Anklappmotor Spiegel

Audi A6 C7/4G

Hi,
Ich wollte morgen mal mein Anklappmotor vom linken Aussenspiegel wechseln (Kurzschluss nach Masse und Plus) also tot...
Hab mir einen aus der Bucht geholt und der kam heute an, ich wundere mich gerade nur das hier kein elektronischer Anschluss ist?
Kennt sich einer vllt damit aus ?
Hab mal ein Foto beigefügt.

Lieben Dank im Vorraus

IMG_20220326_125821.jpg
53 Antworten

Das passt schon, man muss nur etwas Material abtragen, damit die Sicherungsscheibe sich einfacher darauf schieben lässt. Ein Video kann man zu YouTube hochladen und dann hier verlinken.

Ganz genau so ist es.
In einem Satz eig alles erklärt.
Das spannen geht wie schon erwähnt am besten mit zwei lagen Schraubenziehern.

Ich werde es mir merken und so versuchen, falls ich da nochmal dran muss. Ich hoffe aber, dass dies nicht der Fall sein wird 🙂.

Zitat:

@Adii85 schrieb am 26. März 2022 um 12:59:08 Uhr:

Hi,
Ich wollte morgen mal mein Anklappmotor vom linken Aussenspiegel wechseln (Kurzschluss nach Masse und Plus) also tot...
Hab mir einen aus der Bucht geholt und der kam heute an, ich wundere mich gerade nur das hier kein elektronischer Anschluss ist?

Lieben Dank im Vorraus

Servus, hab nun das gleiche Problem mit meinem linken Außenspiegel, denke Motor tot.
Hast du noch eine Teilenummer für den Motor den du gekauft hast rumliegen? Weiß nicht recht welchen Motor ich bestellen soll.
Danke dir

Ähnliche Themen

Zitat:

@zjnoben schrieb am 1. Mai 2023 um 15:02:18 Uhr:

Zitat:

Hi,

Lieben Dank im Vorraus

Servus, hab nun das gleiche Problem mit meinem linken Außenspiegel, denke Motor tot.
Hast du noch eine Teilenummer für den Motor den du gekauft hast rumliegen? Weiß nicht recht welchen Motor ich bestellen soll.
Danke dir

Servus,

ich hätte noch 2 Motoren da.
Die sind beim 4g alle gleich.
Falls du die brauchst, gerne melden.

Grüße aus Ingolstadt.

Hatte meinen damals einfach bei Ebay geordert, Teilenummer kann ich dir gerade nicht sagen.

Zitat:

@zjnoben schrieb am 1. Mai 2023 um 15:02:18 Uhr:

Zitat:

Hi,

Lieben Dank im Vorraus

Danke dir

Hi,

Habe auch einen defekten Motor in Spiegel Fahrerseite.

Was haltet Ihr von dieser Vorgehensweise? Ist das Plausibel?
https://youtu.be/MjbHMYhiHeg?feature=shared

So, nach dem hinzufügen des Videos hab ich auch das Werkzeug gefunden glaube ich.
E

Vielen Dank.

Gruß
Matrizze

.jpg

Hallo,
kannst du eventuell die Quelle, wo du das Werkzeug gefunden hast, mitteilen.

Ich danke im voraus.

Gruß Mike

Das Werkzeug gibt es bei AliExpress und die Motoren auch.

Deine Antwort