ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Handy Display im MMI spiegeln

Handy Display im MMI spiegeln

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 17. August 2020 um 14:54

Hallo liebe Audianer,

 

Hat jemand probiert das Handy Display im MMI RMC zu spiegeln via AUX Anschluss?

 

Habe in der Armlehne nur AUX Anschluss und habe herausgefunden dass es AUX RCA Adapterkabel gibt mit denen man sein Handy direkt and den AUX Anschluss anbinden kann und das Display spiegeln kann.

 

Hat es jemand probiert? Was habt Ihr genau für Adapter benutzt?

 

Danke

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

 

Mit AUX wird es nichts.

Hier eine Anleitung wenn Android Auto vorhanden.

 

https://www.ateca-forum.de/index.php?...

 

Themenstarteram 17. August 2020 um 20:24

Hab leider kein USB Anschluss.

Hast du das AMI?

Ihr müsst den AUX nur im Hiddenmenü aktivieren.

Mal ne dumme Frage... was bringt das AMI km VFL genau? Nutze handy über BT für spotify oder mp3 via SD Karte.

Hat das Ami Vorteile? Geht da jedes Android bzw Iphone?

Ich nutze es auch nicht. Nur BT und WLAN.

Nutze nur ganz selten das Laden vom iPhone über das USB-Kabel.

Zitat:

@RainerHarke schrieb am 21. Januar 2021 um 21:29:38 Uhr:

Ihr müsst den AUX nur im Hiddenmenü aktivieren.

Hi wie meinst du mit hidden Menü was ist wenn Mann dort aktiviert brauche Mann nicht mehr weiter zu machen???

Ich nix verstehen.

Warum sollte Aux In aktiviert werden wenn es schon Serienmäßig dabei ist???

 

Ein komplettes Spiegeln ist nicht möglich, es gäbe nur die möglichkeit Apple Carplay und Android Auto nachzurüsten.

Was aber soweit mir bekannt ist beim MMI RMC gar nicht möglich ist!

Bei VFL braucht man beim großen Navi eine zusätzliche Box, beim FL kann man es so freischalten!

Bei habe ich es mit der Chinabox gespiegelt. Der Ton kommt über AUX.

Zitat:

@VT8E schrieb am 5. April 2021 um 09:34:13 Uhr:

Warum sollte Aux In aktiviert werden wenn es schon Serienmäßig dabei ist???

Ein komplettes Spiegeln ist nicht möglich, es gäbe nur die möglichkeit Apple Carplay und Android Auto nachzurüsten.

Was aber soweit mir bekannt ist beim MMI RMC gar nicht möglich ist!

Bei VFL braucht man beim großen Navi eine zusätzliche Box, beim FL kann man es so freischalten!

Bei der China-Box muss im VFL Aux als Quelle gewählt werden, damit überhaupt Ton kommt. Das geht eben nur per Aktivierung im HM oder eben durch einstöpseln eines Aux-Adapters ins AMI, wobei an den Klinkenanschluss nichts angeschlossen werden muss

CarPlay und Android Auto laufen im FL nur beim großen MMI- richtig

Für das RMC gibt es auch diese China-Boxen

Zitat:

@4f4f4f schrieb am 5. April 2021 um 10:41:53 Uhr:

Zitat:

@VT8E schrieb am 5. April 2021 um 09:34:13 Uhr:

Warum sollte Aux In aktiviert werden wenn es schon Serienmäßig dabei ist???

Ein komplettes Spiegeln ist nicht möglich, es gäbe nur die möglichkeit Apple Carplay und Android Auto nachzurüsten.

Was aber soweit mir bekannt ist beim MMI RMC gar nicht möglich ist!

Bei VFL braucht man beim großen Navi eine zusätzliche Box, beim FL kann man es so freischalten!

Bei der China-Box muss im VFL Aux als Quelle gewählt werden, damit überhaupt Ton kommt. Das geht eben nur per Aktivierung im HM oder eben durch einstöpseln eines Aux-Adapters ins AMI, wobei an den Klinkenanschluss nichts angeschlossen werden muss

CarPlay und Android Auto laufen im FL nur beim großen MMI- richtig

Für das RMC gibt es auch diese China-Boxen

((einstöpseln eines Aux-Adapters ins AMI,

wobei an den Klinkenanschluss nichts angeschlossen werden muss

FRAGE gibts eine Möglichkeit dies beim A6 4G VFL zu tun?

Welche Kabel bräuchte ich, wo bekomme ich diese her und wo schliesse ich es an?

Habe ein grosses Problem, mein original AUX-Eingang funktioniert nicht und ich habe auf Android Einheit mit 10.2" Bildschirm umgebaut. Es läuft alles hervorragend, ausser Ton dazu habe ich leider nicht, weil ja mein AUX original Input-Kanal Audi defekt ist.

Den hatte ich bereits ausgetauscht gestern um zu sehen, ob da das Problem liegt. Auch die ganze Mittelkonsole habe ich bereits ausgebaut und wieder eingebaut, um zu sehen ob irgendwo ein Kabel leicht beschädigt ist. Alles umsonst, Fehlanzeige der Aux-Eingang funktioniert nicht.

Ich brauche Euren Rat BITTE

))

Hast Du den AUX im grünen Menü aktiviert?

 

Ein anderer hatte vor einigen Wochen das originale Display wieder rein und der AUX funktionierte.

Nein dies ist nicht der Fall, es funktionierte schon vorher nicht mein Aux Eingang auch mit dem alten Display, kann mich noch erinnern.

Eine andere Lösung vielleicht? Mal sehen der Hersteller in China hat nun auch seine Techniker gefragt, nach einer Lösung, hoffe die werden was haben?

Ich meine Ja ich denke ich habe den Aux im unter Menu im multimedia unter : media- quelle- aux- angewählt, einzig allein weiss ich nicht ob dies bestätigt ist, oder wie sieht es auf dem Display aus wenn aux verknüpft ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Handy Display im MMI spiegeln