Anlage?

Opel Astra F

Hallöchen,
Also es ist so das ein kumpel von mir, mir seine (neue) Bassbox ich glaube "gtb 1200 mystic" von Blaupunkt 850Watt mit Kabeln und alles und sone Endstufe die vielleicht so groß ist wie 2,3 Zigaretten schachteln 300Watt, er meint ist für die standard boxen oder so (ich kenn mich null mit diesen Technik kram aus)Er will 100€ haben naja um auf den punkt zu kommen hier meine fragen:
Lohnt sich diese investion?
Kann ich die Bassbox auch alleine ohne Nachwirkung (wegen strom) einbauen?
Vielen Dank schon mal im voraus und LG:
Serox

30 Antworten

Chinch
Plus
Minus
Steuerleitung

hab mal ein bisschen rumgeguckt was haltet ihr denn von diesen boxen?
http://www.ebay.de/.../120667472576?...

Als Briefbeschwerer sicher super.

Wenn du einfach nur nen volleren Klang willst, würde ICH ne 2 oder 4 Kanal Endstufe nehmen, damit ne fertig gekaufte Kiste (geschlossen oder Bassreflexkiste) mit 10" oder 12" Woofer betreiben und das ganze dann per Radio so ansteuern, dass sich die Frontlautsprecher (und ggf. Rearspeaker, sofern verbaut) nicht mehr mit Bass abquälen müssen, dafür haste ja den Woofer.

Macht für ne gebrauchte Kiste, den Amp und nen Kabelset mit 20qmm ca. 100-150€ und gibt schonmal nen VÖLLIG anderes Klangbild. Alle weiteren Änderungen sind dann quasi Detailarbeit, der vorher / nachher Unterschied wird immer geringer, dafür das Investitionsvolumen immer höher. Was einem das persönlich dann wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

und was soll an denen nicht so toll sein ??
(damit ich lerne auf was ich achten muss)

dachtest du eher an sowas?
http://www.ebay.de/.../330532391612?...

Ähnliche Themen

Du musst erstmal noch Geld und Zeit investieren, um da nen passendes Gehäuse drum zu bauen.

ehrlich gesagt brauche ich nicht so ein übelstes system ganz ehrlich
ich habe auch keine lust mein ganzes gehalt in eine anlage zu stecken.
bei euch hört es sich immer so das man unbedingt was ganz gutes braucht, mir geht eig. nur darum das ich mehr bass ins auto bekomme.
ist jetzt auch niicht böse gemeint ich danke euch für eure tipps aber bei mir kann es auch amateur mäßig sein.
Ich möchte von euch einfach wissen was ich nehmen kann für wenig geld ohne das es richtiger mist ist.

Genau für deine Ansprüche hab ich doch das oben geschrieben. Plug n play anschliessen, glücklich sein. Anderes Auto? Alles mitnehmen, fertig.

Kauf dir Alu-Butyl und dämme deine Türen ordentlich.

Mit rund 60 - 70 € biste dabei für 2 - 2,5m² ... das reicht für die vorderen Türen locker aus.

Dämmung = keine Vibration mehr vom Blech
Dämmung = ein annährend geschlossenes Gehäuse, in dem selbst die originalen Lautsprecher von Opel (Nokia) besser klingen und sogar etwas mehr Bass wiedergeben.

Niemand zwingt dir High-End auf, aber es wird dir hier auch kaum jemand zum Pfusch raten.

Finger weg von diesem NoName-Scheiß wie: AEG, Sioux, Toxic, Plu2, MegaKick, Spectron, Stealth ...

AEG kann Küchengeräte bauen ...
LG kann Unterhaltungselektronik bauen ...

Mit Car-Hifi haben diese Firmen so viel am Hut wie Facebook mit Datenschutz ...

Höre auf die Leute, die sich auskennen

Gruß und so ...
BassSuchti

Na toll das ist ja mal super mega klasse habe vorübegehend ne anlage eingebaut:
- JBL GT5 1204BR 1100 w reflex subwoofer
und
- Pyle PA 2100 100 w endtsufe
mit 20mm² kabel eingebaut
doch vom kurzen hören ist nun meine batterie leer
bitte nochmals um Hilfe

Hilfe, weil deine Batterie leer ist?

-Laden

-Wenn sie sich nicht mehr laden lässt, neue (stärkere) kaufen

-Lima Prüfen ob noch funktionsfähig

Eventuell Remote vom Dauerplus abgegriffen ?
Das könnte dein Problem erklären ...

Remote kommt an die elektrische Antenne, oder direkt an das Kabel vom Radio, das auch mit Remote bezeichnet ist.

Ein typischer Fehler, den man garantiert nur 1 x macht ... 😁

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Ein typischer Fehler, den man garantiert nur 1 x macht ... 😁

Jup.😁

Hör ma Suchti... kriegst du die DT Tweeter auch in Spiegeldreiecke mit manueller verstellung untergebracht??

Gruß

Ich hab gestern ma meine Türen vorne mit Aly Butyl gedämmt... Das war die 57€ auf jeden Fall wert. Is ohne Scheiß ein Unterschied wie Tag und Nacht...

Deine Antwort