Anlassen dauert auf einmal länger?!?!
Hey Leute!
Mein Dicker macht seit gestern Sachen, die er noch nie machte.
Von einem auf den anderen Tag dauert das Anlassen auf einmal länger. Ich muss die Zündung nun ca. eine Sekunde länger halten damit der Motor startet. Es ging bis vorgestern ganz normal zügig.
Die Glühkerzen sind vor einem Monat alle erneuert worden und der Akku ist ebenfalls neu. Könnte es am Anlasser liegen oder gibt es da auch andere Möglichkeiten die diesen Fehler verursachen können?
Ein Youtube Video habe ich ebenfalls hochgeladen!
19 Antworten
Hallo,
hast Recht, wollte eigentlich gleich den Ebay-Link der Firma mitposten - Klick hier !
Gruß Steffen
So da wäre ich wieder!
Als Fehler wurden die Injektoren 2 und 4 diagnostiziert. BMW wollte für die Instandsetzung 950€ haben. die Garantieversicherung wollte wiederum nur 250€ übernehmen, weil da wieder irgendwelche Klauseln waren die man nie erwähnt bekommten hat. Für die Diasgnose und Messung habe ich 105€ bezahlt.
Das war mir alles eindeutig zu teuer was ich draufzahlen musste. So habe ich den nicht anspringenden Dicken nach Hause abgeschleppt und mich selber an die Arbeit gemacht. Habe nach eine Weile die beiden Injektoren abgebaut und sie von den Verschmutzungen befreit. Nach dem Einbau war ich natürlich bizzl ängstlich und aufgeregt zugleich.
Der Dicke sprang direkt an, ohne irgendwelche Mukken. Ich konnte es garnicht glauben und hatte ein riesiges Jokergrinsen 😁 im Gesicht. Selbst in dem kalten Zustand lief der Motor ruhig wie gewohnt und auch die Gasannahme im Stand war tedellos. Nur habe ich beim einklipsen der Dieselleitungen an die Injektoren, aus Versehen so ein Plastikteilchen am Schlauch des letzten Zylinders abgebrochen, so dass da Diesel rausspritze. Deshalb konnte ich auch noch keine Probefahrt machen. Der 🙂 hat erst Samstag wieder auf damit ich mir das Teil besorgen kann.
Mir ist beim Ausgebauten Injektor aufgefallen, dass man dort den dicken Ring in der Mitte irgendwie drehen kann. Brauch man das zum Einstellen oder so? Muss überhaupt irgendwas eingestellt werden?
Bei einem Boschspezialisten in Kassel reinigen und stellen die Injektoren für 30euro ein. Dafür muss man die Injektoren nur dort einschicken. Für knapp 300€ kann man dort auch das Auto abstellen, sodass die alles ausbauen, reinigen, einbauen (und eistellen). Denke das werde ich auch mal machen lassen.
Meine Vermutung war richtig *grins*.
Da hab ich mir doch ein *danke* verdient, oder 🙂?.
Danke für die Rückmeldung und ich finde es echt super, dass du es alleine gemacht hast. 🙂
Schöne Ostern.
BMW_verrückter