Anlage von Edel01 bekommen :)
ich dachte mir, dass das einen Thread wert ist. Habe heute meine Anlage vom Tom Edel01 für meinen 3.2er bekommen.
Hatte vorher eine überarbeitete Bastuckanlage, die nachträglich optimiert wurde. Klang ansich nicht schlecht, nur in höheren Drehzahlen zu blechern und in mittleren Drehzahlen dröhnte sie zu sehr.
Heute habe ich dann meine Edel01-Anlage in Empfang genommen. Durchgehend ab Kat mit 100er Endrohren. Der erste Eindruck war blendent im wahrsten Sinne des Wortes. Ansich viel zu schade, so ein schönes Stück dem Dreck der Straße auszusetzten.
Es folgte Teil zwei, der Anbau: Passgenauigkeit 200%. Da gab es absolut nichts auszusetzten. Alte Anlage runter, neue drauf, festschrauben, fertig. Die Rohre stehen perfekt im Ausschnitt.
Dann Teil drei, der Soundcheck: wau! Ohne große Worte. Die Anlage klingt nach Leistung. Schön dumpf und volluminös. Nicht so blechern wie die Bastuck. Ich habe mir eine Extra-laute machen lassen. Edel01 hat nicht zu viel versprochen.
Teil vier, die Performance: Eindeutig mehr Durchzugsvermögen in allen Drehzahlbereichen. Hatte die letzten Wochen wieder die Serienanlage drunter und muss sagen, dass hier ein deutlicher Unterschied festzustellen ist.
Da es sehr schwer ist, beim V6 ein Dröhnen zu verhindern, muss ich hier ein extra großes Lob aussprechen. Es dröhnt zwar ein kleines bißchen, wenn man untertourig fährt, aber das kann man einfacher umgehen, als das Dröhnen bei der Bastuck. Früher war das Dröhnen zwischen 2.000 und 3.500 U/min. Also Bereich, den man schon häufiger nutzt. Das nervte auf Dauer.
Fazit: Top Anlage zum fairen Preis
Danke Tom!!!
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schmatzek1
Herzlichen Glückwunsch. Hab meine auch seit 2 Wochen und bin vollends begeistert! 😁
ach, du warst das, auf den ich warten musste 😁
Stefan
hoffe es klappt. Wollte euch einen Soundfile von meinem zur Verfügung stellen.
Kommt auf der Aufnahme gar nicht richtig rüber. Sind in etwa 106-107 DB 😁
Stefan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PYRO_GOLF_IV
Klingt geil 😁
Hoffentlich legen dir die Grünen nicht die Karre still^^
ich will es nicht hoffen. Aber wenn ich gesittet fahre und zeitig hochschalte, ist es mit der Lautstärke noch human 🙂
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von yahooooo
Ach das ist doch gemogelt. Der 3.2er klingt doch pauschal schon geil.
*lol* da ist was wahres dran 😉
Stefan
Ja der 3.2 klingt original nicht übel, aber das ist ja mal kein Vergleich zu dem Soundfile (speziell ab der Hälfte etwa stellts einem ja richtig die Nackenhaare auf^^). Lass mich wissen wenn du mal im Stuttgarter Raum bist, würde gern mal ne Runde mitfahren und das live genießen 🙂
hörst du dein radio eigentlich noch wenn du auf der autobahn fährst oder hält sich das durch die fahrzeugdämmung in grenzen?
Zitat:
Original geschrieben von Marcus.TT
Sabber 😁
Meiner zieht glaub nicht so weg 🙁 ^^
Find die Edel Anlage optisch sehr geil. Is recht originalgetreu gehalten. Nice 🙂
Mein Endrohr ist nicht edel01, sondern VOTEX original AUDI Zubehör in 95 mm. Edel bietet aber bestimmt verschiedene Designs an😉
Zitat:
Original geschrieben von Dark Man xXx
hörst du dein radio eigentlich noch wenn du auf der autobahn fährst oder hält sich das durch die fahrzeugdämmung in grenzen?
ich muss mal schauen, ob sich unter der Aluklappe überhaupt ein Radio befindet 😁
Wozu Radio hören? Das Auto macht die Musik 😉
Aber mal im Ernst: Bei 120 im 6. Gang z.b ist das völlig harmlos! Laut wird es erst bei Vollgas. Aber auch nicht aufdringlich.
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
Mein Endrohr ist nicht edel01, sondern VOTEX original AUDI Zubehör in 95 mm. Edel bietet aber bestimmt verschiedene Designs an😉
Der untere Teil war auch auf die Edel Anlage von Stefan bezogen 😁
Hatte so striche dazwischen gemacht, aber dann kam ich hab zuviele smileys oder sowas gemacht 😁
Ach egal 🙂
Gute Nacht ^^
habe heute nochmal ein kurzes Video gedreht. Ihr könnt es euch hier anschauen 😁
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von sTTefan
habe heute nochmal ein kurzes Video gedreht. Ihr könnt es euch hier anschauen 😁
Stefan
herrlicher sound und dein grinsen am ende des videos erst 😁
greetz JC