Ankauf eines A3
Hallo,
ich bräuchte ganz dringend eure Meinung zu dem Model hier
http://home.mobile.de/AUTOFRANKE-HALLE
ist es fair??? Der Zahnriemen wurde wohl noch nicht gewechselt der Wagen hat zwei Vorbesitzer. Und ist der angegebene Sprittverbrauch realisirbar?
Besten Dank im Voraus!
16 Antworten
Hyundai Accent 1.3 GLS
??
home.mobile.de/home/showDetails.html
der link wäre schon besser
Der Verbrauch sieht irgendwie nach Werksangabe aus, ist aber beim 1.6er auch durchaus realistisch
preislich
www.dat.de
www.autofokus24.de
irgendwo da dazwischen
ansonsten anschaun wie der allgemeine zustand ist, und beliebte stellen von rost beachten... türunterkante und dachfalz... DUU getriebe vom 1.6er sind sehr Schadanfällig im vgl zu anderen, da können nieten abreisen und im getriebe rumfliegen, gibts aber soviel ich weiß ein austauschkit mit verstärkten nieten, danach ist gut
entscheiden musst du dich, die farbe ist nicht meine, aber die 4 türen täten mir auch taugen ( :
Sorry als ich den Link reingesetzt habe war noch der A3 zu sehen.
Weiß man wie teuer so ein Getriebe-Kit ist.
Müsste was weiter anreisen um mir das Auto anzuschauen, Deshalb bin ich für jeden Tipp dankbar der mir die Enscheidung im Vorhinein erleichtert.
Ich hab im ersten Post ne Opel Combo 😁
Also ich finde den A3 gar nicht sooo schlecht!
OK, mit der Innenausstattung muss man klarkommen, die braucht auf jeden Fall mal nen ordentlichen Nasssauger oder direkt nen Aufbereiter, aber ansonsten sieht er ganz ok aus.
Lass dir vorher Detail-Fotos von allen "Problemstellen" wie Kratzern und Innenraum schicken dann gibts keine Bösen Überrraschungen. So hab ich damals auch unseren Scenic von NRW nach Hamburg übers Internet verkauft.
Okay, die Farbe ist schon Gewöhnungsbedürftig. Der Preis...naja, abgeseh´n von der Laufleistung schon etwas teuer.
9 Jahre alt.... also gut 10.000km Laufleistung pro Jahr. Zahnriemen kostet incl. Wasserpumpe so ca. 500€ bei Audi. Hab meinen vor 2 Wochen noch machen lassen.
Schau mal hier....
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
mfg
Andy
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Turbissimo
Ich würde von dem Motor abraten und ganz billig ist der auch nicht
Warum? Im Grunde ist der 1.6er ne Solide Maschine!
Zitat:
Original geschrieben von bobby.r1
Schau mal hier....http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
mfg
Andy
Würde da jetzt mal auf nen Fake tippen! Der ist mindestens 2-3t€ mehr wert!
ach was. wer gibt denn so viel für nen alten a3 aus?
lieber noch nen bisschen sparen und nen 8P holen
Zitat:
Original geschrieben von CaptainDickei
ach was. wer gibt denn so viel für nen alten a3 aus?
Der TE, womit die Frage beantwortet ist.
Zitat:
ach was. wer gibt denn so viel für nen alten a3 aus?lieber noch nen bisschen sparen und nen 8P holen
Ich. Mein 8L hat mich vor zwei Monaten 9700€ gekostet. Für das Geld hätte ich nur 8P des ersten Modelljahres mit mehr Kilometern und schlechterer Ausstattung bekommen, daher war die Wahl für den 8L nicht wirklich schwer.
Und mit "nen bisschen sparen" kommt man bei nem 8P auch nicht weit, wenn man jetzt 6000€ ausgeben kann/will. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ganondorf
Ich. Mein 8L hat mich vor zwei Monaten 9700€ gekostet. Für das Geld hätte ich nur 8P des ersten Modelljahres mit mehr Kilometern und schlechterer Ausstattung bekommen, daher war die Wahl für den 8L nicht wirklich schwer.Zitat:
ach was. wer gibt denn so viel für nen alten a3 aus?lieber noch nen bisschen sparen und nen 8P holen
Und mit "nen bisschen sparen" kommt man bei nem 8P auch nicht weit, wenn man jetzt 6000€ ausgeben kann/will. 😉
Sorry aber 9700€ für nen 8l auszugeben.....Ich zieh meinen Hut vor Dir!!! Was hat der den gelaufen?? 20tkm?
Echt der Hammer! Soviel Kohle für nen 8l.....Tz Tz Tz Tz
Also die Farbe ist vielleicht doch etwas gewöhnungsbedürftig, aber auch was einzigartiges find ich. Hab auch eins in der Farbe und muss sagen hab in meiner Gegend noch keinen identischen gesehen bisher... 😁
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vrkbpktzay3l
Der macht auf mich nen besseren Eindruck, auch wenn teurer... heller Innenraum würd ich die Finger von lassen.
Was man so hört, hatten die 8P´s der ersten stunde noch lauter kinderkrankheiten...
9k für nen 8L... da muss schon wirklich sehr sehr viel ausstattung haben... aber darum gehts ja grad gar nicht, muss jeder selbst entscheiden, wieviel geld er ausgeben will
Natürlich ist Geld Entscheidungssache...
Aber... wenn man doch ein Auto kauft, zB. einen 8L Facelift dann schaut man vorher schon was man für eine Ausstattung möchte (Klima, Sitzheizung, ESP, AHV, helle o. dunkle Innenausstattung usw...)
Ich hätte keine Lust im Sommer 20.000km sinnlos zu schwitzen oder wenn im am Berg wohne und 20mal Ketten legen muss....
Da ärgert man sich doch gleich über das neu gekaufte Auto - oder nicht?
Ob sich es investieren lässt ist dann die andere Frage - es muss ja kein RS6 sein, das ist man sich aber schon im vorhinen bewusst 😎
PS: Jedes Modell hat diverse gröbere Maken oder Probleme (auch so mancher 8L mit dem Getriebe)