anlage
hi,
wie in der sig zu lesen habe ich in meinem golf das radio delta. boxrn vorn und hinten klingen eig ganz gut. wollte nun mal nachfragen, was man denn so investieren sollte, wann man sich nen woofer und endstufe (und damit wahrscheinlich auch neues radio) zu legen möchte. es sollte keine highend-monster- ausbau a la mad mike werden!! die alltagstauglichkeit, sprich kofferaum sollte nicht ganz verloren gehen! könnt ihr mir da n paar komponenten empfehlen, die auch den preislichen rahmen nicht sprengen"
achja und ich muss dazu sagen, das ich mit dem ganzen krempel net wirklich auskenn! die suche hat mich nicht wirklich schlauer gemacht! 😉
also, besten dank im vorraus!!
37 Antworten
es ist folgendes geworden :
radio: jvc kd-g722
endstufe:jbl gto 4060
sub: clarion sw2511
mit kabelsatz 400 € (im netz sicher alles günstiger, aber so wenigstens ansrechpartner vor ort) (klingt sicher für erfahrene doof, aber der einbau war mein "erstes mal" in diesem segment 😉 )
dazu kamen noch phantomspeisung 35€, war erst im 3. anlauf die richtige, war lt. dem 🙂 n antennenkabel was er noch nie gesehen hatte^^
adapter fürs radio: ~ 12 € auch erst im 3. anlauf das richtige....keiner hatte den passenden adapter, weder mm noch der 🙂 ..aber dann : ATU...hätte ich nie gedacht...
und noch 31€ für das din schacht ablagefach, was mir ja fehlte da ich das delta drin hatte
einbau ging eig. recht problemos, außer das die scheibenwischer net abgingen, die haben sich schon so in einander gefressen gehabt- keine chance! dann wars nat. ne ganz schöne fummellei das kabel in den innenraum zu bekommen. kumpel von mir hat alle kontakte noch gelötet (er lötet gern^^ ).
ich muss sagen, das radio klingt erste sahne, kein vergleich zum bisherigen.. glasklarer klang! woofer, genau so wollt ichs: schön dezent (größe) und wenn man richtig aufdreht feuert er auch derbe los (mir schon fastzuviel).
Fazit: hat sich gelohnt - ohne jeglich verluste 😉
aber eine frage hab ich noch:
wegen der phantom speisung war ich bei nem car hifi pro hier bei uns. er meinte, es wäre bei den kabeln die zum radio gehen nicht möglich, das so zu verkabeln, dass das radio komplett ausschaltet wenn man den schlüssel zieht!! da bei jvc am "lautstärkerädchen" ne rote lampe leuchtet, würde ich gern wissen, ob man das radio getrost trotzdem dran lassen kann, oder ob die birne auf dauer zu viel saft frisst?!
danke fürs lesen 😉
das Lämpchen ist ne led birne. Diese wird so gut wie kein strom verbrauchen😉
Wieso geht dein Radio nicht aus wenn du den Zündschlüssel ziehst?
meiner meinung brachst du nur die 2 Steckkontackte (rot ist dauerplus und gelb ist Zündungsplus) vertauschen.
ja genau, das hab ich hier auch schon oft gelesen, funktioniert aber irgendwie nicht... selbst die aus fachladen meinten, dasdas nicht geht, weil dieses zündplus gelegt werden müsste, da es net mit am radio anliegt, was ich aber komisch finde, denn mein altes radio ging auch aus, wenn man frn schlüssel gezogen hat.
also brauch ich mir wegen der led keine gedanken machen, sehr gut!
Da brauchst du dir keine Sorgen machen!
Aber ich würde miur noch ein paar Gedanken über die Dämmung der Türen machen!
Das wirkt sich schon ganz ordentlich auf den Klang aus, wenn die Agregateträger mit Bitumenplatten beklebt werden!