ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Anhängerkupplung am Golf VI Variant

Anhängerkupplung am Golf VI Variant

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 24. März 2010 um 17:03

Wie sieht das aus mit der Anhängerkupplung am VIer Variant. Wie groß ist der Ausschnitt an der Stoßstange. Lohnt sich ne Abnehmbare, oder reicht doch ne Starre? Würde mich sehr über ein Foto freuen, um das selber mal zu sehen!

Beste Antwort im Thema
am 25. März 2010 um 20:00

Und ab geht's :

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Wie geht man bei dem Ausschneiden des Stoßfängers eigentlich am besten vor? Welches Werkzeug z.B.? Hat da jemand ein paar gute Tipps? Ist der Anbau auch ohne Bühne zu machen oder ist das sehr mühselig?

Gruß

fuukju

Hallo,

ich bin auch gerade dabei eine AHk an meinem Golf VI nachzurüsten. Hat zufällig noch jemand die Teilenummer für den Spoiler mit AHK Aussparung parat? Ich finde im Internet bei keinem der großen Händler einen Spoiler mit Aussparung für die AHK.

Alle angebotenen haben diese nicht.

Danke vorab und noch ein frohes neues!

Es gibt nicht die eine Teilenummer...

Beim 6er Variant ist der ESD ja (teilweise?) sichtbar und dementsprechend auch ausgeschnitten. Da kommt es dann darauf an, ob ein Rohr oder zwei Rohre...

Ich hatte 2010 mal folgende Teilenummern herausgefunden:

1K9 807 521 GRU Spoiler grundiert, Abgasendrohr seitlich hinten, PR-0P1

1K9 807 521 C GRU Spoiler grundiert, Abgasendrohr hinten (Standard), PR-0P0

1K9 807 521 D GRU Spoiler grundiert, Abgasendrohr seitlich hinten, PR-0P7

1K9 807 433 D GRU Spoiler AHK grundiert, Abgasendrohr hinten (Standard), PR-0P0

1K9 807 433 F GRU Spoiler AHK grundiert, Abgasendrohr seitlich hinten, PR-0P7

1K9 807 433 B GRU Spoiler AHK grundiert, Abgasendroht seitlich hinten, PR-0P1

Zitat:

@hotman 22 schrieb am 2. Januar 2021 um 16:34:19 Uhr:

Hallo,

ich bin auch gerade dabei eine AHk an meinem Golf VI nachzurüsten. Hat zufällig noch jemand die Teilenummer für den Spoiler mit AHK Aussparung parat? Ich finde im Internet bei keinem der großen Händler einen Spoiler mit Aussparung für die AHK.

Alle angebotenen haben diese nicht.

Danke vorab und noch ein frohes neues!

Golf VI Variant oder Limousine?

Sorry mein Fehler.

Ich habe vergessen zu schreiben, dass es sich um die Limousine (Stufenheck) des Golf VI handelt.

Also dieses kleine schwarze Kunststoffteil unterhalb des lackierten Stoßfängers.

Modell TSI 1,4 mit 118KW, daher Doppelendrohr links (ANY, 0603)

Müsste dieses Teil sein, leider nirgends eine VW Teilenummer zu finden.

Ich fahre einen 1.2 TSI Limousine/Stufenheck. Für dieses Fahrzeug wäre die Teilenummer 5K6807100K 9B9 für den passenden Spoiler. Bringt dich aber wahrscheinlich nicht weiter.

Hast du ein Doppelendrohr? Dann sollte es ja identisch sein.

Zitat:

@Dice8 schrieb am 3. Januar 2021 um 18:02:19 Uhr:

Ich fahre einen 1.2 TSI Limousine/Stufenheck. Für dieses Fahrzeug wäre die Teilenummer 5K6807100K 9B9 für den passenden Spoiler. Bringt dich aber wahrscheinlich nicht weiter.

Ich habe es ohne den - teuren - Spoiler machen lassen..

natürlich ist nun der Ausschnitt sichtbar.

Wen juckt es..es ist ein Nutzfahrzeug!

Vielleicht solltest du einen eigenen Thread aufmachen? Da es hier in diesem um den Variant geht, werden ihn sicherlich nur wenige Limousinen Fahrer lesen...

ich habe einen Combi..

Zitat:

@Cosmic6N schrieb am 3. Januar 2021 um 20:18:47 Uhr:

Vielleicht solltest du einen eigenen Thread aufmachen? Da es hier in diesem um den Variant geht, werden ihn sicherlich nur wenige Limousinen Fahrer lesen...

Zitat:

@hotman 22 schrieb am 3. Januar 2021 um 18:53:30 Uhr:

Hast du ein Doppelendrohr? Dann sollte es ja identisch sein.

Nein, hab nur ein Rohr.

Mache ich, danke!

Zitat:

@Cosmic6N schrieb am 3. Januar 2021 um 20:18:47 Uhr:

Vielleicht solltest du einen eigenen Thread aufmachen? Da es hier in diesem um den Variant geht, werden ihn sicherlich nur wenige Limousinen Fahrer lesen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Anhängerkupplung am Golf VI Variant