Anhängerkupplung bei Irmscher Auspuff / Signum
Hallo
Ich habe vor einen Signum 3,2l zu kaufen. Es ist schon der Auspuff von Irmscher verbaut, der mit den vier rechteckigen Endrohren.
Ich muß auf jeden Fall eine AHK nachrüsten. Eine starre reicht mir dabei, weil ich min. vier Tage die Woche einen Anhänger ziehen muß.
Jetzt ist die Frage ob bei dem Auspuff überhaupt eine AHK drunter paßt.
Ich hab schon erfahren, daß eine nachträglich montierte AHK weniger Platz braucht als schon von Werk verbaute. Und bei der normalen 3,2l Auspuffanlage paßt auch alles.
Aber die vier Rohre vom Irmscher kommen doch schon recht weit in Richtung Mitte. Wird eng für den Träger der AHK der dann unterm Auto montiert wird.
Hab schon gegooglet und viele Meinungen gelesen. Aber nur"müßte" oder "könnte" passen reicht mir nicht.
Ich kauf kein Auto für 10tsd€ und dann geht keine AHK drunter und ich muß den Auspuff wieder gegen Orginal tauschen.
16 Antworten
Hallo
Kann mir jemand sagen wie lang die Auspuffgummis sein müssen damit die Irmscher duplex 4Rohranlage unter die AHK von Westfailia passt Die Bilder sind gut jedoch sieht man die Halterung nicht . Die in der Werkstatt haben die AHK abgebaut ich werd irre . Wieviiel tiefer muss man sie aufhängen.
Würde mich über Nachricht freuen Danke.
MfG
Bopssi
Hallo
es ist vollbracht Auspuffhalter vom Astr 2 cm länger und es passt wie auf den Bildern hiergezeigt wurde. Darum traue keiner Werkstatt . Das war auch noch eine Vertragsw. .
MfG bopssi