Anhängerkupplung
Hallo,
in der Anleitung steht "drücke den Knopf", aber wo ist denn der?
(nur als Vorabinfo, mein MK5 kammt im März, kann also noch nicht selber "suchen"😉
Beste Antwort im Thema
Kann man machen, mein Fall ist es allerdings überhaupt nicht. Wünsche aber viel Spaß damit!
79 Antworten
Ich habe die eAHK jetzt seit 2 Wochen, soweit funktioniert alles.
Kann mir aber jemand mal bitte die Werte für Anhängelasten und Stützlast aus seiner Zulassungsbescheinigung raussuchen ? Im Prospekt stand gebremst bis 8% Steigung 2000kg. In meinen Papieren nur 1600kg. Hat da nur die Zulassungsstelle gepennt ?
Danke+Gruß
Beim 180PS Automatik steht bei mir unter O.1 2000, unten dann sogar nochmal 2200 bei 8% Steigung im Text.
Hier nochmal alle 12% Werte für den Turnier:
Stützlast sind 90kg.
Ähnliche Themen
sorry auwi010, bitte nicht beleidigt sein, aber das sieht richtig billig aus, ich würde es nicht anbauen, da habe ich lieber keine dran,
Mit Eco Handschalter sollten es bei mir also 1800kg sein, stand im Dez14 auch anders im Prospekt. Mein Gespann-Gesamtgewicht (siehe Schild in der rechten Tür) ist 3870kg, das passt ja dann wieder.
@gfjm
Ne, stand auch so im Prospekt, 2000 bis 8%. Haste wahrscheinlich verwechselt.
Hier noch die Aussage von Ford: Anhängelast für Econetic wurde auf 1600kg reduziert, nur im Prospekt steht davon nichts. Erfährt man erst mit der Eintragung in die Papiere. Tja lieber Kunde, Pech gehabt :-(
Hat sich erledigt .. habe da was gefunden
KLICK
Werde mir die von Westfalia holen .. Hatte ich beim Mk4 auch drunter .. TOP Teil ... und man hat den blöden Ausschnitt nicht ..
lieber den Ausschnitt als das Gefummel mit der verdrekten Kupplungsaretierung und dem Schlüsselchen.
Im Winter immer schön Caramba, WD40 etc in das Schlüsselloch rein damit der Schlüssel funktioniert und dann auch noch "Carambafinger" (müffel) bei jedem Kupplungs An/Ab- Bau. Den Ausschnitt sehe ich nicht wenn ich drin sitze.
wobei ich auch kein Problem damit hätte die Kupplung einfach immer dran oder ausgefahren zu haben. Aber für die, ich glaube 900 Euro, war ich bei der Bestellung zu geizig.
Hat denn jemand ein Bild von der Fließheck Limousine mit Anhängerkupplung? Haben die auch diesen Ausschnitt im Stoßfanger? Gruß Matze