ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. TS 10 / 40 Oel im Mk2

TS 10 / 40 Oel im Mk2

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 20. Mai 2011 um 22:47

Hallo,

habe heute ein Gebinde mit TS 10 / 40 bekommen...

Teilsytetisches Oel habe ich aber noch nie verwendet!

Kann ich dieses 10 / 40 auch nehmen für meinen Mk2 1,8 L Mondi Bj. 97 ?

Bitte keine blöden Kommentare...

--> fahre schon immer 10 / 40 er und so wurde es mir sogar empfohlen....

:):rolleyes:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Angie27

danke...

wollte weder über Rasenmäher, ... Kommentare lesen.

Soll ja echt noch welche hier geben die nicht so "Profi" sind und das Forum nutzen, nicht um das noch bestätigt zu bekommen, sondern eher um "Hilfe"...

Sonst hätt ich keinen Beitrag eröffnet!!! :confused::mad::rolleyes:

Der Quatsch den du schreibst ist auch keinen Beitrag geschweige denn irgendeine Hilfe wert.

Kauf deine Sachen nächstesmal im Versandhaus und verschon uns mit solchen Kurzgeschichten über die vier Jahreszeiten;)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

*blöde kommentare unterdrück*

fährst du viel im winter oder ist das ein Sommerauto?

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

*blöde kommentare unterdrück*

fährst du viel im winter oder ist das ein Sommerauto?

*blöde Antworten unterdrück*

Es handelt sich um einen Turnier - nicht um einen Turnier Kabrio (siehe Abb.!)

Das Autole fährt das ganze JAHR!

Das Jahr hat bei mir 12 Monate und 365 Tage also gibt es Frühling / Sommer / Herbst und Winter!!!

Im Winter ists hier auf der Erde kalt und im Sommer sehr warm...

:rolleyes:

ein 10w40 wird im Winter aber nicht sofort flüssig wie ein 5w oder 0w Öl... und das wär das Problem, dass du im schlimmsten fall im Winter bei vielen kaltstart nicht genug Öldruck hast.... im sommer ist es eigentlich für dich kein problem.

am 20. Mai 2011 um 23:10

Zitat:

Original geschrieben von Angie27

Hallo,

habe heute ein Gebinde mit TS 10 / 40 bekommen...

Teilsytetisches Oel habe ich aber noch nie verwendet!

Kann ich dieses 10 / 40 auch nehmen für meinen Mk2 1,8 L Mondi Bj. 97 ?

Bitte keine blöden Kommentare...

--> fahre schon immer 10 / 40 er und so wurde es mir sogar empfohlen....

:):rolleyes:

Du kannst auch Salatöl nehmen...das ist geringfügig schlechter als 10w40....und du solltest nicht so oft zu ATU oder ähnlichen gehen! Jemand mit einem Funken Ahnung, empfiehlt dir nicht so einen Mist...

10w40 bekommt noch nichtmal unser Rasenmäher verpasst....

dafür kann er 10w60 holen... dabei bleibt er bei beim 10w :)

ob es aber doch nicht überflüssig für den motor?

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 23:33

danke...

wollte weder über Rasenmäher, ... Kommentare lesen.

Soll ja echt noch welche hier geben die nicht so "Profi" sind und das Forum nutzen, nicht um das noch bestätigt zu bekommen, sondern eher um "Hilfe"...

Sonst hätt ich keinen Beitrag eröffnet!!! :confused::mad::rolleyes:

ja es wurde dir empfohlen.. warum wohl? weil es nur günstig ist aber mehr auch nicht...

der motor dankt es dir wenn du bisschen tiefer in die Tasche greifst... 5w40 sollte es sein, zwar hast du keine hydros mehr im mk2, trotzdem lohnt sich das mehr als ein 10w40 (falls du den schwarzen ventildeckel hast = Keine hydraulischen Hydros mehr).... aber ein Mineral Öl wie 10w60 ist einfach schlecht für den motor.

 

ich überleg, weil ich auch ab und zu hohe drehzahlen fahre, auf 10w60 umzusteigen... kostet zwar ne stange mehr beim Ölwechsel... aber lieber das als ein Motorschaden der mehr als nur paar €uros kostet!

Zitat:

Original geschrieben von Angie27

danke...

wollte weder über Rasenmäher, ... Kommentare lesen.

Soll ja echt noch welche hier geben die nicht so "Profi" sind und das Forum nutzen, nicht um das noch bestätigt zu bekommen, sondern eher um "Hilfe"...

Sonst hätt ich keinen Beitrag eröffnet!!! :confused::mad::rolleyes:

Der Quatsch den du schreibst ist auch keinen Beitrag geschweige denn irgendeine Hilfe wert.

Kauf deine Sachen nächstesmal im Versandhaus und verschon uns mit solchen Kurzgeschichten über die vier Jahreszeiten;)

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 8:19

wer bitte fing denn dämlich an...

ICH oder SIE (Herr Oberschlau) ???

Tzzzz...

Toll bisher habe ich mich wenns wichtig war auf die Seite und (gern) hilfsbereiten Mitgliedern verlassen aber das war nun auch das letzte mal... :(:mad::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Es handelt sich um einen Turnier - nicht um einen Turnier Kabrio (siehe Abb.!)

 

Das Autole fährt das ganze JAHR!

Das Jahr hat bei mir 12 Monate und 365 Tage also gibt es Frühling / Sommer / Herbst und Winter!!!

Im Winter ists hier auf der Erde kalt und im Sommer sehr warm...

Soviel zu hilfsbereit,

ausserdem bist du schon lange genug dabei um zu wissen,das dieses Thema Öl.. seitenweise in der Sufu zu finden ist.

Also bitte ...erst denken dann schreiben

Zitat:

Original geschrieben von Angie27

 

Es handelt sich um einen Turnier - nicht um einen Turnier Kabrio (siehe Abb.!)

 

Das Autole fährt das ganze JAHR!

Das Jahr hat bei mir 12 Monate und 365 Tage also gibt es Frühling / Sommer / Herbst und Winter!!!

Im Winter ists hier auf der Erde kalt und im Sommer sehr warm...

 

:rolleyes:

So Antworte geben und dann noch die Leute mit SIE anreden und als Oberschlau bezeichen deutet auf einen 18 Jährigen nichts wissenden Fahranfänger hin.

ÖL fragen??? benutze doch mal die SUFU und du hast bis heute Mittag zu lesen, und bitte beim Antworten die Schreibfinger etwas zurück halten, du machst dir sonst keine Freunde hier.

Gruß Stefan

 

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

.... aber ein Mineral Öl wie 10w 60 40 ist einfach schlecht für den motor.

habs korrigiert :D

 das 10w40 habe ich noch nicht mal in meinem 92er fiesta gafahren habe bei dem schon 5w öl genutzt :o

am 21. Mai 2011 um 9:32

Hallo !

Bekannter von uns fährt seit 5 Jahren 10 W 40 in Mondeo MK I, Benziner 1,8 Liter.

PKW hat 168.000 auf der Uhr.

In kaltem Zustand läuft dieser Mondeo doch sehr unruhig und schüttelt sich manchmal

wie ein nasser Hund. Ich meine, es liegt am Oel. Er will aber nicht auf 5 W 40 wechseln.

Na ja, muss jeder selber wissen. Unser hat immer 5 W 40 bekommen. Bleibt auch dabei.

Grüße

Cloudt

Deine Antwort
Ähnliche Themen