Anlage Bowers & Wilkins
Hallo Forum,
Wie Schonmal erwähnt kommt meiner Ende August! Ich freu mich diesmal riesig auf mein Auto, bin hier fast täglich unterwegs um etwas Neues zu lesen;-).
Ich habe mich für die große Anlage entschieden, habt ihr hier schon Erfahrungen gemacht? Ist Sie das Geld wert?
Freu mich über jegliche Rückmeldung.
VG
Beste Antwort im Thema
Habe die B&W schon in einem G05 gehört
Fazit: besser als HK auf jedenfall ob über 3000 € besser das liegt im Auge des Betrachters > vielleicht für Klassikfans > Rocker (so wie ich) sind mit HK gut bedient mM > und Helene Fischer wird mit B&W auch nicht besser😁
165 Antworten
Zitat:
@BMW_Kayto schrieb am 18. Juli 2024 um 08:54:40 Uhr:
So, gestern auf dem Weg nach Hause und heute auf dem Weg in die Arbeit jeweils ca. 30 Minuten Zeit gehabt mit Apple Carplay Musik zu hören. Ganz ehrlich: ich höre keinen Unterschied zur Spotify Version.Das klingt alles gleich.
Viel schlimmer ist die Apple Musik Menü-Führung im Apple Carplay. Mir werden die ganze Zeit irgendwelche Top Songs etc. vorgeschlagen, aber ich kann im Apple Carplay keine Musik suchen! Das geht bei Spotify.
Generell weiß ich wieder warum ich nie Apple Carplay benutzt habe. Was für ein Mist.
Es kommt sehr auf die Audioqualitätseinstellungen an. Und suchen kannst du nur über Siri (lange die Sprachtaste drücken). Dir werden Songs nach Deiner Hörgewohnheit vorgeschlagen- das dauert also, wenn Du neuer Nutzer bist. Wie bei Spotify auch.
Zitat:
@sorgelchen schrieb am 17. Juli 2024 um 15:01:03 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@GolfVGoal schrieb am 17. Juli 2024 um 14:37:59 Uhr:
Sind die Lautsprecher noch beleuchtet beim LCI? Das geht aus der Preisliste nicht ganz hervor…ja, sind sie, ist auch der einzige Grund, weshalb ich da ein Kreuzchen gemacht hatte ...
ja, ich bin so verrückt! 😁
Da bin ich dann aber noch verrückter! Hab das B&W nur genommen, weil oben im Dash jetzt eine Metall- Abdeckung ist, und kein gummiertes Plastik. Beim Staubwischen bleibt alles vom Staubfeudel dran hängen! 😠😁
Zitat:
@pucky7 schrieb am 1. August 2024 um 19:35:52 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@pucky7 schrieb am 1. August 2024 um 19:35:52 Uhr:
Zitat:
ja, sind sie, ist auch der einzige Grund, weshalb ich da ein Kreuzchen gemacht hatte ...
ja, ich bin so verrückt! 😁Da bin ich dann aber noch verrückter! Hab das B&W nur genommen, weil oben im Dash jetzt eine Metall- Abdeckung ist, und kein gummiertes Plastik. Beim Staubwischen bleibt alles vom Staubfeudel dran hängen! 😠😁
Metalloptik. Ist leider Kunststoff.
Metalloptik. Ist leider Kunststoff.
Der Verkäufer hatte mir Alu gesagt. Bei der Bestellung. So wird man verarscht! Beim ersten Staubwischen kamen bei mir auch schon Zweifel auf. Es ist nun wie es ist. Der M60i wäre auch ohne B&W kein Schnäppchen gewesen. Ich ärgere mich da eher über andere Dinge am Auto. Immerhin hab ich letztes Jahr noch mehr fürs Geld bekommen als in diesem Jahr. 🙄
Ähnliche Themen
Ist bei euch auch seit dem neusten Update von gestern die Einstellung bei Innenbeleuchtung- Lichtinszenierung - Lautsprecher verschwunden? Ich hatte sie immer auf Ein stehen, damit waren sie konstant Weiß beleuchtet und nicht bunt wie der Rest. Das geht jetzt scheinbar nicht mehr…
Ja, und es ist nervig. Ich habe den Kontrast zwischen Umgebungsbeleuchtung und Soundsystem immer geliebt. Ich hasse es, dass es die Farben wechselt und es keine Möglichkeit gibt, es wieder zu programmieren.
Manchmal fragt man sich ja schon ob uns die Kameraden von BMW bewusst auf den Zeiger gehen wollen, wenn hier bereits vorhandene Einstellmöglichkeiten wieder entfernt werden.
Zitat:
@crysis21 schrieb am 18. September 2024 um 16:30:59 Uhr:
Ja, und es ist nervig. Ich habe den Kontrast zwischen Umgebungsbeleuchtung und Soundsystem immer geliebt. Ich hasse es, dass es die Farben wechselt und es keine Möglichkeit gibt, es wieder zu programmieren.
Ganz genau so geht es mir auch. Ist schon schade genug, dass man nicht die grundsätzliche Ambientebeleuchtung mit zwei unterschiedlichen Farben einstellen kann, wie bei jedem Audi, Skoda, CUPRA usw… Beim Skylounge hätte ich auch erwartet, dass man Helligkeit und Farbe separat einstellen kann in…
Jedenfalls habe ich bei BMW angerufen. Ich soll eine Mail mit dem Betreff „Feedback zum OS Update“ senden und den Fall der B&O Beleuchtung und meine Wünsche schildern. Angeblich wird dann viel berücksichtigt… Ich bin gespannt! Schreibt ihr doch am Besten auch eine Mail! Vielleicht können wir was erreichen!
Mail: BMW-connecteddrive@bmw.de
Zitat:
@BenNLCH schrieb am 15. Juli 2024 um 11:50:48 Uhr:
problem beim BMW ist das Apple CarPlay nur via Bluetooth und Wifi geht, und man verliert zu viele daten vom musik, sicher wenn man musik hört in FLAC Qualität. Ich verbinde immer per kabel ohne Carplay und stelle den anlage ein auf Concert 3D. das funktioniert in mein Ohren das beste. Es muss gesagt werden dan ein High End Burmaster im Mercedes besser tönt. Regel ist immer,. wenn die musikdaten schlecht sind, zb mp3 dann wird es nie super tönen, mit der beste anlage nicht.
Genau!
Die CarPlay-Verbindung ist verlustfrei. Und du kannst auch HiRes Musik z.B. bei AppleMusic streamen/downloaden. Aber klar - bei hochwertigen Anlagen brauchst Du hochwertigen Content.
CarPlay WiFi kann maximal 16Bit / 48kHz. Kein Lossless, HiRes etc. ist möglich.
Du hast recht - also max. cd-Qualität. Diesbezüglich ist es lossless, hires nicht möglich. Also gehts nix übers Kabel oder evtl. eine eingebaute Lösung. Z.B. streamen die neuen mbux Systeme bei Mercedes mit dem eingebauten AppleMusic DolbyAtmos. Wobei mir hier die Bitraten auch nicht klar sind.
Das finde ich auch schwach für eine Anlage von ein paar Tausendern… Ich habe es mittlerweile aufgegeben, auf eine Lösung zum abspielen von mehrspurigen Formaten zu hoffen. Soviel zum Diamond Surround Sound…
Ich würde nach 3 Monaten Erfahrung im G05 sagen, dass das B&W Soundsystem klanglich den Aufpreis nicht wert ist. Klar, optisch sieht es etwas netter aus als das HK, beim Sound finde ich es im Vergleich zum G30 vorher nicht überzeugend. Ich würde es nicht nochmal ordern.
Zitat:
@Mc RIP schrieb am 22. September 2024 um 09:30:38 Uhr:
Ich würde nach 3 Monaten Erfahrung im G05 sagen, dass das B&W Soundsystem klanglich den Aufpreis nicht wert ist. Klar, optisch sieht es etwas netter aus als das HK, beim Sound finde ich es im Vergleich zum G30 vorher nicht überzeugend. Ich würde es nicht nochmal ordern.
Die gleiche, sehr enttäuschende Erfahrung habe ich im Juli 24 ebenfalls gemacht.
Die vorgenommene Lösung mit deutlicher Klang Verbesserung für Leasingfahrzeuge ( also ohne bohren) findest Du inkl. Preis und Details im Anhang.
Zum Beispiel bei https://www.autohifi-berlin.de/soundsysteme
Beste Grüße aus Berlin
Alexander Müller