Anlasser?

BMW 5er E60

Hallo Zusammen
Ich fahre ein BMW e60 520d 2005. Ich hatte den 2 Monate lang stehen lassen und zwischen durch mal gestartet aber nicht damit gefahren. Jetzt ist er wieder angemeldet, als ich den dann starten wollte kam die Fehlermeldung Battarie entladen ist aber trotzdem angesprungen ne Runde damit gefahren war alles gut, dann hatte ich den abgestellt, und wollte den wieder starten und auf einmal höre ich nur ein klack vom Anlasser ich dachte mir das es die Battarie sei und um das zu überprüfen hatte ich den überbrückt und es dann wieder angesprungen, dann hatte ich eine neue Batterie bei BMW gekauft und ist dann weiterhin ganz normal angesprungen paar Stunden später nicht mehr dann hatte ich den angeschoben 2te Gang rein kupplung kommen lassen und ist dann angesprungen Fehlerspeicher ausgelesen war alles gut am nächsten Morgen wollte ich gucken ob er startet und sehe da springt er wieder an. Ich bin gerade ratlos ob es der Anlasser ist was sagt ihr? Danke im voraus.

2 Antworten

ist die Batterie angelernt worden?

ich denke das könnte schon der Anlasser sein, wenn du einen N47 hast ist der echt schnell gewechselt, sitzt direkt an der ölwanne

Zitat:@Chrys144 schrieb am 6. Juli 2025 um 11:43:32 Uhr:
ist die Batterie angelernt worden?ich denke das könnte schon der Anlasser sein, wenn du einen N47 hast ist der echt schnell gewechselt, sitzt direkt an der ölwanne

Die Battarie habe ich Registriert und ich habe einen M47 ist aber bei dem auch nicht schlimm zu wechseln

Deine Antwort