ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Anhängerkupplung am Golf VI Variant

Anhängerkupplung am Golf VI Variant

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 24. März 2010 um 17:03

Wie sieht das aus mit der Anhängerkupplung am VIer Variant. Wie groß ist der Ausschnitt an der Stoßstange. Lohnt sich ne Abnehmbare, oder reicht doch ne Starre? Würde mich sehr über ein Foto freuen, um das selber mal zu sehen!

Beste Antwort im Thema
am 25. März 2010 um 20:00

Und ab geht's :

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 8. April 2010 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von GVV_fite

Bild 2 gibt mir zu denken:confused:

Hi, war schon länger auf der Suche nach Plastik-Keilen zum aufhebeln von Verkleidungen, hab in der Bucht endlich was gefunden und diese Artikel bestellt, das Paket ist angekommen, kann aber erst am Wochenende ausprobieren welches am besten zum aufhebeln der Klappe dient...werd dann berichten...

Artikel1

Artikel2

alternativ könnte man auch die einfache Ausführung, je nach Anwendungsbereich, bestellen : Alternative

mfg

am 11. April 2010 um 10:37

Hi,

mit dem ersten roten Kunststoffkeil (http://www.motor-talk.de/go?...) von links kann man die Klappe gescheit vom Heck lösen...

mfg

am 25. April 2010 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von Luxcoyote

Hi,

mit dem ersten roten Kunststoffkeil (http://www.motor-talk.de/go?...) von links kann man die Klappe gescheit vom Heck lösen...

mfg

Hallo,

kleine Anmerkung zu dieser Sache: Wenn es sich um die Original -Heckschürze von VW handelt, dann ist ein Schraubenzieher zur Demontage unnötig. An der unteren Seite des Deckels befindet sich eine Griffmulde. Da kann man reingreifen und den Deckel zu sich rausziehen.

MfG

solicit

am 25. April 2010 um 22:27

Zitat:

kleine Anmerkung zu dieser Sache: Wenn es sich um die Original -Heckschürze von VW handelt, dann ist ein Schraubenzieher zur Demontage unnötig. An der unteren Seite des Deckels befindet sich eine Griffmulde. Da kann man reingreifen und den Deckel zu sich rausziehen.

Ja klar, anfangs hab ich das ja auch so probiert aber die Heckklappe sitzt so fest dass es mir unmöglich war/ist sie alleine mit der Hand zu lösen...

Hi N´Abend,

heute wollte ich für unseren bestellten Variant eine abnehmbare Kupplung nachbestellen. Haben uns am Wochenende spontan dazu entschieden. Dummerweise sind wir eine Woche zu spät:mad: Mist, so wären wir ab Werk für 730 EUR zu einer abnehmbaren Kupplung gekommen...nachrüsten kostet 1.100 EUR, weil eine neue Stoßfängerabdeckung inkl. Lackierung fällig wird...

Eine Abnehmbare sollte es schon sein. Kann mir einer eine Tip geben, welche man nehmen sollte und wo man die am Besten bestellt?!

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 20:11

bei www.kupplung.de und dann nimmst Du am Besten eine von Westfalia. Die sind super. Da gibt es auch eine Einbauanleitung, die ich erstellt habe!

ja danke:)

Wieso sind bei euch die Abdeckungen alle aus schnödem Plastik, bei meinem Variant ist die Abdeckung in Wagenfarbe lackiert und mit zwei Drehschrauben versehen zum lösen.

In meinem Profil sind Bilder von der Stoßstange hinten.

habe gerade mal nachgesehen: muss man zwangsweise eine neue Stoßfängerverkleidung kaufen und dann natürlich auch lackieren lassen, oder geht es auch günstiger, indem man aus dem Originalteil etwas auschneidet.

Gehn würde es bestimmt, sähe aber bescheiden aus...

Also ich hab meine ebenfalls nachgerüstet, jedoch mit original/Neuteilen (300€).

Schau doch ab sofort in der Bucht nach einer mit AHK-Loch;)

sieht schlecht aus bei EBAY und in Toffeebraun erst recht;)

Zitat:

Original geschrieben von sveagle

Wieso sind bei euch die Abdeckungen alle aus schnödem Plastik, bei meinem Variant ist die Abdeckung in Wagenfarbe lackiert und mit zwei Drehschrauben versehen zum lösen.

In meinem Profil sind Bilder von der Stoßstange hinten.

Könntest Du diese Bilder bitte nochmal posten? In deinem Profil finde ich leider nichts...

Danke!

So sieht es an meinem aus (Golf_5_V):

Ahk-klappe0054
Heck-stossstange
am 2. März 2013 um 17:34

Wie montiert man diese Verkleidung ? Habs bei meinem Auto nicht geschafft.

Fotos ohne Klappe, Bauteile ect.?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Anhängerkupplung am Golf VI Variant