ForumKaroq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Anhängerkupplung Karoq 1,5 Style

Anhängerkupplung Karoq 1,5 Style

Skoda Karoq
Themenstarteram 30. Juli 2019 um 6:21

Hallo,

ist es möglich, dass ATU beim 1.5 Karoq eine AHK anbauen kann? So das alles stimmiig ist.

Hintergrund ist -ATU ist 5 min entfernt und der (mehr oder weniger) freundliche über eine Stunde.

MfG

MW

Ähnliche Themen
26 Antworten

Einbau sollte kein Problem sein. Nur die Codierungen würde ich da nicht machen lassen

Ist wenigstens die Vorrüstung vorhanden? Ansonsten könnte es schwierig werden.

Die ahk ist egal wie kein Problem.

Fürs codieren such dir jemand mit vcds der Ahnung hat. Gerade wenn side/blind spot, elektr. Heckklappe usw ins Spiel kommen wird atu und skoda an ihre Grenzen kommen.

?????

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 7:23

Danke für die Antworten, dann ist es wohl besser zu Skoda zu fahren, zumal eine Kamera, elektr. Heckklappe usw an diesem Auto sind

MfG

MW

Auch da wird wirds schwieg...

Verbauten lassen und sich um die codierung kümmern und gut

Ist denn Anhängelast und Stützlast im COC/ Schein eingetragen?

Kodierdongel bekommst du bei kufatec.de

Habe ich mir dort auch besorgt, hat eins a funktioniert.

Habe meine selber eingebaut.

Würde dir auch die originale ausklappbare empfehlen.

Die bekommt man bei ebay Kleinanzeigen günstig

Von den dongle finger weg.

1. Mega überteuert

2. Siehst du nicht wo was gemacht wird

3. Wenn falsch/fehlerhaft wirds schnell sehr teuer

Zumindest solange der Wagen noch Garantie hat, würde ich das immer von Skoda und möglichst immer mit dem originalen Anhängersteuergerät machen lassen.

Dann gibt es bei irgendwelchen Störungen, die im Zusammenhang mit der AHK stehen könnten, immer nur einen Ansprechpartner....ansonsten kann es sein, dass sich 2 Parteien gegenseitig die Schuld an irgendwelchen Mängeln zuschieben.

Grundsätzlich wichtig ist, gerade beim 1,5TSI-Karoq, ob und wenn ja, welche Stütz- und Anhängelast eingetragen ist, wie es hier auch schon von @triumph61 geschrieben wurde.

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 9:18

Hallo,

das wird bei uns nicht funktionieren. Wir gehören zu jenen die technisch keine Ahnung haben.

Also abgeben und machen lassen.

Ansonsten.

Technisch zulässige Stützlast am Kupplungspunkt 75 kg.

Mfg

Zitat:

@MinnaW schrieb am 30. Juli 2019 um 11:18:14 Uhr:

 

Technisch zulässige Stützlast am Kupplungspunkt 75 kg.

Mfg

Steht das so im KFZ Schein (Zulassungsbescheinigung Teil1) drin? Wie ist die Anhängelast?

Hallo, soviel ich weiß ist das nachrüsten kein Problem wenn schon bei der Bestellung des Fahrzeugs eine Vorbereitung für die AHK mit bestellt wurde. Dieses hat mir mein Verkäufer empfohlen, falls ich mal nachrüsten möchte ! Vorteil man hat gleich den großen Kühler mit drin!

Zitat:

@TouranPolo schrieb am 30. Juli 2019 um 16:02:05 Uhr:

Hallo, soviel ich weiß ist das nachrüsten kein Problem wenn schon bei der Bestellung des Fahrzeugs eine Vorbereitung für die AHK mit bestellt wurde. Dieses hat mir mein Verkäufer empfohlen, falls ich mal nachrüsten möchte ! Vorteil man hat gleich den großen Kühler mit drin!

Die Vorbereitung beinhaltet meines Wissens aber kein Anhängersteuergerät. Ob überhaupt ein "großer Kühler" notwendig/vorgesehen ist, ist nicht immer gesagt.

Manchmal handelt es sich ohne nur um einen leistungsfähigeren, bzw. um einen weiteren Lüfter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Anhängerkupplung Karoq 1,5 Style