ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Anklappbare Spiegel

Anklappbare Spiegel

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 9:53

hallo,

ich habe eine rel. schmale Garage. bis jetzt hab ich das spiegelpaket nicht geordert. jetzt bin ich am überlegen ob ichs doch bestellen soll. Frage wieviel cm spart ein angeklapter spiegel?

wie siehts in der praxis aus?

danke

 

gruss

merko

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 5. Juni 2007 um 10:12

Hi merko,

ich mess das gerne mal aus nachher. Ich möchte auf die Anklappspiegel nicht verzichten. Oft genug parken hier Kurierautos meine Ausfahrt zu und ich muss mich "saugend" durchmogeln...das würde ohne die Anklappspiegel nicht gehen.

Auch ist der E70 so breit, dass man da in der (meiner) Waschanlage vielleicht Probleme bekommt..

Ich SCHÄTZE, dass es pro Seite bestimmt ca 8 cm ausmacht...messe es aber nachher nach und poste es Dir..

Gruss Michael

am 5. Juni 2007 um 10:12

Da die Spiegel wirklich groß sind bringt das schon ne Menge, würde ich immer beim X5 mitbestellen. Wenn Du mal in enge Parkhäuser oder Einfahrten fährst ist es deutlich leichter mit eingeklappten Spiegeln.

am 5. Juni 2007 um 10:12

:D ;)

Bedenke bitte auch, dass Du auch noch aussteigen musst. Wenn die Garage nicht viel breiter als das Tor ist, bringt das Einklappen der Spiegel wenig bis gar nichts.

 

Gruß

Martin

Auch mit SUV-feindlicher Garage.

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Hi merko,

ich mess das gerne mal aus nachher. Ich möchte auf die Anklappspiegel nicht verzichten. Oft genug parken hier Kurierautos meine Ausfahrt zu und ich muss mich "saugend" durchmogeln...das würde ohne die Anklappspiegel nicht gehen.

Auch ist der E70 so breit, dass man da in der (meiner) Waschanlage vielleicht Probleme bekommt..

Ich SCHÄTZE, dass es pro Seite bestimmt ca 8 cm ausmacht...messe es aber nachher nach und poste es Dir..

Gruss Michael

ich denke, sinnlos sind sie nicht. allerdings in der garage schon, denn wenn die so schmal ist, dass du die spiegel anklappen musst, bekommst du eh keine tür mehr auf - also eher zum aussteigen panoramadach bestellen ;-)). - ok, fürs garagentor lass ich mir das gefallen...

ich amüsiere mich immer darüber, wenn die leute die spiegel beim parken anklappen. m.e. führt das nur dazu, dass andere noch dichter an einem vorbeifahren und die kratzer dann anstatt am spiegel gleich entlang der ganzen seite im auto sind...

aber jedem das seine!

(ich glaub, ich hab sie gar nicht bestellt...)

lg

sven

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

ich amüsiere mich immer darüber, wenn die leute die spiegel beim parken anklappen. m.e. führt das nur dazu, dass andere noch dichter an einem vorbeifahren und die kratzer dann anstatt am spiegel gleich entlang der ganzen seite im auto sind...

aber jedem das seine!

Mein Bekannter mit dem M5 hatte vorher einen X5 E53. Da er zu faul war den Wagen in die Garage zu stellen, hat er immer an einer vielbefahrenen Straße geparkt. Ich weiss nicht genau wie viele Spiegel es erwischt hat, aber beim M5 hat er das Anklappen direkt in den Schlüssel programmieren lassen.

Wenn Dir jemand den Spiegel abfährt, fährt er meist weiter. Wenn man Dir in die Seite fährt ist der Schaden zwar größer, die Hemmschwelle zur Fahrerflucht aber auch ;)

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Mein Bekannter mit dem M5 hatte vorher einen X5 E53. Da er zu faul war den Wagen in die Garage zu stellen, hat er immer an einer vielbefahrenen Straße geparkt. Ich weiss nicht genau wie viele Spiegel es erwischt hat, aber beim M5 hat er das Anklappen direkt in den Schlüssel programmieren lassen.

Wenn Dir jemand den Spiegel abfährt, fährt er meist weiter. Wenn man Dir in die Seite fährt ist der Schaden zwar größer, die Hemmschwelle zur Fahrerflucht aber auch ;)

 

Gruß

Martin

stimmt sicherlich, doch EIN flüchtender, der mir die seite verkratzt hat, reicht völlig aus... zumal es bei ihm wieder nur den spiegel erwischt hat (zum thema hemmschwelle) ;-). ich lass meine spiegel schön draussen...

man kann das problem auch mit ausreichend dicken distanzscheiben lösen, D&W hat für alles eine lsg... haha...

lg

sven

am 5. Juni 2007 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

aber beim M5 hat er das Anklappen direkt in den Schlüssel programmieren lassen.

Lässt sich das autom. Einklappen auch beim E70 einprogrammieren?

Tom

Zitat:

Original geschrieben von tom e70

Lässt sich das autom. Einklappen auch beim E70 einprogrammieren?

Da er nach dem E60 gekommen ist, setze ich das einfach mal voraus.

 

Gruß

Martin

am 5. Juni 2007 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von tom e70

Lässt sich das autom. Einklappen auch beim E70 einprogrammieren?

Tom

Beim E70 kannst Du ALLES selbst programmieren!!

Lediglich das Gebimmel der Anschnaller muss (wenn Du das willst) Dir die Werkstatt totstellen!

Ansonsten kannst Du Dir den E70 "personalisieren", dass es eine wahre Freude ist!! Und alles wird im Schlüssel gespeichert, den Du benutzt. Sollte also Deine Frau/Freundin/Freund es nicht mögen, dass die Spiegel wegklappen, tun sie's auch nicht, wenn sie/er seinen/ihren eigenen Schlüssel nimmt...

Zur Garage: meine Garageneinfahrt ist normales (schmales) Maß und ohne Klappspiegel ist's immer ein Fic*film, da rein zu fahren..INNEN ist sie natürlich links und rechts je 1 Meter breiter, so dass ich die Türen aufmachen kann...wer bitte hat eine Garage, die nur so breit ist wie das Garagentor?? Geht ja garnicht!!

cu

Michael

am 5. Juni 2007 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Beim E70 kannst Du ALLES selbst programmieren!!

Dass man so Manches programmieren kann, ist klar. Aber ein Menu für die Spiegel hab ich noch nicht gefunden! Bist Du sicher?

Gruss,

Tom

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

...wer bitte hat eine Garage, die nur so breit ist wie das Garagentor??

Geht ja garnicht!!

Ich!

Stimmt!

 

o.k., es sind geschätzte 10cm mehr auf jeder Seite. Genau kann ich das nicht sagen, war mind. ein halbes Jahr nicht mehr drin :p

 

Gruß

Martin

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 12:35

hallo,

ist ja nur die einfahrt. die garage selbst ist nicht das problem...

ich habs jetzt gar nicht gefunden. im konfigurator.

wie heisst das zeug.....?

kommt mir sowieso manchmal vor als ob sich der konfig. ständing etwas verändert.

gruss merko

am 5. Juni 2007 um 13:27

Also für mich gibt es den X5 nur mit anklappbaren Spiegeln. Wenn ich sehe, wieviele Spiegel alleine bei uns auf der Strasse schon abgefahren worden sind, dann bin ich froh, das ich sie anklappen kann. Das geht für mich schon ganz automatisch.

Einmal hatte ich sie nicht eingeklappt. Ich bin nur schnell zum Bäcker rein, der Wagen stand ordentlich auf einem Parkplatz. Es war schon dunkel ,ein Fahrradfahrer fuhr vorbei und hat mir den Beifahrer- Spiegel abgerissen. (Ich möchte nicht wissen, wie sein Arm aussah...)Die Kinder waren im Auto, aber der Radler war so schnell weg, keine Chance. Der ganze Spiegel musste erneuert werden, waren mal locker 500 Euro.

Auch in engen Parkhäusern hatte es schon oft Vorteile, die Dinger einklappen zu können und wenn man das jetzt einprogrammieren kann, dann ist das ja echt klasse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen