Anhängerkupplung

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo,
in der Anleitung steht "drücke den Knopf", aber wo ist denn der?
(nur als Vorabinfo, mein MK5 kammt im März, kann also noch nicht selber "suchen"😉

Beste Antwort im Thema

Kann man machen, mein Fall ist es allerdings überhaupt nicht. Wünsche aber viel Spaß damit!

79 weitere Antworten
79 Antworten

Sieht aber komisch aus! Müsste die denn nicht komplett hinterm Stoßfänger verschwinden? Sieht fast so aus als der Ausschnitt nicht groß genug dafür ist! Ich hoffe das das nicht bei meinem Mondeo so aussehen wird!?! Oder doch lieber abgestellten? Jetzt bin ich ratlos!!??

Sieht überhaupt nicht komisch aus! Ich habe mal schnell ein Foto gemacht! Auf die Knie gehe ich jetzt bestimmt nicht. Ein guter Ausschnitt,das mann nur dan sieht wenn man auf die Knie geht!

Na ja, das sieht aber weniger nach einem Ausschnitt aus als vielmehr danach, dass dort das Plastikteil durch die AHK unprofessionell nach oben gedrückt wird, so dass eine Delle entsteht.

Man mag es von hinten nicht so einfach sehen - aber gut ist anders...

Es wurde nichts nach oben gedrückt! Wenn ich mal auf die Knie gehe,dann würde man es sehen!

Ähnliche Themen

Das sieht doch bisschen komisch aus. Ich habe auch eine ANK aber so sieht das nicht aus. Meine sieht so aus.

Wurde da geschnitten?

Zitat:

@matthias18 schrieb am 17. Januar 2016 um 22:00:23 Uhr:

Das sieht doch bisschen komisch aus. Ich habe auch eine ANK aber so sieht das nicht aus. Meine sieht so aus.

Könntest du eventuell mal von schräg unten ein Foto machen? Ich wäre dir sehr dankbar und vielleicht auch noch ein paar andere hier. 😉

ja. kann aber damit Leben.

Zitat:

@mark1810 schrieb am 17. Januar 2016 um 22:09:07 Uhr:

Wurde da geschnitten?

Bilder kommen morgen.

Zitat:

@VW Thommy schrieb am 17. Januar 2016 um 23:18:50 Uhr:

Zitat:

@matthias18 schrieb am 17. Januar 2016 um 22:00:23 Uhr:

Könntest du eventuell mal von schräg unten ein Foto machen? Ich wäre dir sehr dankbar und vielleicht auch noch ein paar andere hier. 😉

Wer von euch hat sich denn die abnehmbare AHK (Westfalia) nachträglich dran setzten lassen? Gibt es da auch diese hässlichen Ausschnitt oder nur bei der eAHK?

Würde ich mich auch interessieren und wie teuer war der Einbau einer abnehmbaren Anhängerkupplung ?

Kann ich Montag berichten, da wird sie angebaut Preis ~ 850 €.

Hab ich selbst gemacht. Ahk von oris und modul ubd kabelsatz original ford. Geht problemlos selbst.

Ahk ca 300, kabel und modul ca 150. also 850€ find ich ziemlich teuer.

Alles original Ford (Westfalia) inklusive Pol 13 belegt (Extra Kabelsatz) und Einbindung in die Bordelektronik mit Garantie.
Ich finde das geht in Ordnung. Mangels Hebebühne und ggfls. erforderlichem speziellen Werkzeug lass ich die Finger vom Selbermachen.

Deine Antwort