Anhängerkupplung V70 III
Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einer Anhängerkupplung für meinen V70 III. Hat jemand eine Adresse? Kupplung.de und andere haben noch nichts im Programm. Gruß Peter
41 Antworten
Wieso haste keine bei Volvo mitbestellt?
Oder halt jetzt dort nachgerüstet?
Hallo Peter
Schaue einmal bei rameder.de nach,dort habe ich auch meine für den XC 90 von Westfalia gekauft.Hat abnehmbar mit Eibau 750 Euronen gekostet.😉
Gruß Jörg
Hallo,
nicht so einfach. Ab Werk gibt es keine Kupplung. Mein Händler baut also eine dran. Bei Rameder- also Kupplung.de gibt es noch keine. Da ich selber eine kleine Werkstatt habe möchte ich alles selber machen. Gruß Peter
Zitat:
Original geschrieben von Beton
Hallo,
nicht so einfach. Ab Werk gibt es keine Kupplung. Mein Händler baut also eine dran. Bei Rameder- also Kupplung.de gibt es noch keine. Da ich selber eine kleine Werkstatt habe möchte ich alles selber machen. Gruß Peter
Volvo bietet keine AHK zu ihren Autos an??? LOL Das ist doch ein Armutszeugnis oder? So vbekommt für mich ein Autobauer das Image einer Hobbywerkstatt ...tsts
Ähnliche Themen
Moin
Wo liegt das Problem? Im V70 Zubehör Katalog sind eine abnehmbare und eine starre Anhängerkupplung aufgeführt.
Bei manchen 🙂 habe ich echt nur ???
Gruss
Lars
Also, unser Neuer kommt mit abnehmbarer Kupplung. Ob die allerdings erst vor Ort vom 🙂 montiert wird, weiß ich nicht... Muss ich aber auch nicht wissen... 🙂
Laut Westfalia gibt es die abnehmbare AHK ab Ende Januar für den V70 III. Ich warte auch drauf da ich nicht die original Volvo wollte - mag die Schutzhaube bei Volvo nicht.
Moin
Bei der Bestellung eines neuen Fahrzeuges mit AHK, wird diese NICHT im Werk montiert, sondern vom 🙂 nachträglich. Das wird bei allen Zubehörteilen so gehandhabt.
Gruss Enterman
So,
und jetzt habe ich auch ein paar Infos. AHK + E-Satz (fahrzeugspezifisch) für rund € 300.- incl. Versand bei www.ahk-preisbrecher.de.
Gruß Peter
Soweit ich noch weiss,hat Volvo die Kupplung Westfalia ?beim Händler nachgerüstet.
Nach dem Nachrüsten nicht das Naviantennenkabel vergessen wieder einzustecken,das wurde sehr oft vergessen.😁
Hat der Volvo ein Datenbussystem muss eventuell der Händler die AHK freischalten.
Bei meinem BMW habe ich das mit dem Brink Elektroniksatz umgehen können,PDC schaltet trotzdem automatisch ab wenn der Hänger drankommt🙂
Gruß Martin mit selbstlackierten schmalen Kläppchen🙂
Habe noch eine Originale von Volvo hier für den V70 III - ist von Thule mit folgenden Daten:
System: abnehmbar
Ausführung: vertikal
Verriegelung:vollautomatisch
Kugelkopf abschließbar:ja
Anhängelast in kg: 2100
Stützlast in kg: 90
Stoßstangenausschnitt: ja
Volvo Nummer: 30756386
bei Interesse PN an mich - wollte 200€ mit Versandt haben - natürlich mit 2 Schlüsseln 😉
Zitat:
Original geschrieben von Steve1o1
Volvo bietet keine AHK zu ihren Autos an??? LOL Das ist doch ein Armutszeugnis oder? So vbekommt für mich ein Autobauer das Image einer Hobbywerkstatt ...tsts
Genau so sehe ich das auch. Hatte beim V70 II eine vom Händler nachgerüstete, abnehmbare Kupplung mit der super hässlichen Kappe drauf. Habe das immer als Pavianhintern bezeichnet. Dass es für den V70 III immer noch keine bessere Lösung gibt hat mich gestört und war einer der Gründe, warum es nach Volvo und Mercedes nicht wieder ein Volvo wurde. In der Premiumliga ist eine schwenkbare Lösung Stand der Technik. Beim meinem jetzigen BMW fährt die Kupplung auf Knopfdruck elektrisch aus. Ist vielleicht auch nicht nötig, aber trotzdem schön😉. Davon ist Volvo weit entfernt. Sehr schade eigentlich.
Viele Grüße vom
Homberger6
Hallo,
mit meiner Westfalia Anhängerkupplung bin ich seit 1,5 Jahren sehr zufrieden - und man siehst sie wenn sie abgnommen ist, nicht.
Gruß
Volvoliebhaber
Hallo zusammen,
da ich eine Niveauregulierung drin habe, geht die Westfalia nicht, die von Rameder auch nicht, zumindest nicht die abnehmbare. Diesen hässlichen Deckel der original Volvo AHK will ich mir nicht antun.
Gibt es noch andere Hersteller?