ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. neuer Anlasser und klackt nur beim starten...

neuer Anlasser und klackt nur beim starten...

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 29. Juni 2011 um 20:52

Hallo,

habe einen neuen Anlasser eingebaut und beim starten macht es nur "klack" kenne daß nur von alten Anlassern... hat vielleicht schonmal jemand daß Problem mit einem neuen Anlasser gehabt, oder weiss jemand einen Rat??

Grüße Ralf

Golf III 0600 892, 1.8l mit 90 PS

Ähnliche Themen
27 Antworten

...dein problem liegt dann nicht am Anlasser.

Warum wurde der Anlasser erneuert...reagierte der alte Anlasser genau so.

Ich tip auf einen defekten ZAS...dafür muß der Airbag und die Zwischenhülse der Lenksäule demontiert werden...

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 21:31

der alte Anlasser hat richtig gerattert, wie ein Maschinengewehr, wenn ich daß mal so ausdrücken darf... deswegen haben wir ihn getauscht, der neue macht aber nur ein "klack" als wenn er eben hängt, wie ein alter Anlasser, er ist ja aber nagelneu...?! hmm...

am 29. Juni 2011 um 21:33

Ich habe die erfahrung gemacht, daß wenn der ZAS defekt ist, der anlasser trotzdem Durchdreht, das Fahrzeug jedoch nicht anspringt. Das dürfte es also eher nicht sein. Haste den alten mal an eine Batterie gehalten? Am ende ist es bloß ein Masseproblem!?

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 21:38

wie meinst du daß, den alten an eine Batterie hängen, kann ich den so prüfen? Wußte gar nicht daß es geht...

und was meinst du mit Masseproblem, meinst du der Anlasser bekommt keine Masse, dann dürfte er doch gar nichts machen, oder??

am 29. Juni 2011 um 21:46

Ja den Anlasser kann man so prüfen! Und vielleicht hast du einfach mal vergessen ein Kabel anzuschließen.

Manche Golfs haben 2 Massekabel am anlasser!

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 21:51

ahh ok... werde morgen mal schauen ob der alte Anlasser noch da ist...

werde auch nochmal schauen, ob da ein zweites Massekabel war...

meint ihr also der Zündanlassschalter hat nichts damit zutun...? ich meine wenn der alte wie ein Maschinengewehr gerattert hat und der neue klackt nur noch, ist ja ein Unterschied festzustellen... hmm...

Zitat:

Original geschrieben von Vento FTL

 

Manche Golfs haben 2 Massekabel am anlasser!

@ Vento FTL...du bist echt der HIT...:):rolleyes:

am 29. Juni 2011 um 21:55

Bei mir selber ist auch der ZAS defekt und der austausch ist mir echt zu aufregend !

Habe kurzerhand ein kabel gezogen von der zündung und einen noarmalen Schalter eingebaut und Funzt bis heute!

Wenn ich den zündschlüssel normal umdrehe geht der Wagen nicht an ! Mein Tüv Prüfer ist echt verzweifelt weil er das ding nicht angekrigt hat!!

am 29. Juni 2011 um 21:57

Tja, also ich würde sagen das deine Batterie leer ist.

am 29. Juni 2011 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von Streetrebell

Tja, also ich würde sagen das deine Batterie leer ist.

Wäre natürlich auch möglich!!!!!!!!!

am 29. Juni 2011 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Zitat:

Original geschrieben von Vento FTL

 

Manche Golfs haben 2 Massekabel am anlasser!

@ Vento FTL...du bist echt der HIT...:):rolleyes:

Was willst Du mir damit sagen???

am 30. Juni 2011 um 6:34

Zitat:

Original geschrieben von Vento FTL

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

 

@ Vento FTL...du bist echt der HIT...:):rolleyes:

Was willst Du mir damit sagen???

Ich schätze mal er will sagen, das es am Anlasser normalerweise

keine Massekabel gibt. Eventuell ein Kabel an den Befestigungs-

schrauben des Anlassers zur Getriebeglocke, aber bestimmt nicht

am Anlasser selber.

Zitat:

Original geschrieben von Vento FTL

Bei mir selber ist auch der ZAS defekt und der austausch ist mir echt zu aufregend !

Habe kurzerhand ein kabel gezogen von der zündung und einen noarmalen Schalter eingebaut und Funzt bis heute!

Wenn ich den zündschlüssel normal umdrehe geht der Wagen nicht an ! Mein Tüv Prüfer ist echt verzweifelt weil er das ding nicht angekrigt hat!!

Dann hast Du aber ein ganz anderes Problem als der TE.

Sein Anlasser reagiert, spurt nur nicht ein.

Bei Dir gehen wahrscheinlich alle Kontrolleuchten aus, wenn Du den Schlüssel in Anlassstellung drehst.

Wie "nagelneu" ist der neue Anlasser denn und wo kommt er her?

Möglicherweise ist er einfach nur defekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. neuer Anlasser und klackt nur beim starten...