Anlasser klackert beim anmachen nach..
Hallo Leute,
bin neu hier im Forum und ab kommenden Samstag stolzer Besitzer eines 2001er TT Roadsters...
Gestern bei Besichtigung des Fahrzeugs ist uns aufgefallen, das beim Anmachen der Anlasser nachklackert...
Mal etwas lauter, mal etwas leiser...
Hat jemand Erfahrung damit??
Habe das Auto trotzdem gekauft und hoffe, dass er trotzdem noch einige tausend macht...
Der Verkäufer hat vermutet, dass dies vom langen stehn kommt und mit der Zeit weggehen KANN...
Vielen Dank schonmal für eure Antworten! :-)
Gruß
RQ-77
23 Antworten
Oder ist es eher die Steuerkette, die solch ein Geräusch verursacht ?
Der Spanner lässt bei höherer Laufleistung manchmal nach.
Gruß
Was hat er denn herunter.
Okay.
Also wenn das Geräusch mit dem Tausch des Anlassers nicht verschwindet, dann kommt der Kettenspanner/Versteller in Frage.
Die machen halt beim Anlassen, bzw 1 Sek. danach ein schönes metallisches Geräusch.
Gruß
Doch doch...das geht schon.
Aber ich dachte, du wolltest es lokalisieren und entfernen.
Gruß
hey...
ist es eher klackern oder son knarzendes geräusch(ca.ne sekunde)
mfg adri
...also ich hatte das auch vor kurzem und bei mir war es der anlasser...problem besteht meißt darin das der magnetschalter am anlasser nich mehr richtig anzieht...und dann schleift das ritzel am anlasser noch ne sekunde übers schwungrad...
gruß adri
Wat kost dat???
Kann ich es auch erstmal so lassen??
Denke, das wird bei mir auch das Problem sein...
...also ick hab mein anlasser übers netz bestellt und selber eingebaut...also ich bin auch noch ne weile mit rumgefahren...war bloß immer peinlich wenn man anner tanke stand die bude angemacht hat und davorne ein theater drin war...also ich würd ihn einfach tauschen nich das noch das schwungrad ein wegkriegt oder der anlasser komplett den geist aufgibt...
gruß adri
hey, ich hab das auch und bin mir 1000% sicher das es der anlasser ist, weil wenn man den schlüssel noch ne sekunde festhält, dann hat man das geräusch noch intensiver und länger. Also exakt das gleiche. Wie teuer ist der wechsel, und ihr schreibt ihr habt das selber gemacht. Beim TT ist der motor doch derbe verbaut da kommt man doch fast nirgends mehr dran. Beim G40 damals musste ich komplette ansaugbrücke und so abbauen um an den anlasser zu kommen wie schauts beim TT aus? Sitzt der nicht beim turbo?