Anhalten im Haltverbot!
Hi Leute!
Es geht um volgendes:
Letzten Montag um 11 Uhr abends musste ich neben einer Sparkasse kurz halten um Geld abzuheben, das dumme ist aber das da ein absolues Halteverbot wahr. Und wie es der Zufall will hat mich einer von den Einwohnern gesehen, und natürlich angezeigt.
Jetzt habe ich eine Privatanzeige am Halz für 30sec. halten. Was meint ihr dazu? Kann ich mich da noch rausreden?
Gruß an alle!
24 Antworten
Hi @all,
Finde es auch nicht richtig, daß man bei einer solchen Kleinigkeit (was es ja wohl ist) sofort versucht, sich rauszureden und vor den Konsequenzen zu drücken. Aber das ist meiner Meinung nach ein Problem unserer Gesellschaft, daß keiner mehr Verantwortung übernehmen will, selbst wenn er selbst etwas verbockt hat.
Meine Meinung!
Viele Grüße,
Weixl
Zitat:
Irgendeinen Grund wird das absolute Halteverbot schon haben, sonst wдre ja nur ein Parkverbotsschild gewesen
Irgendwie fällt mir direkt eine Sendung ein, in der sich Experten über die Unsinnigkeit der Schilder unterhalten haben!
Zitat:
Original geschrieben von BummerRichie
Irgendwie fällt mir direkt eine Sendung ein, in der sich Experten über die Unsinnigkeit der Schilder unterhalten haben!
Da fällt mir doch sofort eine Sendung ein, in der sich Experten über die Experten die sich über die Unsinnigkeit der Schilder unterhalten haben, unterhalten haben.
Wir können das gerne so weiter führen.
Ich glaube Hauptthema war das absolute Halteverbotsschild vor der Lieblingsbank von Snake46.
Es geht doch nicht um die Sinnhaftigkeit dieses Schildes, sondern das Snake im absoluten Halteverbot gehalten hat und durch einen Obersheriff erwischt worden ist. Es ging eben schief – warum auch immer.
Aber er musste mit rechnen das es schief gehen könnte, da er die Regeln kennen muss.
Und die Regeln sagen: „ Zahlen, nicht jammern“!
Gruß Lomax
Zitat:
Zitat: Original geschrieben von BummerRichie Irgendwie fдllt mir direkt eine Sendung ein, in der sich Experten ьber die Unsinnigkeit der Schilder unterhalten haben! Da fдllt mir doch sofort eine Sendung ein, in der sich Experten ьber die Experten die sich ьber die Unsinnigkeit der Schilder unterhalten haben, unterhalten haben.
Hey, hast du die andere Sendung auch gesehen?! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von BummerRichie
Hey, hast du die andere Sendung auch gesehen?! ;-)
Klar! 😁 😁 😁
Hi Leute danke für die Beiträge! 🙂
Es geht mir nicht um die 15 EU, ich bestreite auch nicht das ich am falschen Platz angehalten habe. Wenn die Anzeige vom Staat gewesen währe hätte es mich auch nicht weiter gestört, es ist bloß so das dort fast jeder anhällt um in die Sparkasse zugehen ich habe aber das Gefühl das daß Arschloch nur mich angezeigt hat (warum auch immer).
Es geht nicht darum das ich die Straffe zahlen muss sondern darum das es unter uns solche Menschen gibt die nichts besseres zutun haben als ihr Ego auf kosten der Anderer aufzubauen.
(!!!!!MEIN AUTO HAT DOCH KEINE SAU GESTÖRT!!!!!!)
Zitat:
Original geschrieben von Snake46
Es geht mir nicht um die 15 EU, ich bestreite auch nicht das ich am falschen Platz angehalten habe. Wenn die Anzeige vom Staat gewesen währe hätte es mich auch nicht weiter gestört, es ist bloß so das dort fast jeder anhällt um in die Sparkasse zugehen ich habe aber das Gefühl das daß Arschloch nur mich angezeigt hat (warum auch immer).
Es geht nicht darum das ich die Straffe zahlen muss sondern darum das es unter uns solche Menschen gibt die nichts besseres zutun haben als ihr Ego auf kosten der Anderer aufzubauen.
Aber Du siehst ja an den Antworten,daß selbst hier einige das noch verteidigen oder zumindest als richtig interpretieren,nur weil dort ein Schild steht.Also poste lieber nicht mehr,wenn Du etwas falsch gemacht hast,sonst läufst Du noch Gefahr,daß Dich hier nachträglich einer anzeigt.
Zitat:
Original geschrieben von Snake46
naja so deppen wird es halt immer geben, war bestimmt neidisch weil er keinen BMW fährt und hat deshalb nur dich angezeigt 🙂 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Gerhard12
Aber Du siehst ja an den Antworten,daß selbst hier einige das noch verteidigen oder zumindest als richtig interpretieren,nur weil dort ein Schild steht.Also poste lieber nicht mehr,wenn Du etwas falsch gemacht hast,sonst läufst Du noch Gefahr,daß Dich hier nachträglich einer anzeigt.
Sorry, aber das ist doch nun Dummfug...
Hier sind sich alle einig, dass der Typ, der sich zum Obermotz aufgeschwungen hat, nicht alle Lichter am Christbaum beleuchtet hat, aber um den geht es doch gar nicht.
Hier geht es um die ersten beiden Antworten, und zu denen gehörtest auch Du, die etwas von: "dann bestreite das doch, sollen die Behörden doch erst einmal nachweisen" schrieben und wegen solch einer Banalität wollt ihr statt zu zahlen den Behördenkasten ins rotieren bringen. Das halte ich am Vorgang für das zweite denkwürdige, neben dem Anzeige erstatten.
My opinion
Und ich weiß immer noch nicht, was das für einen "Privatanzeige" sein soll...?!
Geht es jetzt nur um die €15.-, oder läuft sonst noch was (wegen eines anderen "Delikts"😉?
Ansonsten, zahlen und gut.
Gruß, Timo
PS: Vermutlich hat der Obersheriff auch noch sein Ziel zu 100% erreicht - oder hältst du wieder dort? 😉