Anhängerkupplung
Hat sich schon mal jemand Gedanken um die Stützlast der Anhängerkupplung beim Karoq gemacht.
Bei meinem sind 56 kg eingetragen. Das mag ja für einen Anhänger ausreichen. Hier habe ich ja die Möglichkeit durch Gewichtverlagerung einzuwirken. Wie sieht es aber mit Fahrradträgern aus? Wenn ich mir einen der Testsieger mit einem Eigengewicht von 13 Kg ansehe habe ich zwar die Möglichkeit 2 E-Bikes mit je 25 kg zuzuladen, überschreite damit aber die max. Stützlast um 7 kg.
Bedeutet das beim Karoq E-Bikes wieder aufs Dach?
Beste Antwort im Thema
Habe gerade mit skoda Deutschland telefoniert und man prüft ob er aufgelastet werden kann. Motor ist ein 1,5 tsi dsg, mit Vollausstattung. Mal abwarten was dabei raus kommt, halte euch auf dem laufenden.
244 Antworten
Übersicht Stützlasten:
https://www.motor-talk.de/.../...usstattung-zubehoer-t6948802.html?...
Nicht zu fassen, es gibt tatsächlich Karoq mit 1,5TSI und 48kg Stützlast und daran kann nachträglich nichts geändert werden.....nur weil Skoda zeitweise unbedingt ein paar Euro an der Hinterachse sparen musste....
Moin, ich habe einen Sportline 1,5 DSG (keine Allrad), ziemlich "volle Hütte" auch Pano-Dach usw, Zulassung 04.09.2020 und der hat auch 90Kg Stützlast (habe gerade mal nachgeschaut) Falls das jemandem hilft......