Anklappbare Außenspiegel, Umfeldbeleuchtung, Türeinstiegsleuchten nachrüsten
Hallo Experten, Rat und Hilfe suchend wende ich mich an Euch. Hoffe ich habe die Regeln soweit eingehalten. Und los gehts.
Ich habe einen Sharan 7N Comfortline.
Möchte aber anklappbare Spiegel, Umfeldbeleuchtung und die Türeinstiegsleuchten nachrüsten. Also war ich bei ebay einkaufen.
Spiegel zum Anklappen mit Umfeldbeleuchtung.
Schalter für Spiegel mit Anklappfunktion.
Anschluß ging nicht an meinem TSG. Zu wenige Pins im TSG.
Also weiter mit anderem TSG von ebay, was pin mäßig voll belegt ist.
Eingebaut und geht, aber nur zum Teil. FH funktionieren alle, elek. Kindersicherung auch. Spiegelverstellung beide Seiten funktioniert ebenfalls.
Ich kann auch den Spiegel anklappen. Er fährt mir aber bis auf die Fensterchromleiste. Glaube nicht dass das so sein darf. Wo stoppt er bei Euch?
Fehlercode auf Beifahrerseite kommt vom NOCH fehlenden Spiegel mit allen Funktionen.
1. Frage : Wie sage ich dem Spiegelmotor wo anfang und ende ist???? Anlernen, aber wie?
2. Frage : Wie sage ich der Umfeldbeleuchtung das sie beim Entriegeln leuchtet!! Bei der Stellglied-Diagnose kann ich sie ansteuern, und sie leuchten auch. 3. Frage : Wie sage ich den Türeinstiegsleuchten das sie Leuchten sollen?
Leuchten je an PIN 16 und Masse angeklemmt.Auch auf die Diode geachtet!!! Aber die Codierung dafür??? keine Ahnung...
Über Golf 6 und Passat hab ich Codes gefunden. Aber für den SHARAN nirgends :-(
Auch bin ich auf der Suche nach einem Auto Scan von einem Sharan 7N Highline.
Aber meine Suche ist absolut erfolglos. Nun wende ich mich mit meinen Problemen mal an Euch und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Vielen Dank schonmal
Viele Grüße
Papa Mario
Beste Antwort im Thema
Wenn ich ehrlich bin gefällt mir das gar nicht. Bei Audi ist es schön gemacht weil es indirekt leuchtet. Aufgrund der Gegebenheit beim Sharan nur von unten vllt realisierbar. Aber so würde es mich definitiv stören. Man sieht auch schön am Dekor in der Armatur wie sehr das leuchtet.
Gute Idee aber nicht besonders gut umgesetzt.
Ich hätte mir die Leuchtleisten von den Auditürgriffen gekauft und die versucht sauber einzupassen, sehr sehr viel Arbeit aber dann wäre es Top.
Aber du musst damit ja zufrieden sein.
108 Antworten
Danke für den Tipp, alptraum.
Ich habe selber kein VCDS. Was muss ich dem Codierer bzgl. Himmelschliessung sagen. Und was bewirkt Komfortschliessung mit Regensensor?
Gruß
Dennis
Wenn mit 'Komfortschließung mit Regensensor' das Regenschließen der Fenster und des PD gemeint sein sollte: das kann man zwar mit VCDS kodieren nur leider funktioniert es nicht in der Praxis.
Hallo lch möchte gerne die Türeinstiegsleuchten nachrüsten kann mir jemand sagen ob die Pin Belegung 16 für plus und 5 für Masse am tsg paßt. Und hat jemand einen freischalt Code .Danke schon mal . Grüße Andy