Ankauf eines A3
Hallo,
ich bräuchte ganz dringend eure Meinung zu dem Model hier
http://home.mobile.de/AUTOFRANKE-HALLE
ist es fair??? Der Zahnriemen wurde wohl noch nicht gewechselt der Wagen hat zwei Vorbesitzer. Und ist der angegebene Sprittverbrauch realisirbar?
Besten Dank im Voraus!
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von northwoodszu
Natürlich ist Geld Entscheidungssache...Aber... wenn man doch ein Auto kauft, zB. einen 8L Facelift dann schaut man vorher schon was man für eine Ausstattung möchte (Klima, Sitzheizung, ESP, AHV, helle o. dunkle Innenausstattung usw...)
Ich hätte keine Lust im Sommer 20.000km sinnlos zu schwitzen oder wenn im am Berg wohne und 20mal Ketten legen muss....Da ärgert man sich doch gleich über das neu gekaufte Auto - oder nicht?
Ob sich es investieren lässt ist dann die andere Frage - es muss ja kein RS6 sein, das ist man sich aber schon im vorhinen bewusst 😎
PS: Jedes Modell hat diverse gröbere Maken oder Probleme (auch so mancher 8L mit dem Getriebe)
Da geb ich Dir voll recht! Ganz meiner Meinung! Ich denke, eine Autokaufentscheidung kann man keinem abnehmen. Ratschläge kann man sich ja holen aber am Ende ist man eh auf sich allein gestellt.
Zitat:
Original geschrieben von Ganondorf
Ich. Mein 8L hat mich vor zwei Monaten 9700€ gekostet. Für das Geld hätte ich nur 8P des ersten Modelljahres mit mehr Kilometern und schlechterer Ausstattung bekommen, daher war die Wahl für den 8L nicht wirklich schwer.Zitat:
Original geschrieben von CaptainDickei
ach was. wer gibt denn so viel für nen alten a3 aus?lieber noch nen bisschen sparen und nen 8P holen
Und mit "nen bisschen sparen" kommt man bei nem 8P auch nicht weit, wenn man jetzt 6000€ ausgeben kann/will. 😉
sorry, aber ich versteh nich wie man 9700 € für nen 100 ps diesel ausgeben kann. dachte schon unser 2.0 TDI is nichts mehr wert, aber wenn die vorgänger so hoch gehandelt werden...
na ja was heisst schlechtere austattung, nen 8P ambition hat schon mehr austattung als die meisten 8L's... muss ja jeder selbst wissen. ich zieh den hut vor dir
gruß