30 Antworten

Und die Knochen aufreißen, Nein Danke. Habe ich schon versucht mit dem Hammer. Muss überlegen wie es weiter geht. Ich mach da nix meht. Werkstatt kostet 60'€ Std. Vielleicht noch schauen was zwei neue Bremsattel kosten. Der ganze Jarren hat vor 4 Jahrem mit Tüv 300€ gekostet. Hat aver schon 1500€ an Material gekostet. Ich würde das nie machen wenn der Motor keine nur 160.000km gelaufen hätte. Lieber ein anderen gebrauchten Kaufen.

Deine Antwort