Anlasser nur Magnetschalter wechseln?
Hallo zusammen,
Erst habe ich mich um das Thermostat gekümmert und nun ist der Anlasser hin bzw. dreht der Anlasser noch aber rückt nicht ein. Auch klopfen auf den Magnetschalter brachte keinen Erfolg.
Da der Anlasser noch dreht ist wohl nur der Magnetschalter defekt. Nun meine frage kann ich den Magnetschalter einzeln wechseln ohne den Anlasser komplett zu demontieren?
Den Magnetschalter habe ich zumindest einzeln zum Kauf finden können. Und zwar mit der OEM 085 911 287.
Oder komme ich garnicht an die Schrauben vom MS ohne den Anlasser auszubauen?
Wollte ja auch erst den kompletten Anlasser wechseln aber bisher konnte ich noch nicht herausfinden, welchen Anlasser ich für mein Auto brauche. Da es da verschiedene Ausführungen gibt. Und zwar einmal mit langer Welle und einmal mit kurzer Welle. Oder könnt ihr mir sagen welchen ich brauche? Habe über die Fahrgestellnummer gesucht und über die Fahrzeugscheinnummer aber es werden immer mehrere Varianten angezeigt. Und den Anlasser ausbauen nur um zu gucken welcher es ist ist schwierig da ich das Auto schnell wieder brauche und es nicht tagelange wo rumstehen lassen kann.
30 Antworten
So habe den Anlasser nun doch gewechselt. Denn damals ging auf einmal wieder alles aber seit paar Tagen sprang er erst nach 30 versuchen oder so. Also teile neu bestellt und gewechselt. Seit dem springt der direkt beim ersten Versuch an.
Und in meinem Golf war jetzt letztendlich der Anlasser mit der langen Welle verbaut, falls das jemanden interessiert.
Also folgende Teilnehmer 8EA 011 610-481
Danke für eure Hilfe.