Anleitung 1.4 16V Kurbelwellenheizung
Hallo,
kann mir jemand die Anleitung um meinen Golf IV 1.4 16V 12/1998 eine Kurbellwellenheizung einzubauen Posten?
Ich habe mir das komplette Original VW umbaukit aus dem E-Bay gekauft, jetzt fehlt mir allerdings die Einbauanleitung.
(sehr viele Teile,.............)
Habe gerade die VW Teilenummer nicht zur Hand, aber soweit ich weiss, gibt es eine Einbauanleitung.
Wäre sehr hilfreich, wenn Sie mir jemand schicken kann.
Gruss
Kebayer
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kebayer
Hallo,
ich habe bei einem anderen Freundlichen angefragt, und siehe da, er hat es problemlos auf Kulanz gemacht.
:-)Somit erspare ich mir den einbau,........
Aber nun habe ich ein anderes Problem.
Vor 500km habe ich einen Oelwechsel gemacht, und heute habe ich den Oeldeckel voll mit weissen Schmand vorgefunden. (Zylinderkopfdichtung bei 85`000 km ???)
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das es an dem Castrol Longlife II Oel liegt (ich weiss, ist nicht für den Motor freigegeben, aber ich hatte mal einen Diesel, mit dem habe ich 340`000 km gemacht, mit 15W40).
Also vor 500 km war da kein bischen aufzufinden.
Wird bei diesem Umbau normalerweise, etwas am Oel gemacht? Ich denke nicht oder?Kebayer
nein das ist nichts ungewöhnliches. Haben momentan viele ... besonders Kurzstreckenfahrer.
zum Thread: Sind die Teile für die Kurbelwellenheizung auch umsonst und wenn nein, was kosten sie?
Zitat:
Original geschrieben von kebayer
War schon bei VW.Antwort:
Wird nicht mehr gemacht, da es keine Rückrufauktion war, sondern eine Serviceauktion.
Die einen VAG-Händler sagen z.B. auch: "Ihrer ist nicht betroffen, dass habe ich gerade im Computer nachgeschaut! Und wenn der Motor hochgeht zahlt WOB eh zu 100%!"
Die anderen rufen dich binnen 15 Minuten nach Abgabe zur Inspektion zurück und sagen:" Wir bauen gerade schon um, VW Wob übernimmt zu 100%!"
Zwischen den beiden Aussagen lagen 1,5 Monate. Umgebaut wurde im November!
Wir halten fest: VW zahlt nicht nur für Nutten, sondern auch für VAG-Händler denen die große Mark wichtiger ist als Loyalität zum Konzern!
Gruss
Holger
@HINNAG
Das wurde mir hier im Forum mitgeteilt:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Kebayer