Anlage von Edel01 bekommen :)
ich dachte mir, dass das einen Thread wert ist. Habe heute meine Anlage vom Tom Edel01 für meinen 3.2er bekommen.
Hatte vorher eine überarbeitete Bastuckanlage, die nachträglich optimiert wurde. Klang ansich nicht schlecht, nur in höheren Drehzahlen zu blechern und in mittleren Drehzahlen dröhnte sie zu sehr.
Heute habe ich dann meine Edel01-Anlage in Empfang genommen. Durchgehend ab Kat mit 100er Endrohren. Der erste Eindruck war blendent im wahrsten Sinne des Wortes. Ansich viel zu schade, so ein schönes Stück dem Dreck der Straße auszusetzten.
Es folgte Teil zwei, der Anbau: Passgenauigkeit 200%. Da gab es absolut nichts auszusetzten. Alte Anlage runter, neue drauf, festschrauben, fertig. Die Rohre stehen perfekt im Ausschnitt.
Dann Teil drei, der Soundcheck: wau! Ohne große Worte. Die Anlage klingt nach Leistung. Schön dumpf und volluminös. Nicht so blechern wie die Bastuck. Ich habe mir eine Extra-laute machen lassen. Edel01 hat nicht zu viel versprochen.
Teil vier, die Performance: Eindeutig mehr Durchzugsvermögen in allen Drehzahlbereichen. Hatte die letzten Wochen wieder die Serienanlage drunter und muss sagen, dass hier ein deutlicher Unterschied festzustellen ist.
Da es sehr schwer ist, beim V6 ein Dröhnen zu verhindern, muss ich hier ein extra großes Lob aussprechen. Es dröhnt zwar ein kleines bißchen, wenn man untertourig fährt, aber das kann man einfacher umgehen, als das Dröhnen bei der Bastuck. Früher war das Dröhnen zwischen 2.000 und 3.500 U/min. Also Bereich, den man schon häufiger nutzt. Das nervte auf Dauer.
Fazit: Top Anlage zum fairen Preis
Danke Tom!!!
94 Antworten
so, gestern hat ein bekannter meiner Wagen ein wenig hin und her gefahren, so dass ich endlich mal von außen hören konnte, wie mein Wagen klingt. Habe dann heute gleich mal im Netz geforscht, ob es irgendwo ein Soundfile gibt, dass so klingt. Meine Kamera gibt´s nämlich nicht echt wieder.
http://video.google.de/videoplay?docid=270213150305512407
Schaut mal hier: der klingt mit ordentlichen Boxen (habe Teac System mit Subwoofer und Hochtonsatelliten am Notebook) ziemlich ähnlich. Nur schön, dass er damit wirbt, dass sein Auspuff angeblich komplett leer geräumt ist😁 Und seine knapp 2 Bar Ladedruck mit K04 sind auch nicht gerade fachgerecht....aber was soll´s. Soll ja nur ein Soundbeispiel sein😁
@Themenstarter
Kannst du mir helfen das ich mit Edel01 irgendwie Kontakt aufnehmen kann? Ich möchte auch gern für meinen Audi eine Anlage machen lassen. Aber ich komm nicht an eine Adresse oder Telefonnummer.
Danke
Danny
Zitat:
Original geschrieben von Der-Mechaniker
@ThemenstarterKannst du mir helfen das ich mit Edel01 irgendwie Kontakt aufnehmen kann? Ich möchte auch gern für meinen Audi eine Anlage machen lassen. Aber ich komm nicht an eine Adresse oder Telefonnummer.
Danke
Danny
PN an Edel01
Meine Anlage nach dem Einbau
1,8t Front