ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. wo sitzen die domlager

wo sitzen die domlager

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 4. Februar 2014 um 20:38

hi

kann mir einer sagen wo beim touran 1T die domlager hinten sitzen wäre super wenn einer n bild oder ne Explosionszeichnung hätte .

sitzen die unter den verkleidungen im kofferaum :confused:

Beste Antwort im Thema

Hallo vw schrauber NR 1,

die Frage wird deinem Nick aber nicht gerecht. :rolleyes:

Soweit ich weiß, sind hinten keine Domlager verbaut, wozu auch.

Gruß

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo vw schrauber NR 1,

die Frage wird deinem Nick aber nicht gerecht. :rolleyes:

Soweit ich weiß, sind hinten keine Domlager verbaut, wozu auch.

Gruß

Themenstarteram 4. Februar 2014 um 21:07

hi danke hast eigentlich recht wofür hinten domlager :rolleyes:

hab wohl nicht richtig nachgedacht:):rolleyes:

aber Danke

Zitat:

Original geschrieben von vw schrauber NR 1

hi danke hast eigentlich recht wofür hinten domlager :rolleyes:

hab wohl nicht richtig nachgedacht:):rolleyes:

aber Danke

Bleibt die Frage: Wofür die Frage? :confused:

Ähm, was ist das dann, was die Stoßdämpfer mit der Karosserie verbindet...? Das nennt man doch "Domlager", oder nicht? Jedenfalls kann man die von unten durch den Radkasten wechseln wenn das Rad ab ist, muss man keine Verkleidungen demontieren.

Oberes Stoßdämpferlager!

Zitat:

Original geschrieben von vw schrauber NR 1

hi

kann mir einer sagen wo beim touran 1T die domlager hinten sitzen wäre super wenn einer n bild oder ne Explosionszeichnung hätte .

sitzen die unter den verkleidungen im kofferaum :confused:

Jetzt habe ich erst begriffen, wie du es gemeint hast. ;)

Man denkt ja bei dem Begriff Domlager immer gleich an vorne. Aber auch die Stoßdämpferaufnahmen hinten werden häufig als Domlager bezeichnet. Oder, wie vorher erwähnt, als Stoßdämpferlager. Oder wie auch immer... :D

Zu deiner eigentlichen Frage: Die Domlager hinten sitzen oben im Radkasten und sind jedenfalls nur von außen verschraubt. Auf meinem Pic mit abmontierter Kofferraumverkleidung sieht man innen nichts von einer Verschraubung.

Grüße

 

 

Img-6547a

@bingomann

ich habe gerade gesehen das du deinen auch schon mal hinten gestrippt hast.

Du hast nicht zufällig noch ein Foto von dem Dachbereich in der Ecke?

Mich interessiert der Anschluss des Antennenverstärkers über der hinteren Seitenscheibe. Ich habe damals leider keine besseren gemacht.

Gruß

Michael

Bild-036

Fotos vom Dachbereich habe ich leider nicht. Aber von der rechten Seite. Das helle Teil oberhalb vom Radkasten mit den 3 Steckern schaut doch stark nach einem Antennenverstärker aus. Ist der bei dir etwa woanders verbaut?

Kofferraum rechts

Ich habe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...nverstaerker-original-vw-t4830989.html

mal geschrieben, warum.

Auf dem Foto aus meinem vorherigen Post ist der Verstärker unterhalb der Treibgas Patrone.

Dieses silber-schwarze flache Kästchen.

Aber Danke

Michael

Neue Erkenntnis für mich: Das Teil, was ich meinte, ist eine Antennenweiche!

Sucht ihr sowas?

Dsc02060

Ja cool, danke. Da sieht man doch deutlich den Anschluss.

Sorr, wenn ich den Threat hier etwas mißbraucht habe.

Gruß

Michael

Themenstarteram 6. Februar 2014 um 20:38

für das ist einn forum ja da ;)

Zitat:

original geschrieben von bingoman2000

Fotos vom Dachbereich habe ich leider nicht. Aber von der rechten Seite. Das helle Teil oberhalb vom Radkasten mit den 3 Steckern schaut doch stark nach einem Antennenverstärker aus. Ist der bei dir etwa woanders verbaut?

Sorry das ich das Thema mal benutze.

Bei dem Foto ist doch der Telestart zu sehen der an eine Weiche geht. Ist die Standheizung original eingebaut gewesen?

Könntest du mir die Teilenummer von der Weiche und dem Halteblech sagen? Habe bis jetzt noch nix genaues im Forum bzw. Google darüber gefunden.

Wollte bei mir die Fernbedienung noch nachrüsten und die Haifisch-Antenne nutzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen