Anklappen der Außenspiegel beim Schließen des Fahrzeugs?

Audi A5 8T Sportback

Hallo zusammen,

ich werde mir einen neuen A5 SB zulegen, möchte wie bei meinem A5 Coupé, dass die Außenspiegel automatisch beim Schließen des Autos anklappen. In der Preisliste gibt es zwei verschiedene elektrisch anklappbare Spiegel, wobei der zweite zusätzlich noch automatisch abblendet. Welcher ist wohl der Richtige? (beim Coupé hatte ich das Innovationspaket, da ist nicht genau beschrieben welche Spiegel es sind!!??).

Danke rico

Beste Antwort im Thema

Hi,

es gibt nur eine Variante des Spiegeleinklappens, wenn man einen neuen A5 bestellt.
Und zwar die des Eindrehens der Spiegel nach hinten und nach oben.

Ich habe die anklappbaren, automatisch abblenden Spiegel und würde die auch immer wieder nehmen, da du nachts nicht mehr von hinten geblendet wirst.
Und die 100 Euro Aufpreis auf die normalen, anklappbaren Spiegel, machen den Kohl wohl auch nicht mehr fett.

Gruß Olli

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Boergi84

Hätte da auch noch zwei Fragen zu dem Thema 😉

Ich habe im Moment noch die ganz einfachen Spiegel bestellt, also nicht abblendend und ohne elektrisches Anklappen, verstellt sich hierbei trotzdem der rechte Aussenspiegel nach unten beim einlegen des Rückwärtsgangs?

Gruß,

Sebastian

Der rechte Spiegel würde generell nur durch Umcodierung automatisch nach unten schwenken.

Zitat:

Uups, das nun verwundert MICH 😁 Da muß ich doch glatt noch einmal nachfragen....vielleicht gibts da in der Baureihe doch irgendwelche Kriterien für Unterschiede 😕

MarkusM hat mein Rätsel wohl gelöst ... hab auch einen SB ... ist dann wohl nur beim Coupé so.

Zitat:

Hat Deiner vielleicht länger beim Händler gestanden, so dass er vor dem MJ Wechsel gebaut wurde?

Nö, fabrikfrisch 🙂 Jetzt bin ich aber schon froh, nicht doch kurz vorm Modellwechsel geordert zu haben.

ist doch egal, ob sie hoch, oder nur anklappen.
Beim TE steht das Fahrzeug hinterher sowieso in der Garage.
Wichtig ist, dass die Spiegel anliegen und nicht mehr über die Karosserie rausragen.

Zur automatischen Absenkung des rechten Spiegel:
geht wohl nur, wenn elektrische Sitzverstellung verbaut ist.

Gruß Cokefreak

Danke,

das entbehrt zwar jeglicher Logik und geht derzeit sogar mit manuellen Sitzen bei BMW, aber evtl. lässt sich ja mit codieren was machen, muss mich mal schlau machen wer hier so etwas machen kann.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Cokefreak

ist doch egal, ob sie hoch, oder nur anklappen.
Beim TE steht das Fahrzeug hinterher sowieso in der Garage.
Wichtig ist, dass die Spiegel anliegen und nicht mehr über die Karosserie rausragen.

Zur automatischen Absenkung des rechten Spiegel:
geht wohl nur, wenn elektrische Sitzverstellung verbaut ist.

Gruß Cokefreak

Geht original sogar nur, wenn man Memory Sitze geordert hat.

Beim Golf meiner Frau geht das sogar ohne elektrische Sitzverstellung.

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von kekto

Zitat:

Uups, das nun verwundert MICH 😁 Da muß ich doch glatt noch einmal nachfragen....vielleicht gibts da in der Baureihe doch irgendwelche Kriterien für Unterschiede 😕

MarkusM hat mein Rätsel wohl gelöst ... hab auch einen SB ... ist dann wohl nur beim Coupé so.

Zitat:

Original geschrieben von kekto

Zitat:

Hat Deiner vielleicht länger beim Händler gestanden, so dass er vor dem MJ Wechsel gebaut wurde?

Nö, fabrikfrisch 🙂 Jetzt bin ich aber schon froh, nicht doch kurz vorm Modellwechsel geordert zu haben.

Also ist es (zumindest beim SB) so, dass Modelljahr 2010 nach oben klappt und Modelljahr 2011 nur nach hinten? Mein SB, MJ 2010, klappt nach oben weg...

Kann dich beruhigen,

mein S5 SB - MJ 2011 klappt seine Spiegel auch nach oben weg.

Gruß Olli

Ist schon kurios, oder der Vorführer war ein älteres Modell.

Ich weiß noch genau wie ich dachte: "Ach schau mal, die Spiegel klappen einfach seitlich an und nicht wie beim Q7 so komisch verdreht nach oben. Und das auch automatisch und nicht nur durch manuelles Betätigen des Drehknopfs."

Eigentlich ist es auch egal, Hauptsache die klappen an, wie ist dann zweitrangig. Obwohl ich die schräg nach oben Variante nicht so toll finde 😁

Vielleicht hast du ja am Berg gestanden .............. 😁

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Vielleicht hast du ja am Berg gestanden .............. 😁

Jetzt wo du es sagst 😁

Oder der S5 SB hat mir vor Freude am Fahren den Kopf verdreht 😉 Wahrscheinlich klappten die Spiegel nach vorne weg 😁😁😁

Auslieferung 17.09.2010, Spiegel gehen nach oben. Einstellung im MMI war dafür erforderlich

Wo kann man diese Einstellung im MM5 Finden? Habe seit gestern ein A5 Cabriolet mit anklappbaren Außenspiegeln, in den Fahrzeugeinstellungen (das Runde ding mit den vier Menüpunkten) finde ich es jedoch nicht.

Facelift?
Dann klicke mal auf Fahrzeugeinstellungen.

Also,

meiner, Coupe Baujahr 2009 legt die Ohren an.

Einstellbar ist das unter:

CAR, Zentralverriegelung, Spiegelanklappen.

Finde es ganz praktisch um zu sehen ob er auch wirklich zu ist wenn ich auf die Fernbedienung drücke.

Hilfreich ist es auch wenn man öfter durch "enge Gassen" fährt bei stehendem Auto kann man das über den Spiegelschalter in der Tür einstellen.

Man kann "nicht empfohlen" aber auch die Ohren anlegen und dann auf Vmax Fahrt gehen.

Gruß

Johannes

Ich denke mal er hat das MMI3GP im Facelift. Leider ist dort die Menüstruktur vielleicht bunter und animierter aber nicht unbedingt übersichtlicher geworden. Zudem fehlen gegenüber dem VFL einige Punkte🙁

Deine Antwort