ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Anhänger am Strassenrand....Streit mit Nachbarn

Anhänger am Strassenrand....Streit mit Nachbarn

Themenstarteram 6. März 2012 um 12:31

Ein Nachbar behauptet mein Anhänger würde angeblich immer an der gleichen Stelle stehen und einen Parkplatz blockeren, ( den er gerne für sein Auto hätte ). Jeden Samstag wird er jedoch benutzt um den Wertstoff zum Wertstoffhof zu fahren. Das kann ich auch beweisen.

Nachdem er mit seinem Auto gegen mein Anhänger gefahren ist, und den Anhänger auch noch leicht beschädigt hat, Faherflucht begangen hat, und auch noch den Müll hat liegen lassen, ( Ein Teil seines Kennzeichenträgers ) ist mir die Hutschnur geplatzt. Ich habe schön brav Bilder von seinem Kennzeichenträger, den entstandenen Schaden und das abgebrochene Stück Kennzeichenträger direkt unter der Deichsel gemacht.

Ich habe ihn darauf angesprochen, aber er leugnet die ganze Sache. " Wieso soll ich mich für etwas entschuldigen was ich nicht getan habe" war die Antwort.

Nun da sein Auto ständig Öl auf der Strasse tropft und 2 hässliche Ölflecke auf der Strasse entstanden sind - hab ich ihn beim LRA angezeigt. Am nächsten Tag waren die Ölflecke beseitigt und seid dem parkt er schön brav um die Ecke wo es platz hat. Klar, der Nachbarschaftsfrieden ist jetzt erst recht futsch, aber das war es ja vorher auch schon.

Ich denke mit eine Ordnungswidrigkeit ist er ganz gut weggekommen.

Immerhin ist er ein Nachbar. Fahrerflucht hätte weitreichendere Konsequenzen gehabt - oder ??

Nun wer jemandem eine Grube gräbt........

Wie hättet ihr reagiert ?

Beste Antwort im Thema
am 6. März 2012 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von highwayman66

Ein Nachbar behauptet mein Anhänger würde angeblich immer an der gleichen Stelle stehen und einen Parkplatz blockeren, ( den er gerne für sein Auto hätte ). Jeden Samstag wird er jedoch benutzt um den Wertstoff zum Wertstoffhof zu fahren.

[...]

...und seid dem parkt er schön brav um die Ecke wo es platz hat.

Ich hab mal das ganze Geplenkel drumrum weggelassen.

Hättest du dir einen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn du den Hänger um die Ecke gestellt hättest, wenn du ihn eh nur einmal in der Woche brauchst?

Das ganze ist doch nur eskaliert, weil du zu egoistische warst und es nicht in Kauf nehmen konntest einmal pro Woche um die Ecke zu laufen. Von deinem Nachbarn verlangst du aber, dass es das jeden Tag tun soll.

Und jetzt hier noch das arme Tuck-Tuck spielen.

Mfg Zille

 

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 6. März 2012 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Dann ist mein Kollege hin und hat ihm erklärt, dass ihn der Wohnwagen nicht stören würde und er ihn gerne dort stehen lassen könne. Das aber allerdings der Ton die Musik macht und man nicht immer im Recht ist, auch wenn man das glaubt. Der "nette" Nachbar hatte dann wohl ein Einsehen und kam abends mit einem Kasten Bier vorbei... Ausserdem hat er dank seines Berufs (Flaschner, bereits im Ruhestand) auch schon öfters geholfen... manchmal klappts nach einem schlechten Start auch mit dem guten Nachbarschaftsverhältnis! ;)

Also gibt dein Kollege immer wieder nach?

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Dann ist mein Kollege hin und hat ihm erklärt, dass ihn der Wohnwagen nicht stören würde und er ihn gerne dort stehen lassen könne. Das aber allerdings der Ton die Musik macht und man nicht immer im Recht ist, auch wenn man das glaubt. Der "nette" Nachbar hatte dann wohl ein Einsehen und kam abends mit einem Kasten Bier vorbei... Ausserdem hat er dank seines Berufs (Flaschner, bereits im Ruhestand) auch schon öfters geholfen... manchmal klappts nach einem schlechten Start auch mit dem guten Nachbarschaftsverhältnis! ;)

Also gibt dein Kollege immer wieder nach?

Würd ich so nicht sagen. Er hat dem Nachbarschaftsverhältnis nochmal eine Chance gegeben! ;) Will ja nicht jeder gleich nur noch Feinde in seiner neuen Nachbarschaft haben! :)

Aber in deinen Augen hat er natürlich SCHWÄCHE gezeigt! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Dann ist mein Kollege hin und hat ihm erklärt, dass ihn der Wohnwagen nicht stören würde und er ihn gerne dort stehen lassen könne. Das aber allerdings der Ton die Musik macht und man nicht immer im Recht ist, auch wenn man das glaubt. Der "nette" Nachbar hatte dann wohl ein Einsehen und kam abends mit einem Kasten Bier vorbei... Ausserdem hat er dank seines Berufs (Flaschner, bereits im Ruhestand) auch schon öfters geholfen... manchmal klappts nach einem schlechten Start auch mit dem guten Nachbarschaftsverhältnis! ;)

Also gibt dein Kollege immer wieder nach?

Er verhält sich menschlich, das ist alles.

am 6. März 2012 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

 

Also gibt dein Kollege immer wieder nach?

Würd ich so nicht sagen. Er hat dem Nachbarschaftsverhältnis nochmal eine Chance gegeben! ;) Will ja nicht jeder gleich nur noch Feinde in seiner neuen Nachbarschaft haben! :)

Aber in deinen Augen hat er natürlich SCHWÄCHE gezeigt! :rolleyes:

Richtig, er hat Schwäche gezeigt und warum sollte ich (in deinem Fall) dann wert auf ein gutes Nachbarschaftverhältnis legen, wenn der Nachbar gleich so kommt? Wenn es sein Grundstück wäre, so würde ich es noch verstehen aber so. Naja, muss jeder selber wissen. Ich würde den Nachbarn keinen Blickes mehr würdigen.

am 6. März 2012 um 15:23

Fragt sich nur, was er davon gewonnen hat, außer nen hässlichen Camper, der widerrechtlich den ganzen Winter vor seinem Haus rumsteht.

am 6. März 2012 um 15:25

Kommt noch dazu und der Besuch darf sich dann einen Parkplatz suchen, weil der Nachbar zu fein ist, um sich um einen Unterstellplatz zu kümmern.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Kommt noch dazu und der Besuch darf sich dann einen Parkplatz suchen, weil der Nachbar zu fein ist, um sich um einen Unterstellplatz zu kümmern.

Nenene, so schlimm ists auch nicht... die Parkbucht umfasst 3 Parplätze... 2 Plätze reichen auch, wenn man auf dem eigenen Grundstück noch welche hat! ;) Aber ja, lieber Hass, Streit und Pöbeleien den ganzen Tag. Kann ja auch ncht mehr sooo lange dauern, der Nachbar ist ja schon Rentner! :cool:

Kann ja jeder Handhaben wie er will, ich habs lieber friedlich! ;)

am 6. März 2012 um 15:32

Ich habe es auch lieber friedlich aber niemals eine einseitige Freundlichkeit. Immer wieder das berühmte Echo ;)

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

 

Würd ich so nicht sagen. Er hat dem Nachbarschaftsverhältnis nochmal eine Chance gegeben! ;) Will ja nicht jeder gleich nur noch Feinde in seiner neuen Nachbarschaft haben! :)

Aber in deinen Augen hat er natürlich SCHWÄCHE gezeigt! :rolleyes:

Richtig, er hat Schwäche gezeigt und warum sollte ich (in deinem Fall) dann wert auf ein gutes Nachbarschaftverhältnis legen, wenn der Nachbar gleich so kommt? Wenn es sein Grundstück wäre, so würde ich es noch verstehen aber so. Naja, muss jeder selber wissen. Ich würde den Nachbarn keinen Blickes mehr würdigen.

Ich würde diese sogenannte Schwäche sogar als Stärke auslegen. Aber die hat halt nicht jeder.

am 6. März 2012 um 15:40

Moin!

Also ich meine, dass man mit Anhängern keine Parkplätze dauerhaft blockieren sollte.

Die kleinen offenen Hänger kann man vielleicht auch senkrecht aufgestellt an einer Wand in der eigenen Einfahrt aufbewahren.

In engen Innenstädten parken ja manche Handwerker gerne ihre Hänger das ganze Wochenende lang auf der Straße. Ebenso auch gerne 6m lange Sprinter.

Ich meine, solche Fahrzeuge gehören ins Gewerbegebiet oder an die Ausfallstraße, wenn sie nicht täglich genutzt werden.

Es soll dann ja auch Leute geben, die derart geparkte Hänger auf den Gehsteig schieben und dann einen freien Parkplatz zur Verfügung haben. Kann ich nur unterstützen...

Der TE sollte sich m.E. an die eigene Nase fassen, wenngleich die Beschädigung und der Ölverlust durch den Nachbarn auch nicht die feine Art sind.

Es haben sich halt mal wieder zwei Deppen getroffen u8nd schon haben beide sich das Leben auf Jahre schwer gemacht.

Ich persönlich komme gerne gut mit meinen Nachbarn aus (bis auf den Typen, der mir ab und an mit seinem Transporter die Einfahrt zuparkt. Der hat jetzt in erster Eskalationsstufe einen höflichen Zettel an den Spiegel geklebt bekommen...).

M.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Ich habe es auch lieber friedlich aber niemals eine einseitige Freundlichkeit. Immer wieder das berühmte Echo ;)

Ähm, das Echo hat er doch bekommen! Er hat Ihn den Wohnwagen halb auspacken lassen, um ihm dann zu erklären, dass man das auch anders regeln kann. Aber lassen wir das jetzt...

@trouble01: Danke, sehe ich auch so! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Driveyanuts

Ich meine, solche Fahrzeuge gehören ins Gewerbegebiet oder an die Ausfallstraße, wenn sie nicht täglich genutzt werden.

würdest du einen sprinter, in dem werkzeug für etliche (zehn)tausend €uro verlastet ist - einfach so in ein gewerbegebiet stellen?

und was würdest du sagen, wenn auf deiner nächsten handwerkerrechnung zusätzlich ne stunde "anfahrt" steht, weil der handwerker sich erstmal in gewerbegebiet fahren lassen musste um sein auto zu holen?

Zitat:

Es soll dann ja auch Leute geben, die derart geparkte Hänger auf den Gehsteig schieben und dann einen freien Parkplatz zur Verfügung haben. Kann ich nur unterstützen...

es soll ja dann auch leute geben, die dann zu ihrem auto zurückkommen und sich wundern, das kein auto mehr da ist - das steht dann nämlich auf dem verwahrhof des lokalen abschleppers weil es den anhänger zuparkte...

Zitat:

Es haben sich halt mal wieder zwei Deppen getroffen

wieso zwei deppen? :confused:

der te hat absolut rein garnichts verwerfliches oder gar verbotenes getan!

und warum soll der te umwege und zusätzliche arbeit in kauf nehmen, nur weil sich der nachbar den luxus von drei autos gönnt - das kleingeld bei der anschaffung des eigenheimes aber nicht für entsprechende parkmöglichkeiten ausgereicht hat!

Zitat:

u8nd schon haben beide sich das Leben auf Jahre schwer gemacht.

warum schwer gemacht?

auf einen nachbarn, der mir meinen anhänger zu klump fährt und fahrerflucht begeht, kann - zumindest ich - getrost verzichten!

am 6. März 2012 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Driveyanuts

 

Es soll dann ja auch Leute geben, die derart geparkte Hänger auf den Gehsteig schieben und dann einen freien Parkplatz zur Verfügung haben. Kann ich nur unterstützen...

Was fällt den Leuten ein, fremdes Eigentum zu berühren und zu verschieben? Ich würde mir sowas nicht bieten lassen und dann ganz andere Geschütze auffahren.

am 6. März 2012 um 16:40

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Driveyanuts

Ich meine, solche Fahrzeuge gehören ins Gewerbegebiet oder an die Ausfallstraße, wenn sie nicht täglich genutzt werden.

würdest du einen sprinter, in dem werkzeug für etliche (zehn)tausend €uro verlastet ist - einfach so in ein gewerbegebiet stellen?

Genausowenig wie in die Innenstadt. Das Auto würde ich auf den Hof meiner Firma stellen.

Zitat:

 

und was würdest du sagen, wenn auf deiner nächsten handwerkerrechnung zusätzlich ne stunde "anfahrt" steht, weil der handwerker sich erstmal in gewerbegebiet fahren lassen musste um sein auto zu holen?

Ich würde ihm sagen, dass das sein Problem ist und ich auch keine Anfahrt berechne.

Umgekehrt blockiert er im Wohngebiet zwei Parkplätze, nur um die Kosten für seine Kunden zu senken? Das glaubst Du doch wohl selbst nicht. Vielmehr ist er wohl eher zu faul, sein Auto vernünftig zu parken.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Es soll dann ja auch Leute geben, die derart geparkte Hänger auf den Gehsteig schieben und dann einen freien Parkplatz zur Verfügung haben. Kann ich nur unterstützen...

es soll ja dann auch leute geben, die dann zu ihrem auto zurückkommen und sich wundern, das kein auto mehr da ist - das steht dann nämlich auf dem verwahrhof des lokalen abschleppers weil es den anhänger zuparkte...

Wohl kaum. Vielmehr dürfte der Anhänger vom gehsteig kostenpflichtig entfernt werden.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Es haben sich halt mal wieder zwei Deppen getroffen

wieso zwei deppen? :confused:

der te hat absolut rein garnichts verwerfliches oder gar verbotenes getan!

und warum soll der te umwege und zusätzliche arbeit in kauf nehmen, nur weil sich der nachbar den luxus von drei autos gönnt - das kleingeld bei der anschaffung des eigenheimes aber nicht für entsprechende parkmöglichkeiten ausgereicht hat!

Weil Laster und Anhänger nichts in Wohngebieten zu suchen haben, PKW jedoch durchaus.

Allerdings sollte man seine Autos auch auf seinem Grundstück parken. Schließlich bekommen Nachbarn und hoffentlich auch man selbst auch mal Besuch, der irgendwo parken können sollte.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

u8nd schon haben beide sich das Leben auf Jahre schwer gemacht.

warum schwer gemacht?

auf einen nachbarn, der mir meinen anhänger zu klump fährt und fahrerflucht begeht, kann - zumindest ich - getrost verzichten!

Nur wird er Dir den Gefallen nicht tun und wegziehen. Also bemüht man sich wohl besser um ein vernünftiges Miteinander.

Leute, selbst ich, der von vielen von Euch geschmähte Verkehrsrowdy, bekomme das hin. Man mag mich in der Nachbarschaft ;-)

M.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Driveyanuts

Vielmehr ist er wohl eher zu faul, sein Auto vernünftig zu parken.

er zahlt genauso steuern und versicherung wie jeder andere auch...insofern ist es völlig legtim, das er sein auto auf einen freien parkplatz stellt...

Zitat:

Weil Laster und Anhänger nichts in Wohngebieten zu suchen haben, PKW jedoch durchaus.

dies steht so wo? :confused:

Zitat:

Nur wird er Dir den Gefallen nicht tun und wegziehen.

und?

zumindest ich kann gut damit leben, wenn der depp von gegenüber mich ignoriert! dann kann ich mir nämlich sparen, ihm allmorgendlich ein vorgelogenes "guten morgen" übern gartenzaun zuzurufen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Anhänger am Strassenrand....Streit mit Nachbarn