ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Anhängerkupplung bei Irmscher Auspuff / Signum

Anhängerkupplung bei Irmscher Auspuff / Signum

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 22:04

Hallo

Ich habe vor einen Signum 3,2l zu kaufen. Es ist schon der Auspuff von Irmscher verbaut, der mit den vier rechteckigen Endrohren.

Ich muß auf jeden Fall eine AHK nachrüsten. Eine starre reicht mir dabei, weil ich min. vier Tage die Woche einen Anhänger ziehen muß.

Jetzt ist die Frage ob bei dem Auspuff überhaupt eine AHK drunter paßt.

Ich hab schon erfahren, daß eine nachträglich montierte AHK weniger Platz braucht als schon von Werk verbaute. Und bei der normalen 3,2l Auspuffanlage paßt auch alles.

Aber die vier Rohre vom Irmscher kommen doch schon recht weit in Richtung Mitte. Wird eng für den Träger der AHK der dann unterm Auto montiert wird.

Hab schon gegooglet und viele Meinungen gelesen. Aber nur"müßte" oder "könnte" passen reicht mir nicht.

Ich kauf kein Auto für 10tsd€ und dann geht keine AHK drunter und ich muß den Auspuff wieder gegen Orginal tauschen.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 5. Juli 2010 um 7:41

Also an meinem Siggi sind die Irmscher ESD verbaut mit der werksseitigen montierten abnehmbaren AHK und es passt alles.

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 20:32

Das hört sich schon mal gut an.

Du hast aber auch die vier rechteckigen Endrohre oder?

Nicht das du andere Endtöpfe hast. Aber gab von Irmscher auch glaub ich nur die.

Hast du vielleicht ein Bild von deiner Heckansicht?

Also wisst Ihr es jetzt?

Würde es auch gern wissen, ob man ein AHK bei Irmscher 4-Endrohr Variante plus Irmscher Diffusor nachrüsten kann?

Zitat:

Original geschrieben von vectra-chrischi

Hallo

Ich habe vor einen Signum 3,2l zu kaufen. Es ist schon der Auspuff von Irmscher verbaut, der mit den vier rechteckigen Endrohren.

Ich muß auf jeden Fall eine AHK nachrüsten. Eine starre reicht mir dabei, weil ich min. vier Tage die Woche einen Anhänger ziehen muß.

Jetzt ist die Frage ob bei dem Auspuff überhaupt eine AHK drunter paßt.

Ich hab schon erfahren, daß eine nachträglich montierte AHK weniger Platz braucht als schon von Werk verbaute. Und bei der normalen 3,2l Auspuffanlage paßt auch alles.

Aber die vier Rohre vom Irmscher kommen doch schon recht weit in Richtung Mitte. Wird eng für den Träger der AHK der dann unterm Auto montiert wird.

Hab schon gegooglet und viele Meinungen gelesen. Aber nur"müßte" oder "könnte" passen reicht mir nicht.

Ich kauf kein Auto für 10tsd€ und dann geht keine AHK drunter und ich muß den Auspuff wieder gegen Orginal tauschen.

Hi, es passt 100%

Hab auch eine abnehmbare anhänger kup. Habe Bilder mit eingefügt,da siehst du die eckigen auspuffe von irmscher,müssete ich mal event.ein foto von unten machen,damit du es sehen kannst.

 

Mfg

Ps. Welches bj kaufst du denn und km extras? Ausstattung?

 

Zitat:

Hi, es passt 100%

Hab auch eine abnehmbare anhänger kup. Habe Bilder mit eingefügt,da siehst du die eckigen auspuffe von irmscher,müssete ich mal event.ein foto von unten machen,damit du es sehen kannst.

 

Mfg

Ps. Welches bj kaufst du denn und km extras? Ausstattung?

Hey, auch ein Bild mit AHK?

Zitat:

Original geschrieben von 8Signum8

 

Zitat:

Original geschrieben von 8Signum8

Zitat:

Hi, es passt 100%

Hab auch eine abnehmbare anhänger kup. Habe Bilder mit eingefügt,da siehst du die eckigen auspuffe von irmscher,müssete ich mal event.ein foto von unten machen,damit du es sehen kannst.

 

Mfg

Ps. Welches bj kaufst du denn und km extras? Ausstattung?

Hey, auch ein Bild mit AHK?

Hi,

hab mal bilder gemacht auf die schnelle,hoffe die reichen dir aus,damit du siehst das es doch geht.

 

Mfg Signum

am 18. Februar 2011 um 10:44

Hi

hab nen Vectra C mit der gleichen Auspuffanlage.

Bei dir ist die untere Blende nicht dran.

Wenn die montiert ist geht der Kugelkopf nicht dran.

Ausserdem sieht man das die Steckdose wohl gegen die Heckschürze kommt.

Bin auch am überlegen wie ich am besten meine AHK wieder zum Funktionieren bekomme. Vieleicht gegen eine Schwenkbare tauschen?

Hallo!

Hab auch eine Frage zu dem Thema:

Vectra C Fließheck BJ 2008, 150 Ps Diesel, Hecklippenansatz von Irmscher + Duplex-Auspuffanlage Irmscher (4- Rohr- Auspuff, links + rechts)

Ich bräuchte da eine abnehmbare Anhängerkupplung

gibts da welche die passen

wenn ja welche passt?

Danke

Gibnts zwar nicht offiziell fürn Signum; sollte aber dennoch passen, da der Mittlere Einsatz bei allen Ausführungen gleich sein sollte

Klick

MfG

W!ldsau

am 26. Mai 2011 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Gibnts zwar nicht offiziell fürn Signum; sollte aber dennoch passen, da der Mittlere Einsatz bei allen Ausführungen gleich sein sollte

Klick

MfG

W!ldsau

Das ist genau das was ich die ganze Zeit gesucht habe.

Direkt bestellt habe.

Danke!!

Hallo

Bei mir hat die Werkstatt gesagt es passt nicht . Auf dem Bild sieht man nicht genau sind dort längere Halter für die Anlage verbaut die Gummipuffer sind recht kurz bei mir . Die Habe die AHK abgebaut und gesagt das ginge nicht.

Jetzt lese ich hier das es geht und man die Anlage nur 2cm tiefer hängen muss.

Werde es morgen selbst prüfen. Ist die AHK auf dem Bild von Westfalia?

Gruß

Bopssi

am 10. Februar 2015 um 20:01

Habe zwar ein Caravan, sollte aber das gleiche sein oder? Hab ne westfalia AHK abnehmbarer

und sie irmscher Duplex. Passt alles....

am 10. Februar 2015 um 20:03

[url=http:// https://picasaweb.google.com/.../VectraC#6114310196125129074]Irmscher Duplex [/url]Habe zwar ein Caravan, sollte aber das gleiche sein oder? Hab ne westfalia AHK abnehmbarer

und sie irmscher Duplex. Passt alles....

Hallo

Der Signum ist etwas kürzer d.h der Auspuff lieigt unter der AHK. Die hätten sie nur tiefer hängen müssen. soviel zum Thema Vertragswerkstatt und dann haben die den ganzen Esatz raus gerissen da wirst du irre. Jetzt fahr ich da wieder hin hab aber dem Meister gesagt das sie tiefer muss, war jedoch beruflich verhindert sonst hätte ich es Ihm gezeugt.

Vertragswerkstatt kannste vergessen. Gibt es längere Auspuffgummihalter?

Gruß

bopssi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Anhängerkupplung bei Irmscher Auspuff / Signum