Anhängersteuergerät - wo sitzt das ?
Hallo,
Kann mir jemand sagen wo beim Touran das Anhängersteuergerät verbaut ist und wie ich selbiges erkenne?
(Steht da ne Nummer drauf?)
Gruß,
rotwildmarcy
16 Antworten
Hallo zusammen,
Ich 'kämpfe' immer noch mit meinem Anhängersteuergerät, bzw. hoffe das es doch nicht defekt ist.
Laut Sicherungsplan haben die Sicherungen 2, 40 & 41 etwas mit dem Anhänger zu tun.
Die Sicherung 40 war durchgebrannt. Habe ich ersetzt - Das Steruergerät antwortet aber weiterhin nicht.
Sicherung 41 is io.
Die Sicherung 2 ist aber bei mir aber nicht bestückt ! Ich finde es jetzt sehr unwahrscheinich das die irgendwie von alleine da raus gefallen sein soll oder jemand die da rausgezogen hat.(Höchstens vielleicht meine Frau um mich am Hänger-Fahren zu hindern 😉 )
Daher die Frage : Ist diese Sicherung zwingend belegt oder kann es gut sein das es so wie es jetzt ist seine Richtigkeit hat? Ich will nicht einfach auf gut Glück das eine Sicherung reindrücken....
Gruß,
Marcel95
Guten Abend zusammen!
Ich habe das Problem, dass wenn ich den Stecker vom Anhänger nur das Licht vom Anhänger permanent hinten an ist. Meine Kupplung ist nachgerüstet und lief bis jetzt 8 Jahre fehlerfrei. Diagnose sagt, Steuergerät antwortet nicht. Meine Frage an Euch: Ist dieses Steuergerät der kleine schwarze Kasten, der bei dem E Satz (Jäger) dabei war? Der ist hinten links in der Radverkleidung verbaut. Muss ich diesen tauschen?
2. Frage: Touran 1.9 TDI Bj 12/06. Kann man einfach die Batterie abklemmen um alles zu reseten? Was ist mit dem Radio? Wird der Code benötigt?
Herzlichen Dank schonmal im Voraus!