ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. anhänger von zugfahrzeug gelöst und in parkenden pkw rein! einspruch oder nicht?

anhänger von zugfahrzeug gelöst und in parkenden pkw rein! einspruch oder nicht?

Themenstarteram 19. August 2012 um 19:06

tach allerseits!

folgendes problem:

hab nen gebremsten anhänger am PKW gehabt...nachdem ich die ersten 2..3 kurven hinter mir hatte , kurz bremsen musste und wieder sanft beschleunigt habe , hat sich der vollgepakte anhänger abgerissen.....zum glück hatte ich grad ma 15..20 km/h drauf.... ich sofort auf die bremmse...und der hänger mir hinten rechts drauf und zur krönung noch schön ne neue c klasse gestriffen an der geilsten stelle, radkassten türe.....

das abriss seil ist natürlich gerissen aber der hänger hat nicht gebremmst da die auflaufbremse anscheind nit mehr die besste war....

ende vom lied....

anhörung im briefkassen und die freunde und helfer haben mirvorher gesagt die aktion gibt 3 punkte und ca 200 euro strafe....., ich hab mit 40 euro gerechnet!

jetzt die frage, was kann ich machen? die 200 euro sind nicht das problem, problem ist das ich die punkte nicht gebrauchen kann weil ich mich die tage fürn LKW schein anmelden muss und ich hab schon zu viele...

hat jemand ne idee? einspruch einlegen? mit begründung ohne begründung? zum anwalt? bzw die sache etwas hinauszögern bis ich mich angemeldet habe wegen lkw fs. oder gar gegen angehen?

gruss aus köln

Beste Antwort im Thema
am 19. August 2012 um 19:08

Gegen was möchtest Du denn angehen? Tatsachen sind nun mal Tatsachen..oder irre ich?

 

Frage besser einen Anwalt! So, trotz knappen 35 Grad Wärme....ziehe dich jetzt warm an. gleich kannste einiges lesen!

 

Alles Gute!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 19. August 2012 um 19:08

Gegen was möchtest Du denn angehen? Tatsachen sind nun mal Tatsachen..oder irre ich?

 

Frage besser einen Anwalt! So, trotz knappen 35 Grad Wärme....ziehe dich jetzt warm an. gleich kannste einiges lesen!

 

Alles Gute!

Anwalt, ganz klare Antwort.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von brudertakk32b

Fullquote gelöscht - Tecci6N - MT-Moderation

Anmelden zum Führerschein hat doch nix mit der Anzahl der Punkte erstmal zu tun. Selbst wenn ein Fahrverbot dabei rumkommt, die Stunden kannst du doch trotzdem schon machen.

Und eine rechtliche Bewertung wird hier nicht vorgenommen, dafür ist hier das falsche Forum. Um deine Chancen auszuloten, musst du einen Fachmann, sprich einen Anwalt, aufsuchen müssen.

Gruß Tecci

Themenstarteram 19. August 2012 um 19:23

hi! naklaa ist das ne tatsache.....

nur gibt es auch fälle die mit hilfe von nem einspruch evtl. irgendwann mal eingestellt werden..........

je nach dem wie der einspruch begründet wird..weil die vom amt irgendwann sicher auch kein bock mehr haben zu disskutieren... und nach so ner guten begründung suche ich natürlich, ob es eine gibt ist natürlich ne andere frage und ob der ganze aufwand der daraufhin folgt im verhältniss steht weiss ich noch nicht daher ja auch erstmal meine unverbindliche und kostenlose frage hier im forum ..

kann ja sein das jem damit erfahrung hat

anwalt wäre natürlich der nächste schritt, mache mir halt gedanken wegen dem lkw lappen aber da frag ich auch ma nach

trotzdem vielen dank natürlich....

sooo...nen rolli ohrenschützer und nen parker hab ich schon parat!!!

gruss aus kölle

 

Hast Du eine Idee, warum der Anhänger sich gelöst hat? Technischer Defekt oder Fehlbedienung?

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Hast Du eine Idee, warum der Anhänger sich gelöst hat? Technischer Defekt oder Fehlbedienung?

Bist du überhaupt gefahren?:cool:

Es konnte ein Technischer defect vorliegen, das die Kupplungssicherung verkanntet Eingerastet ist. Das die Reissleiner der Auflaufbremse nicht ansprach, Eiert hinter Dir her, dadurch der Schaden an Deinem Fahrzeug, Durch die "Verkanntung" an dem anderen Fahrzeug riss sie ab.

Das konnte eine Technische Erklarung sein, warum es passiert ist.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von brudertakk32b

jetzt die frage, was kann ich machen? die 200 euro sind nicht das problem, problem ist das ich die punkte nicht gebrauchen kann weil ich mich die tage fürn LKW schein anmelden muss und ich hab schon zu viele...

Dich erst mal freuen, das nicht mehr passiert ist.

Du darfst 16 Punkte haben, und da fallen die drei Pünktchen kaum auf. Hast du bereits 13 Punkte eventuell Fahrstil überdenken, je nachdem, wo sie her kommen. Bist du auf den Fühererschein angewiesen mit dem Anwalt klären, das man die Geldstrafe erhöht, aber dafür weniger Punkte bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von Monstrabidur

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Hast Du eine Idee, warum der Anhänger sich gelöst hat? Technischer Defekt oder Fehlbedienung?

Bist du überhaupt gefahren?:cool:

Ich sowieso nicht. ;)

Aber nachdem der TE von der Polizei das "Strafmaß" mitgeteilt bekommen hat, denke ich mal, dass seine Fahrereigenschaft feststeht.

Technische Erklärung hin oder her. Der Fahrzeugführer ist auf jeden Fall dran, egal ob falsch bedient oder benutzt mit technischen Mangel. Bei letzterem ist der Halter auch noch fällig.

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Es konnte ein Technischer defect vorliegen, das die Kupplungssicherung verkanntet Eingerastet ist.

Hmm - kannst Du das mal genauer erklären? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein technisch intaktes Gespann erst korrekt ankuppeln lässt und dann die Verbindung wieder verliert.

Vorerst ist meine Vermutung, dass das Kupplungsmaul nur lose auf der Anhängerkupplung lag. Das ist mir bein Ankuppeln auch schon mal passiert, war aber auf den ersten Blick zu erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Bist du auf den Fühererschein angewiesen mit dem Anwalt klären, das man die Geldstrafe erhöht, aber dafür weniger Punkte bekommt.

Das wird wohl nicht möglich sein. Bei einem Fahrverbot geht es in einzelnen Fällen, aber ich von Punkten "freikaufen" ist imho nicht möglich.

Wenn im Anhang Pos. 3 Dreck, Rost, Oil ist, dann Liegt die Kupplung auf dem Kopf auf, Ist aber nicht Komplett Eingerastet. durch die Positive und Negative Beschleunigung kann die sich wieder losen.

Unse System ist Ahnlich, wir haben zusatzlich einen Pin der zur Sicherung eingeschoben werden muss. unsere Reissleine darf NICHT an der Kupplung hangen. Desweiteren zwei Ketten uber Kreutz unter der Deichsel.. Wenn der AH sich lost, liegt die Deichsel auf den Ketten.

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Es konnte ein Technischer defect vorliegen, das die Kupplungssicherung verkanntet Eingerastet ist.

Hmm - kannst Du das mal genauer erklären? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein technisch intaktes Gespann erst korrekt ankuppeln lässt und dann die Verbindung wieder verliert.

Vorerst ist meine Vermutung, dass das Kupplungsmaul nur lose auf der Anhängerkupplung lag. Das ist mir bein Ankuppeln auch schon mal passiert, war aber auf den ersten Blick zu erkennen.

Ak160-zahlen

Danke, jetzt habe ich verstanden, was Du meinst.

Aber wenn die Kupplung nur aufliegt, sieht man das doch auf den ersten Blick. Wie gesagt - ich hatte das auch schon mal. Aber mir ist das sofort aufgefallen.

Btw:

Zitat:

Bei uns

ist wo? Ich tippe auf USA oder Kanada.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. anhänger von zugfahrzeug gelöst und in parkenden pkw rein! einspruch oder nicht?