Anklappbare Spiegel automatisieren über Zündung möglich?
Hallo Mondeo-Gemeinde!
noch eine Frage:
kann man das an- bzw. abklappen der Spiegel über die Zündung irgendwie automatisieren?
Zündung aus = Spiegel klappen automatisch ein !
Zündung an = Spiegel klappen automatisch aus !
Wäre doch ne feine Sache
Gruß
mibabo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Beim Mondeo klappt nichts automatisch an, nur über den Knopf in der Türkonsole geht das
Wollte noch einmal kurz diesen Fred wieder aufgreifen. Bei unseren aktuell gelieferten Mondeo klappen die Aussenspiegel automatisch an, wenn einmal der Verriegelungsknopf auf der Ferndbedienung gedrückt wird (Normalverriegelung). Beim Öffnen des Fahrzeugs schwenken sie wieder in Normalstellung. Mein FFH meinte, dass das Neu wäre, denn sie hätten es noch nicht gesehen.
64 Antworten
Also ich finde es super gut auf eingen Parkplätzen und in meinem Carport. Da bleibt man nicht dran hängen etc.
In meinen Mondi (geliefert am 20.11.08) geht beides:
- automatisches Anklappen beim Schliessen des Fahrzeugs
- Momentanverbrauchsanzeige
Zitat:
Der Schalter müsste aber auch noch nach dem Öffnen der Tür bedienbar sein (war hier auch schon Thema)
Das würde mir auch reichen.
Servus
Ich habe mit dem FFF gesprochen und er sagte nicht machbar muss neue Steuergerät rein da Endstehen kosten und keine Haftung das es funktioniert
Frohe Weihnachten
Hallo liebe MK4 Gemeinde!
Jetz muss ich mich auch mal zum Thema automatisches Anklappen äußern!
Über Sinn oder Unsinn sollte hier nicht gestritten werden, eher über Fords Firmenpolitik.
Habe meinen Mondeo am 13.11. geliefert bekommen und der hat diese meiner Meinung nach ungemein nützliche Funktion noch nicht! Jedoch habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass jemand der seinen Mondeo Ende Nov. bekommen hatte, es schon serienmässig drin hatte. Extrem ärgerlich für mich und deswegen bin ich auch gleich meinem FFH auf die Nerven gegangen. Nach ewiger Sucherei musste er enttäuscht aufgeben. Diese Funktion gabs einfach nicht im Tester, mit dem er aufs Steuergerät zugreifen konnte. Und ne aktuellere Software gabs leider auch nicht, in der diese Fkt. evtl nachgereicht wäre.
Meine Hoffnung besteht ja nach wie vor darin, dass es früher oder später in Form eines Softwareupdates nachgereicht wird. Ich werd demnächst auch mal ne Mail an die Ford-Werke schicken und nachfragen, was es mit der ganzen Sache auf sich hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gobang
Also der erste, der von den automatisch anklappenden Rückspiegeln berichtet hat, ist DCOQ (siehe oben).Zitat:
Original geschrieben von MondeoIII Freund
Hallo zusammen, weiß denn jemand ab welchen Bj. die SW für automatisch anklappende Spiegel funktioniert?😕 Meiner ist vom 28.03.08 also einer der ersten 2,2l, die mom Verbrauchsanzeige hatte er aber immer schon.Gruß Sven
Er hat seinen Mk4 am 20.11.2008 bekommen. MondeoHocke hat seinen Mk4 am 11.11.2008 bekommen, da geht das ganze noch gar nicht (siehe oben).
Also dürfte diese Funktion gerade erst ´rausgekommen sein.
Ob das ganze per SW aktivierbar ist? - keine Ahnung. Könnte ja auch sein, dass da auch neue HW im Spiel ist?
Ich habe meinen neuen Mondeo vor 2 Tagen beim Freundlichen abholen dürfen. Freu. Die Spiegel sind manuel und automatisch über die Funkfernbedienung anklappbar. Bei unserer Probefahrt im November 2008 hatte dieses Fahrzeug obwohl dies auch ein Neuwagen war diese merkliche Verbesserung noch nicht.
Ich habe meinen neuen Mondeo vor 2 Tagen beim Freundlichen abholen dürfen. Freu. Die Spiegel sind manuel und automatisch über die Funkfernbedienung anklappbar. Bei unserer Probefahrt im November 2008 hatte dieses Fahrzeug obwohl dies auch ein Neuwagen war diese merkliche Verbesserung noch nicht
Dann werde ich mal nachfragen gehen ob ein Softwareupdate das machbar lassen würde. Finde das schon sehr gut.
ich habe bei einem FFH nachgefragt: Aussage war: Ford sagt, geht nicht. Aus Ende. Habe auch auf die unterschiedlichen Steuergeräte hingewiesen..."Ford sagt..." muah
In meinen Mondi (geliefert am 20.11.08) geht beides:
- MomentanverbrauchsanzeigeHallo zusammen
Das automatische Anklappen beim Schliessen des Fahrzeuges finde ich schon gut.
Ich hoffe das mein bestellter Mondeo Titanium S 2.2 l dieses hat.
Schöne Grüße Stefan
wenn die funktion des anklappens ueber fb freigeschaltet ist, wie kann ich denn dann auswaehlen, ob die spiegel automatisch (mit verriegeln der tueren) angeklappt werden, und wie nicht?
Zitat:
Original geschrieben von Brennboy
wenn die funktion des anklappens ueber fb freigeschaltet ist, wie kann ich denn dann auswaehlen, ob die spiegel automatisch (mit verriegeln der tueren) angeklappt werden, und wie nicht?
In dem du beim Wagen verschliessen länger auf verriegeln drückst bei der FB.
Zitat:
Original geschrieben von DCOQ
Also ich finde es super gut auf eingen Parkplätzen und in meinem Carport. Da bleibt man nicht dran hängen etc.In meinen Mondi (geliefert am 20.11.08) geht beides:
- Momentanverbrauchsanzeige
Die Momentanverbrauchsanzeige habe ich auch und meiner ist 08/08 😉
Ich habe nun das Problem in der anderen Richtung:
Mein MK4 wurde am 12.12.08 zugelassen. Beim Abschliessen mit der Fernbedienung klappen die Spiegel automatisch ein.
Leider ist das ein Problem, wenn ich mit dem Wohnanhänger fahre und die 'Verlängerungsspiegel' angeklemmt habe.
Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, das automatische Einklappen zu verhindern.
Muss nun wohl zum Händler und fragen, ob man diese Funktion (temporär?) abstellen kann.
Wäre schön, wenn man diese Funktion im Convers aktivieren / deaktivieren könnte.
Zitat:
Original geschrieben von mertense
Ich habe nun das Problem in der anderen Richtung:
Mein MK4 wurde am 12.12.08 zugelassen. Beim Abschliessen mit der Fernbedienung klappen die Spiegel automatisch ein.
Leider ist das ein Problem, wenn ich mit dem Wohnanhänger fahre und die 'Verlängerungsspiegel' angeklemmt habe.
Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, das automatische Einklappen zu verhindern.
Muss nun wohl zum Händler und fragen, ob man diese Funktion (temporär?) abstellen kann.
Wäre schön, wenn man diese Funktion im Convers aktivieren / deaktivieren könnte.
Ich habe diese Funktion leider (noch) nicht, aber ich hatte das so verstanden, dass die Spiegel nur anklappen, wenn man an der Fernbedienung den Verschliessen-Knopf lange drückt, bei kurz drücken wird nur Verschlossen.
Ist das bei Dir nicht so?