ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Ankaufprämie für neuen Touran?

Ankaufprämie für neuen Touran?

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 9:13

Hallo,

hat schon jemand was von Ankaufprämie für den neuen Touran gehört?

Wenn Ja: wieviel, und ab wann geht das los?

Bleibt es bei Finanzierung oder Leasing bei 2,9%?

VG Jürgen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Zitat:

Original geschrieben von Moppie41

 

 

Mit welchem Recht? Die Prämie kommt nicht von den Händlern, sondern wird vom Werk selbst ausgelobt. Sie soll den Absatz ankurbeln und sollte eigentlich ein durchlaufender Posten beim Händler sein.

Mit dem Recht der Marktwirtschaft bzw. der Vertragsfreiheit/Preisfreiheit: Ein Vermittler ist ein Kaufmann, der eine Dienstleistung erbringt und dafür entlohnt wird. Anstatt dass Du froh bist, dass er wenigsten 840€ an den Käufer weitergibt ... Vielleicht ist es auch einfach nur eine "Aufwandsentschädigung" für den erhöhten Administrationsaufwand des Händlers ...

 

Der ein oder andere Händler spart sich bei der Weitergabe einer solchen Prämie vielleicht 1% Rabatt. Einige Händler geben solche Prämien erst gar nicht an den Käufer weiter, da er keine Ahnung davon hat, dass es überhaupt Prämien gibt. Alles vollkommen legal ...

 

Bist Du an einem Touran interessiert und ärgerst Du Dich über die 160€, oder erzürnst Du Dich einfach nur zum Spaß an diesem Vorgehen?

 

P.S.: Wenn Deine Ford-Zugehörigkeit laut deinem Nick stimmt, dann solltest Du z.B. wissen, dass Ford generell eine Selbstbeteiligung bei dieser Art von Prämien verlangt (bzw. wenigstens früher verlangt hat). Dementsprechend begeistert war der ein oder andere Händler auch über diese Prämien. Weil maximale Prozente und dann noch die Prämie, das ging einfach nicht ...

Ich glaube Du verwechselt hier was. Nicht ich habe gefragt welche Prämien es gerade gibt, sondern habe auf die Frage eine Antwort gegeben. Und ja, es ist richtig, zur Zeit besitze ich noch einen Galaxy, der aber in absehbarer Zeit einem Touran weichen wird. Der ist bestellt! Und ich wußte auch welche Prämien es gerade gibt und ich habe sogar noch eine weitere Prämie dingfest machen können.

 

Ich finde es nur nicht richtig, dass sich einige Händler auf Kosten von VW die Taschen füllen, indem Sie ausgelobte Gelder, die VW eigentlich für die Käufer vorsieht nicht an die Kunden weitergibt. Das gleiche gebaren haben ja einige Händler mit der Abwrackprämie an den Tag gelegt.

 

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 24. Juni 2010 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von j-b-aus-o

Hallo,

 

hat schon jemand was von Ankaufprämie für den neuen Touran gehört?

Wenn Ja: wieviel, und ab wann geht das los?

Bleibt es bei Finanzierung oder Leasing bei 2,9%?

VG Jürgen

Leider gibt es beim Touran keine Treue- sondern nur eine Eroberungsprämie vom 840 Euro!

http://www.netcar.de/neuwagen-sonderaktionen/vw-praemien-neu.html

am 24. Juni 2010 um 11:03

Zitat:

Leider gibt es beim Touran keine Treue- sondern nur eine Eroberungsprämie vom 840 Euro!

http://www.netcar.de/neuwagen-sonderaktionen/vw-praemien-neu.html

Wir haben ( oder werden) 1000€ für unseren Golf III bekommen. Also zumindest laut Angebot und dem was auf der Bestellung des Touran steht.

Ansonsten gab es 12,5% auf den Touran.

Hi kann das auch nur bestätigen, gab jetzt für die Lagerfahrzeuge ( die letzten alten) eine Prämie wenn man das altFahrzeug inZahlung gibt und haben dann auch noch mal 13% auf den neuen bekommen... im ganzen ein gute Deal für ein gutes auto.... ach und auf die "alten" gab es auch 0,9er finanzierung ohne sorglos paket und keine bearbeitungsgebühr seitens der vw bank die wollen ja inzwischen wohl auch 3,5 prozent haben

beim neuen kann ich nix zu sagen

am 3. Juli 2010 um 13:45

Laut meinem Händler gibt es beim neuen Touran keine Eroberungsprämie (oder sonstige Prämien). Kann das jemand von Euch bestätigen?

am 3. Juli 2010 um 16:18

Also ich weiß ja nicht was eure VW euch gesagt haben, ich kann nur von meinem erzählen.

Fahre z. Zt. ein Opel und kriege beim neuen Touran 1000 € Prämie, zusätzlich zum Wert des Opels, weil Opel ja bekanntlich nicht zum VW Konzern gehört.

Oder verwechsel ich hier was?

Gruß

TTouran

Zitat:

Original geschrieben von Elk_2

Laut meinem Händler gibt es beim neuen Touran keine Eroberungsprämie (oder sonstige Prämien). Kann das jemand von Euch bestätigen?

Wenn das jemand bestätigen soll, dann müßtest du uns erst eimal verraten, um welchen Händler es sich hier handelt....

Hallo,

ich hab bei meinem Peugeothändler eine Ankaufprämie für den Touran bekommen weil ich einen 5008 gekauft habe.

P.S. oder hab ich etwas verwechselt.........?????????

Für den Touran gab es bis zum 30.6. eine Eroberungsprämiein Höhe von 1000€, wenn der Käufer ein Fremdfabrikat besitzt. Skoda, Seat und Audi-Fahrer gehen aber leer aus, weil die zum Konzern gehören. Ob diese Aktion verlängert wurde weiss ich aber nicht.

Hierbei handelt(e) es sich aber nur um die Aktionen, die vom Hersteller initiiert wurden.

am 4. Juli 2010 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von Moppie41

Für den Touran gab es bis zum 30.6. eine Eroberungsprämie in Höhe von 1000€, wenn der Käufer ein Fremdfabrikat besitzt. ...

Das war die Eroberungsprämie von VW von 840 Euro plus MwSt. Bei anderen Modellen ist es eben auch eine Eroberungs UND Treueprämie... VW denkt wohl, eine Treueprämie beim Touran brauchen sie nicht...hmmm... ganz schön hochnäsig...:mad:

 

Hier eine aktuelle Liste:

www.netcar.de/neuwagen-sonderaktionen/vw-praemien.html

...VW Touran

840,00 €

(nur Eroberung)...

am 4. Juli 2010 um 12:43

Super, bisher habe ich 3 verschiedene Angaben:

* Es gibt keine Eroberungsprämie auf den neuen Touran (mein Händler)

* Es gibt 840€

* Es gibt 1000€

Jetzt muss ich nur noch meinen Händler von Variante 3 überzeugen :-)

Zitat:

Original geschrieben von Elk_2

Super, bisher habe ich 3 verschiedene Angaben:

* Es gibt keine Eroberungsprämie auf den neuen Touran (mein Händler)

* Es gibt 840€

* Es gibt 1000€

Jetzt muss ich nur noch meinen Händler von Variante 3 überzeugen :-)

Variante 2 und 3 unterscheiden sich nicht wirklich: Die Vermittler behalten einen kleinen Teil der Prämie bzw. geben hierauf auch Ihre "Prozente" ... War bei unserem Touran damals auch so ...

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Zitat:

Original geschrieben von Elk_2

Super, bisher habe ich 3 verschiedene Angaben:

* Es gibt keine Eroberungsprämie auf den neuen Touran (mein Händler)

* Es gibt 840€

* Es gibt 1000€

 

Jetzt muss ich nur noch meinen Händler von Variante 3 überzeugen :-)

Variante 2 und 3 unterscheiden sich nicht wirklich: Die Vermittler behalten einen kleinen Teil der Prämie bzw. geben hierauf auch Ihre "Prozente" ... War bei unserem Touran damals auch so ...

Mit welchem Recht? Die Prämie kommt nicht von den Händlern, sondern wird vom Werk selbst ausgelobt. Sie soll den Absatz ankurbeln und sollte eigentlich ein durchlaufender Posten beim Händler sein.

Zitat:

Original geschrieben von Moppie41

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Variante 2 und 3 unterscheiden sich nicht wirklich: Die Vermittler behalten einen kleinen Teil der Prämie bzw. geben hierauf auch Ihre "Prozente" ... War bei unserem Touran damals auch so ...

Mit welchem Recht? Die Prämie kommt nicht von den Händlern, sondern wird vom Werk selbst ausgelobt. Sie soll den Absatz ankurbeln und sollte eigentlich ein durchlaufender Posten beim Händler sein.

Mit dem Recht der Marktwirtschaft bzw. der Vertragsfreiheit/Preisfreiheit: Ein Vermittler ist ein Kaufmann, der eine Dienstleistung erbringt und dafür entlohnt wird. Anstatt dass Du froh bist, dass er wenigsten 840€ an den Käufer weitergibt ... Vielleicht ist es auch einfach nur eine "Aufwandsentschädigung" für den erhöhten Administrationsaufwand des Händlers ...

Der ein oder andere Händler spart sich bei der Weitergabe einer solchen Prämie vielleicht 1% Rabatt. Einige Händler geben solche Prämien erst gar nicht an den Käufer weiter, da er keine Ahnung davon hat, dass es überhaupt Prämien gibt. Alles vollkommen legal ...

Bist Du an einem Touran interessiert und ärgerst Du Dich über die 160€, oder erzürnst Du Dich einfach nur zum Spaß an diesem Vorgehen?

P.S.: Wenn Deine Ford-Zugehörigkeit laut deinem Nick stimmt, dann solltest Du z.B. wissen, dass Ford generell eine Selbstbeteiligung bei dieser Art von Prämien verlangt (bzw. wenigstens früher verlangt hat). Dementsprechend begeistert war der ein oder andere Händler auch über diese Prämien. Weil maximale Prozente und dann noch die Prämie, das ging einfach nicht ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Ankaufprämie für neuen Touran?