ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Anhänger am Strassenrand....Streit mit Nachbarn

Anhänger am Strassenrand....Streit mit Nachbarn

Themenstarteram 6. März 2012 um 12:31

Ein Nachbar behauptet mein Anhänger würde angeblich immer an der gleichen Stelle stehen und einen Parkplatz blockeren, ( den er gerne für sein Auto hätte ). Jeden Samstag wird er jedoch benutzt um den Wertstoff zum Wertstoffhof zu fahren. Das kann ich auch beweisen.

Nachdem er mit seinem Auto gegen mein Anhänger gefahren ist, und den Anhänger auch noch leicht beschädigt hat, Faherflucht begangen hat, und auch noch den Müll hat liegen lassen, ( Ein Teil seines Kennzeichenträgers ) ist mir die Hutschnur geplatzt. Ich habe schön brav Bilder von seinem Kennzeichenträger, den entstandenen Schaden und das abgebrochene Stück Kennzeichenträger direkt unter der Deichsel gemacht.

Ich habe ihn darauf angesprochen, aber er leugnet die ganze Sache. " Wieso soll ich mich für etwas entschuldigen was ich nicht getan habe" war die Antwort.

Nun da sein Auto ständig Öl auf der Strasse tropft und 2 hässliche Ölflecke auf der Strasse entstanden sind - hab ich ihn beim LRA angezeigt. Am nächsten Tag waren die Ölflecke beseitigt und seid dem parkt er schön brav um die Ecke wo es platz hat. Klar, der Nachbarschaftsfrieden ist jetzt erst recht futsch, aber das war es ja vorher auch schon.

Ich denke mit eine Ordnungswidrigkeit ist er ganz gut weggekommen.

Immerhin ist er ein Nachbar. Fahrerflucht hätte weitreichendere Konsequenzen gehabt - oder ??

Nun wer jemandem eine Grube gräbt........

Wie hättet ihr reagiert ?

Beste Antwort im Thema
am 6. März 2012 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von highwayman66

Ein Nachbar behauptet mein Anhänger würde angeblich immer an der gleichen Stelle stehen und einen Parkplatz blockeren, ( den er gerne für sein Auto hätte ). Jeden Samstag wird er jedoch benutzt um den Wertstoff zum Wertstoffhof zu fahren.

[...]

...und seid dem parkt er schön brav um die Ecke wo es platz hat.

Ich hab mal das ganze Geplenkel drumrum weggelassen.

Hättest du dir einen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn du den Hänger um die Ecke gestellt hättest, wenn du ihn eh nur einmal in der Woche brauchst?

Das ganze ist doch nur eskaliert, weil du zu egoistische warst und es nicht in Kauf nehmen konntest einmal pro Woche um die Ecke zu laufen. Von deinem Nachbarn verlangst du aber, dass es das jeden Tag tun soll.

Und jetzt hier noch das arme Tuck-Tuck spielen.

Mfg Zille

 

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 6. März 2012 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von highwayman66

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

 

Ich hab mal das ganze Geplenkel drumrum weggelassen.

Hättest du dir einen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn du den Hänger um die Ecke gestellt hättest, wenn du ihn eh nur einmal in der Woche brauchst?

Das ganze ist doch nur eskaliert, weil du zu egoistische warst und es nicht in Kauf nehmen konntest einmal pro Woche um die Ecke zu laufen. Von deinem Nachbarn verlangst du aber, dass es das jeden Tag tun soll.

Und jetzt hier noch das arme Tuck-Tuck spielen.

Mfg Zille

Der Anhänger steht vor meinem Haus ( Doppelhaushälfte ) Und da ist er gut aufgehoben. Der Nachbar hat 3 Autos in der Familie und möchte natürlich alle vor seiner Haustür haben. Sein Reihenmittelhaus ist aber lediglich 6m Breit. 1 Auto hat er in der Einfahrt stehen - 1 Auto steht vor seiner Einfahrt, und 1 Auto würde er am liebsten vor meiner haustür abstellen.

Jetzt soll ich auch noch egoistisch sein weil ich mein Fuhrpark vor meinem Grundstück abstellen möchte ???

Tuck Tuck

Lass dir nichts einreden, du darfst den Anhänger ganz legal 14 Tage abstellen, egal ob es deinem Nachbarn oder zille passt oder nicht.

am 6. März 2012 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Lass dir nichts einreden, du darfst den Anhänger ganz legal 14 Tage abstellen, egal ob es deinem Nachbarn oder zille passt oder nicht.

Es ging aber nicht darum, was man darf, sondern darum wie man den ganzen Stress hätte auf einfache Art und Weise vermeiden können.

Nur werden das so Leute wie du und der TE niemals verstehen, weil ihr viel zu sehr auf euch selber fixiert seid (Wobei im Falle des TE vermutlich noch Hoffnung besteht, während du ... ist auch egal, du würdest es nicht verstehen. Zuviel braune Grütze wo andere ein Gehirn haben)

 

am 6. März 2012 um 13:59

Nein, man muss ja Rücksicht nehmen und dem Nachbarn das Parken mit allen Fahrzeugen vor dem Grundstück erlauben. Was eine Welt, zum Glück denkt nicht jeder so.

Du blockierst einen öffentlichen Parkplatz mit einem Hänger den du 1x in der Woche effektiv nutzt :rolleyes: hab ich das richtig verstanden...!?

Ganz großes Kino, kann deinen Nachbarn verstehen :mad:

am 6. März 2012 um 14:00

Aber der Nachbar kann mit seinen Schrotthaufen die Parkplätze blockieren? Der Anhänger ist angemeldet und er zahlt Steuern, also hat er selbes Recht.

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Man könnte auch erst den Hänger reinschieben und das Auto davor stellen.

und wenn in der einfahrt das carport steht? :eek:

Zitat:

Und nur weil ein öffentlicher Parkplatz vor meinem Haus ist, bedeutet das nicht, dass nur der dort parken darf, der in dem Haus wohnt.

dann muss der nachbar eben die zeit nutzen, während der te mit dem anhänger auf dem weg zum wertstoffhof ist und sein auto auf dem "anhängerstellplatz" parken! wo liegt das problem?

Zitat:

Original geschrieben von Tekker2003

Du blockierst einen öffentlichen Parkplatz mit einem Hänger..

wo soll er den denn sonst parken? :confused:

mitten auf der zufahrt zur autobahn? :rolleyes:

am 6. März 2012 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Man könnte auch erst den Hänger reinschieben und das Auto davor stellen.

und wenn in der einfahrt das carport steht? :eek:

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Und nur weil ein öffentlicher Parkplatz vor meinem Haus ist, bedeutet das nicht, dass nur der dort parken darf, der in dem Haus wohnt.

dann muss der nachbar eben die zeit nutzen, während der te mit dem anhänger auf dem weg zum wertstoffhof ist und sein auto auf dem "anhängerstellplatz" parken! wo liegt das problem?

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Tekker2003

Du blockierst einen öffentlichen Parkplatz mit einem Hänger..

wo soll er den denn sonst parken? :confused:

mitten auf der zufahrt zur autobahn? :rolleyes:

Seh ich auch so. Soll der Nachbar seine Ölschleuder doch da abstellen, wenn der Anhänger unterwegs ist, wenn er unbedingt mal vor dem Haus des TE stehen will. Bei Parkplätzen im öffentlichen Straßenverkehr gilt immernoch wer zuerst kommt, malt zuerst. Und man hat kein Anrecht auf einen Platz, wenn man ihn frei macht und ein anderer sich da hin stellt, muss man eben damit leben und kann sich da wieder hin stellen, wenn der Platz wieder frei wird.

am 6. März 2012 um 14:11

Und da der Nachbar so einen Aufriss macht, würde ich jedesmal den Hänger dort hinstellen :D

am 6. März 2012 um 14:41

... Das kann ich auch beweisen ...

... Habe schön brav Bilder gemacht ...

... hab ich ihn beim LRA angezeigt ...

... mit einer Ordnungswidrigkeit ist er gut weggekommen ...

... wer jemanden eine Grube gräbt ...

Was bist Du eigentlich für ein Streithansel? :rolleyes: Dein Nachbar tut mir echt leid.

 

am 6. März 2012 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von StevieMUC

... Das kann ich auch beweisen ...

... Habe schön brav Bilder gemacht ...

... hab ich ihn beim LRA angezeigt ...

... mit einer Ordnungswidrigkeit ist er gut weggekommen ...

... wer jemanden eine Grube gräbt ...

Was bist Du eigentlich für ein Streithansel? :rolleyes: Dein Nachbar tut mir echt leid.

Mein reden. Die Eskalation ging eindeutig vom TE aus.

Aber in D gibts ja nur noch, meins, meins, meins...

am 6. März 2012 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Zitat:

Original geschrieben von StevieMUC

... Das kann ich auch beweisen ...

... Habe schön brav Bilder gemacht ...

... hab ich ihn beim LRA angezeigt ...

... mit einer Ordnungswidrigkeit ist er gut weggekommen ...

... wer jemanden eine Grube gräbt ...

Was bist Du eigentlich für ein Streithansel? :rolleyes: Dein Nachbar tut mir echt leid.

Mein reden. Die Eskalation ging eindeutig vom TE aus.

Aber in D gibts ja nur noch, meins, meins, meins...

Wer hat denn mit seiner Ölschleuder den ordnungsgemäß abgestellten Anhänger gerammt und Fahrerflucht begangen?

am 6. März 2012 um 14:53

Ich würd ihn ignorieren, soll er doch mit wem anders Streit suchen.

Wegen dem Unfall -> Anzeige machen, Zeugenaussage und gut ist.

Gar net lang rummachen, gar net drüber aufregen.

Zitat:

Original geschrieben von StevieMUC

... Das kann ich auch beweisen ...

das MUSS der te sogar können, wenn der nachbar ihm unterstellt, der anhänger wäre länger als 2wochen nicht bewegt worden....

Zitat:

... Habe schön brav Bilder gemacht ...

seit wann ist es verwerflich, einen unfallschaden bildlich festzuhalten?

Zitat:

... hab ich ihn beim LRA angezeigt ...

wo sollte er ihn denn sonst anzeigen?

Zitat:

... mit einer Ordnungswidrigkeit ist er gut weggekommen ...

auch da hat er recht!

die entfernung von ölflecken kann ganz schnell 4stellig zu lasten des verursachers werden...

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Wer hat denn mit seiner Ölschleuder den ordnungsgemäß abgestellten Anhänger gerammt und Fahrerflucht begangen?

ist dir nicht bekannt, das man - lt. meinung der einschlägig bekannten gutmenschen hier im forum - auf den nachbar, der nicht einparken kann und sich keine reparatur des autos leisten kann, rücksicht nehmen muss? :D

Zitat:

Original geschrieben von highwayman66

Der Anhänger steht vor meinem Haus ( Doppelhaushälfte ) Und da ist er gut aufgehoben. Der Nachbar hat 3 Autos in der Familie und möchte natürlich alle vor seiner Haustür haben. Sein Reihenmittelhaus ist aber lediglich 6m Breit. 1 Auto hat er in der Einfahrt stehen - 1 Auto steht vor seiner Einfahrt, und 1 Auto würde er am liebsten vor meiner haustür abstellen.

Jetzt soll ich auch noch egoistisch sein weil ich mein Fuhrpark vor meinem Grundstück abstellen möchte ???

Tuck Tuck

Und noch was anderes was du ihm anhängen kannst. Wurde hier in einem Thread schon eingehend behandelt, dass man alleine dafür schon gelyncht gehört. :D

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

 

Mein reden. Die Eskalation ging eindeutig vom TE aus.

Aber in D gibts ja nur noch, meins, meins, meins...

Wer hat denn mit seiner Ölschleuder den ordnungsgemäß abgestellten Anhänger gerammt und Fahrerflucht begangen?

Und wer hat sich ständig beschwert, dass dort der Hänger steht?

Auch nettes Bsp. zu dem Thema.

Mein Kumpel hatt sich letztes Jahr ein Haus gekauft, dass wir gerade renovieren... Kleine Straße (30iger Zone) mit einer Parkbucht auf der gegenüberliegenden Seite. Als wir beim ersten Mal dort waren (mit mehreren Autos), kam der Nachbar von oberhalb direkt runter und schnautze den neuen Besitzer an, dass er die Parkbucht im Winter aber gefälligst für seinen Wohnwagen freihalten müsse! Der parke da schon immer! Wer gleich in so einem Ton kommt muss mit dem Echo rechnen. Kurz auf den Katasterauszug geschaut, die Parkbucht war, wie vermutet, öffentlich. Also hat mein Kumpel den "netten" Nachbar, als er seinen Wohnwagen im Spätherbst dort eingemottet hatte darauf hingewiesen, dass er das dem Ordnungsamt meldet, wenn er ihn nicht alle 14 Tage bewegt. :D Der hat vielleicht getobt! :D Am nächsten Tag wollte der Nachbar gerade den Wohnwagen wieder auspacken und wegbringen. Dann ist mein Kollege hin und hat ihm erklärt, dass ihn der Wohnwagen nicht stören würde und er ihn gerne dort stehen lassen könne. Das aber allerdings der Ton die Musik macht und man nicht immer im Recht ist, auch wenn man das glaubt. Der "nette" Nachbar hatte dann wohl ein Einsehen und kam abends mit einem Kasten Bier vorbei... Ausserdem hat er dank seines Berufs (Flaschner, bereits im Ruhestand) auch schon öfters geholfen... manchmal klappts nach einem schlechten Start auch mit dem guten Nachbarschaftsverhältnis! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Anhänger am Strassenrand....Streit mit Nachbarn