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Anklappmotor Spiegel

Audi A6 C7/4G

Hi,
Ich wollte morgen mal mein Anklappmotor vom linken Aussenspiegel wechseln (Kurzschluss nach Masse und Plus) also tot...
Hab mir einen aus der Bucht geholt und der kam heute an, ich wundere mich gerade nur das hier kein elektronischer Anschluss ist?
Kennt sich einer vllt damit aus ?
Hab mal ein Foto beigefügt.

Lieben Dank im Vorraus

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53 Antworten

Also beim 4F war da ein Stecker fest angeschlossen, den ich auf der linken Seite abgerissen habe, als ich die Einrastfunktion gängig machen wollte. Aus Zeitgründen (HU fällig) habe ich Audi das reparieren lassen und bin 750 € losgeworden, weil es den Motor nicht einzeln gibt wurde das ganze Innenleben für ca. 450€ erneuert - der Rest war für eine Türfolie (gegen Nässe ca. 60€) und Arbeitslohn.

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Erstmal lieben Dank für die Fotos, helfen auf jeden Fall weiter.
Aber jetzt bin ich echt stutzig ob das passt, verstehe nicht warum da kein elekt. Anschluss ist.
Ein kleinen Knopf habe ich entdeckt vllt löst er ja das ganze aus?
Aber sonst ist da nix..

Gern geschehen, der elektrische Anschluss ist ja zu sehen, aber der Stecker fehlt. Ich befürchte das du den Motor aus der Bucht gar nicht verwenden kannst, weil der Stecker normal eingepresst ist. Das Kabel geht beim 4F bis zum Türsteuergerät, das wird beim 4G auch so sein. Deinem Bild nach sieht es jedenfalls genauso aus wie bei meinem ehemaligen 4F. Ich hänge noch ein Bild mit dem Stecker am Motor an.

Die Sicherung der blöden Feder (Bild 2) hat mich auch genervt, es ist gar nicht so einfach, die wieder an die richtige Position zu bringen. Das war mit ein Grund für mich das bei Audi machen zu lassen.

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Pb021891-1482237674259385815

Ich schreibe den Typen gleich mal an, der mir den Motor verkauft hat, kommt mir nämlich auch sehr komisch vor ohne Stecker.
Dein Motor auf dem Foto sieht schon normaler aus, zumindest mit Stecker wie es sich gehört.

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Ja, du kannst ja mal berichten, was er geantwortet hat.

Der Stecker war auf dem Bild schon abgerissen und ich habe den nur fürs Bild wieder draufgesteckt, damit man sieht wie es normal sein sollte.

Mal sehen was er antwortet, aber alle anderen Motoren in der Bucht sehen gleich aus.
Also die haben alle keine Stecker oben?

Vllt wird der schwarze Stecker wie bei dir zu sehen einfach in den Motor reingeschoben?
Das würde zumindest Sinn machen.

Ja der Stecker ist in den Motor geschoben und ist dann verpresst, wenn der mal ab war hält der nicht mehr und wackelt. So war es zumindest bei meinem Motor im 4F.

Lies dir mal folgenden Beitrag durch, das wäre auch eine Testmöglichkeit:
https://www.motor-talk.de/.../...cher-spiegel-defekt-t4017611.html?...

Guten Morgen,
Auf den Beitrag bin ich schon über die Sufu gestoplert, danke dir 🙂
Der Verkäufer hat sich gemeldet und meinte der Stecker der auf den Motor kommt, geht vom Auto aus.
Ich werde mich gleich ranmachen und mein Glück versuchen, vor der fetten Feder im Spiegel habe ich bissel Respekt, aber wird schon.
Wünscht mir Glück 🙂
Werde auch ein paar Fotos machen wenn ich alles zerlegt habe, ist ja Krankheit bei den Kisten habe ich gehört.

Den Beitrag habe ich auch über die Sufu gefunden 🙂

Beim 4F klappte das mit dem Stecker einstecken nicht richtig, aber ich wünsche ich dir gutes Gelingen. Die Fotos dann bitte hier einstellen, ist bestimmt interessant für alle die es mal betreffen wird.

So...
Es hat alles geklappt und die Ohren liegen beide wieder an 🙂
Zum Thema Spiegel zerlegen und Türpappe demontieren muss ich mich ja bestimmt nicht mehr äußern oder ?
Wenn ja kann ich das im Nachtrag gerne machen.
Das einzig knifflige ist die Feder von dem Motor.
Oben auf der Feder befindet sich so eine Art Kunstoffhüle, dort ist der Sprengring drin.
Am besten mit zwei großen Schlitzdrehern das ganze nach unten drücken und den Sprengring rausziehen (geht bescheiden)
Dann kann man den ganzen Spiegel im Klappmechanismus zerlegen.
Wenn man das Dreieck von der Spiegelhaltrung und den rest des
Spiegels trennt, sieht man schon die vier Torx Schrauben mit dem der Motor im Mechanismus sitzt.
Alten raus, Neuen rein...
Anschließend die Feder wieder drauf und mit der Kunstoffhülse runter drücken bis man den Sprengring reinkriegt.
Alleine unmöglich!!!
Zu Zweit geht es aber ganz gut, wenn die Feder erstmal sitzt ist der Rest easy 🙂

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20220327_133119.jpg
+2

Mich hätten eher Bilder vom Anklappmotor und den Stecker davon interessiert, aber danke für die Rückmeldung.

Ich habe es vergessen 🙁
Wollte extra für euch eig genau davon Fotos machen...
Als ich die Feder gelöst hatte war ich so froh das ich dann einfach schnell fertig werden wollte.

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