Anklappbare Spiegel automatisieren über Zündung möglich?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo Mondeo-Gemeinde!

noch eine Frage:
kann man das an- bzw. abklappen der Spiegel über die Zündung irgendwie automatisieren?

Zündung aus = Spiegel klappen automatisch ein !
Zündung an = Spiegel klappen automatisch aus !

Wäre doch ne feine Sache

Gruß
mibabo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Beim Mondeo klappt nichts automatisch an, nur über den Knopf in der Türkonsole geht das

Wollte noch einmal kurz diesen Fred wieder aufgreifen. Bei unseren aktuell gelieferten Mondeo klappen die Aussenspiegel automatisch an, wenn einmal der Verriegelungsknopf auf der Ferndbedienung gedrückt wird (Normalverriegelung). Beim Öffnen des Fahrzeugs schwenken sie wieder in Normalstellung. Mein FFH meinte, dass das Neu wäre, denn sie hätten es noch nicht gesehen.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Wuerde mich auch interessieren = Geht das ????

Geht das nicht beim Mondeo???
ICh kenn es eigentlich nur so:
Zündunng aus - Spiegel angeklappt
Zündung an - Spiegel ausgeklappt.

Geht mein Modeo wirklich nur manuell !
die Automatik ist ja hier das Thema - vielleicht ist das über die Software beim FFH änderbar?
Vielleicht findet sich ja noch jemand der mehr weiß.

Hallo,

nun, diese Frage habe ich meinem Händler auch gestellt.

Antwort: Leider nicht möglich, auch nicht bei anderen Mondeo Typen.

Das die Spiegel nur per manuellem Knopfdruck schwenkbar sind, ist wirklich nicht besonders komfortabel.
Vielleicht wird diese Funktion mit einem Firmware-Update irgendwann verfügbar sein.

Gruß picardio

Ähnliche Themen

Hallo

wenn Du beim Schliessen länger auf dem Knopf der Fernbedienung bleibst klappen die Spiegel ein, genau so wie sich die Fenster per Fernbedienung öffnen bzw. schliessen lassen

Zitat:

Original geschrieben von TDCi Powerdiesel

Hallo

wenn Du beim Schliessen länger auf dem Knopf der Fernbedienung bleibst klappen die Spiegel ein, genau so wie sich die Fenster per Fernbedienung öffnen bzw. schliessen lassen

...bei allen Varianten ? oder.........

Gerd

Zitat:

Original geschrieben von gerdo1

Zitat:

Original geschrieben von TDCi Powerdiesel

Hallo

...bei allen Varianten ? oder.........

Gerd

Ja sollte so sein wenn du Anklappbare Aussenspiegel hast

hmmm also ich war grad auf dem Balkon und habe aufgesperrt und dann lang schließen gedrückt, aber da klappt nix an.
Ja ich habe klappbare ;-)
kann höchstens sein das tür geöffnet werden muss zwischendrinn, das macht sich vom Balkon aus schlecht :-))

Oder wieder mal ne Kopplung mit Memory-Sitze???

lG
boomer

Beim Mondeo klappt nichts automatisch an, nur über den Knopf in der Türkonsole geht das

Hallo,

tolle Idee, einen Augenblick hatte ich Hoffnung, aber auch bei mir klappt nichts autom. an.

Schade und Gruß

picardio

Aber wie ist das denn beim einlegen des Rückwärtsganges ??
Habe hier eine Anleitung von 6/2007 wo drin steht das die Spiegelgläser, je nachdem ob man rechts oder links ausgewählt hat, sich nach unten klappen.
Und da steht das man das auch programmieren kann, also wie weit sie runter fahren.
Ist das noch aktuell ??
Habe davon noch in keinem Forum gelesen

Habe leider meinen Titanium S noch nicht sonst würde ich es testen

da war glaub die rede ,dass das nur in verbindungen mit den memory sitzen ist

Zitat:

Original geschrieben von boomer01

hmmm also ich war grad auf dem Balkon und habe aufgesperrt und dann lang schließen gedrückt, aber da klappt nix an.
Ja ich habe klappbare ;-)
kann höchstens sein das tür geöffnet werden muss zwischendrinn, das macht sich vom Balkon aus schlecht :-))

Oder wieder mal ne Kopplung mit Memory-Sitze???

lG
boomer

Habe dies bei meinem Händler getestet letzte Woche an einem Titanium mit 8 fach elektr. Sitzen ohne Memory Bj Januar 08 also ganz neu geliefert bekommen. Beim schliessen einfach länger auf dem knopf bleiben ( ca. 3 Sek. ) dann klappen die Spiegel an. Wenn du wieder aufschliesst und die Zündung einschaltest fahren sie wieder raus. Die Scheiben und das Schiebedach ( wenn vorhanden ) öffnen und schliessen auch per Fernbedienung. Sollte dies nicht gehen bei euch, dann ab zum Händler und umprogrammieren lassen. Es kann nicht sein, dass dies nur bei Mondeos für die Schweiz funktioniert. Wenn ich dann mal mein bestellter 2.2 TDCi bekomme kann ich ein Video davon machen. Übrigens beim ST 220 den ich hatte funktionierte dies ebenfalls schon mit der Fernbedienung

Leider kann das sehr wohl sein das es dieses Feature nur für die Schweiz gibt.
Das umprogrammieren zu lassen sollte auch in D kein Problem sein, aber wenn es von Ford dafür keine ANleitung gibt dann heisst es meistens "geht nicht" oder "können wir nicht".

Keine Ahnung welche Politik Ford da reitet das man sogar solche Kleinigkeiten länderabhängig macht.

Ist genau wie mit der Momentanverbrauchsanzeige im Focus Ende 2004 als das neue Modell kam.
Bei manchen Ländern war sie drin, in Deutschland gab es sie nicht und ich kenne keinen der sie beim Händler hat freigeschaltet bekommen

Deine Antwort