Anklappbare Spiegel automatisieren über Zündung möglich?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo Mondeo-Gemeinde!

noch eine Frage:
kann man das an- bzw. abklappen der Spiegel über die Zündung irgendwie automatisieren?

Zündung aus = Spiegel klappen automatisch ein !
Zündung an = Spiegel klappen automatisch aus !

Wäre doch ne feine Sache

Gruß
mibabo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Beim Mondeo klappt nichts automatisch an, nur über den Knopf in der Türkonsole geht das

Wollte noch einmal kurz diesen Fred wieder aufgreifen. Bei unseren aktuell gelieferten Mondeo klappen die Aussenspiegel automatisch an, wenn einmal der Verriegelungsknopf auf der Ferndbedienung gedrückt wird (Normalverriegelung). Beim Öffnen des Fahrzeugs schwenken sie wieder in Normalstellung. Mein FFH meinte, dass das Neu wäre, denn sie hätten es noch nicht gesehen.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Beim Betätigen der Fernbedienung (Schließfunktion) klappen die Spiegel automatisch an, die Blinker werden angesteuert. Und im Innenraum geht das Licht aus... Unabhängig wie lange man auf der Fernbedienung drauf rumdrückt😉 Kurz drücken und schon gehts los...🙂
Und beim Öffnen stellt er blitzartig die Ohren auf, das Licht außen unter den Spiegeln, Standlicht und im Innenraum geht an. Letzteres ist übrigens der schönere Part - Einsteigen Losfahren und Genießen 😎

jau, macht meiner auch. abschliessen - ohren anlegen, aufschliessen - ohren abstellen. es sei denn, ich aktiviere das anklappen der ohren ueber den knopf an der fahrertuer. dann bleiben die ohren auch beim aufschliessen angelegt.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Beim Mondeo klappt nichts automatisch an, nur über den Knopf in der Türkonsole geht das

hi leute!

noch fährt meine frau mit dem mk3 in die garage, aber bald bekommt sie meinen mk4 und der ist um einiges breiter!
um ins tor hineinzukommen (1m99 breit) müsste sie beide (!!) spiegel anklappen ... nun zu meiner frage:
kann man diesen motor zum anklappen NACHRÜSTEN - zumindest auf der beifahrerseite? weiß das jemand hier?
wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte ;-)

vielen dank
und LG aus wien

Zitat:

Original geschrieben von Brennboy

jau, macht meiner auch. abschliessen - ohren anlegen, aufschliessen - ohren abstellen. es sei denn, ich aktiviere das anklappen der ohren ueber den knopf an der fahrertuer. dann bleiben die ohren auch beim aufschliessen angelegt.

genau so funktioniert es bei meinem auch.

Ist ein 02/2010er. Tageszulassung Spanien.

Ich dachte, das sei normal.

Scheint aber tatsächlich einen Unterschied zu geben.