Anklappbare Außenspiegel

BMW 3er E46

Worin besteht der Unterschied zwischen "normalen" ( d.h. el. verstellbar und beheizt ) und den anklappbaren Außenspiegel. Kann ich die "Anklappfunktion" nachrüsten?
Und mit welcher Taste werden sie dann angeklappt?
Es geht um E46 Touring Facelift.

Gruß Andi

26 Antworten

*OT*

Moin Schlodfeger, hast gerade mit dem rauchen aufgehört? Oder warum bist Du so bissig? 😁

*/OT*

Bin doch nicht bisssig ! 😁
Besser ich rauche jetzt trotzdem eine ! 😁

Zitat:

Original geschrieben von mat76

... Denn wer hält denn da bitte an und schaut, ob etwas kaputt ist? Ausserdem frage ich mich gerade, ob ich der einzige bin, der sich umdreht zum Rückwärtsfahren. Ich habe noch nie über Spiegel eingeparkt.

... ich halte dann schon an, würde mich ja auch Ärgern, wenn es mein Auto wäre und irgend so ein Ar***loch fährt einfach weiter.

Ich dreh mich auch zum Rückwärtsfahren um, hab doch keinen LKW.

Gruß

Dirk

Dann habe ich wahrscheinlich einen anderen E46, denn ich sehe weder den hinteren Radlauf noch die Felge wenn ich mich umdrehe.
Aber wahrscheinlich schaue ich nicht genau ! 😁

Ähnliche Themen

Das mit der Felge und dem Radlauf konnte ich vorhin schon nicht nachvollziehen... Was haben die denn damit zu tun? Die Felge könnte doch allenfalls beim Einparken in eine Parklücke den Bordstein berühren, was man aber mit dem Einlenken in die Parklücke im richtigen Winkel vermeidet. Mir geht es mehr ums Heck (PDC hin oder her, meine Augen sind genauer). Über Spiegel habe ich kein Abstandsgefühl, deswegen muss ich mich umdrehen - geschlossen LKWs kann ich daher ohne Einweiser auch nicht rangieren - is halt mein Manko.

Und das mit den Radläufen kann doch nur in Garagen eine Gefahr sein, aber da fahr ich doch gerade rein, also kann da auch nur schwer was passieren oder habe ich irgendeine Situation vergessen????

da hast du wirklich was verpasst, denn im Heckbereich wird nicht mehr Platz frei, wenn du seitlich die Spiegel einklappst.

Das kann man drehen wie man will und darum geht es ja hier !

Ähm, ich glaub wir reden aneinander vorbei, oder? Mir geht es ja nicht um mehr Platz, sondern die aussen stehenden Aussenspiegel aus dem Gefahrenbereich herauszunehmen - sprich vor dem Abfahren zu schützen.

Ähhh, ich klappe die dann kurz an wenn ich weggehe.... ist aber i.d.R. nur der Fahrerspiegel.

bei E46 Limo, Touring und Compact werden die Spiegel zur Scheibe hin eingeklappt..

Nur bei Coupe und Cabrio Modelle wird der Spiegel wie beim E65 und Z4 noach oben geklappt...

ich hatte meinen Spiegel angekappt, da hats nicht die äußere Plastik erwischt, sondern den Lack 🙁

naja da hilft nur Vollkasko.

Nachrüsten würde ich den Anklappkram nicht, dafür bringt es zu wenig, ich klappe den Spiegel immer per Hand an und gut ist das.

original nachzurüsten ist aufwendig.

es gibt aber auch ein modul aus dem zubehörhandel.
dann brauchst du noch diesen verstellschalter.

ALEX

Also ich habe die Spiegel wie MOKA von M3spiegel.de gehabt mit der anklappfunktion. Habe für die anklappfunktion die Innoparts box benutzt. Lief alles gut. Bis der eine Motor kaputt gegangen ist.
Tja m3spiegel.de gibts nicht mehr und ich sitzt auf den scheiß. Oder weiß jemand wo ich ersatzteile her bekomme??

Gibt es LS-Tuning noch??

Also lass es am besten!

Deine Antwort