Anhängerkupplung: A250 Sport 4-Matic
Hallo,
ich habe einen A250 Sport 4-Matic (BJ. 16) und möchte diesen mit einer AHK ausrüsten.
Soweit auch nicht das Problem, AHK ist z.b. von GDW für den Typ verfügbar und passt auch ans Fahrzeug.
Leider hat der A250 Sport ab MOPF aber keine Anhängelast mehr eingetragen.
Laut TüV wird eine Herstellerbescheinigung benötigt, aber MB sagt (nach Anfrage) er hat keine Anhängelast.
Für mich völlig unverständlich weil sich das Fahrzeug doch vermutlich zum A250 4-Matic nur in der Stoßstange (AMG-Optik) und 9PS Leistung unterscheidet.
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen wie man eine Anhängelast eingetragen bekommt?
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Für alle, die es interessiert. Ich habe mir die abnehmbare Anhängerkupplung von GDW angebaut. Ich habe eine Firma gefunden, die mir für vergleichbar kleines Geld die Kupplung eingetragen hat (Prüffahrt mit der Dekra).
Eingetragen sind jetzt 75kg Stützlast, 1700kg Anhängelast bis 8% und 1500kg bis 12%.
48 Antworten
Danke nochmals für die Hinweise. Ja, leider muß ausgeschnitten werden. Ich denk mal drüber nach
Hallo
Stehe gerade vor dem selben Problem, kann mir einer ggf. das schreiben per Mail zukommen lassen?
Wäre mir eine Riesen Hilfe da ich auf die AHK angewiesen bin.
Würde mich auch erkenntlich zeigen.
Danke im Voraus!
@urzeitfurzZitat:
@urzeitfurz schrieb am 20. Februar 2020 um 21:56:59 Uhr:
Für alle, die es interessiert. Ich habe mir die abnehmbare Anhängerkupplung von GDW angebaut. Ich habe eine Firma gefunden, die mir für vergleichbar kleines Geld die Kupplung eingetragen hat (Prüffahrt mit der Dekra).Eingetragen sind jetzt 75kg Stützlast, 1700kg Anhängelast bis 8% und 1500kg bis 12%.
Hierzu: welche Firma hat die Kupplung verbaut/ eingetragen? Bin über jede Hilfe dankbar!
Hallo zusammen,
Stehe auch vor dem selben Problem.
Könnte mir auch jemand etwas zusenden, womit einen Eintragung möglich ist?
Ich würde mich natürlich auch erkenntlich zeigen.
Vielen Dank.
Zitat:
@urzeitfurz schrieb am 20. Februar 2020 um 21:56:59 Uhr:
Für alle, die es interessiert. Ich habe mir die abnehmbare Anhängerkupplung von GDW angebaut. Ich habe eine Firma gefunden, die mir für vergleichbar kleines Geld die Kupplung eingetragen hat (Prüffahrt mit der Dekra).Eingetragen sind jetzt 75kg Stützlast, 1700kg Anhängelast bis 8% und 1500kg bis 12%.
Könntest du mir den Dekra Bericht zu kommen lassen würde natürlich ich dafür auch was bezahlen
Lg und vielen Dank
Email Supermoto690@hotmail.com