ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Anhängelast A250 4matic

Anhängelast A250 4matic

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 14. August 2020 um 16:21

Da ich nach stundenlangem googeln leider nicht fündig wurde, wende ich mich nun an Euch.

Die Ausschwenkbare Anhängerkupplung ab Werk von Westfalia ist für bis zu 1800kg. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie hoch hier wohl wirkliche maximale Anhängelast ist sodass das Auto auch nicht auseinander fällt?

(Ich würde gerne einen 2.5t Anhänger umherrangieren und bin mir unsicher, ob dies wohl möglich bzw. Machbar ist ohne das Auto zu zerstören, die Stützlast würde jedoch nicht überschritten werden)

Ähnliche Themen
4 Antworten

Im Fahrzeugschein stehen die genauen Werte für gebremste und ungebremste Anhänger.

Themenstarteram 14. August 2020 um 17:12

Zitat:

@Aldistyle schrieb am 14. August 2020 um 19:04:51 Uhr:

Im Fahrzeugschein stehen die genauen Werte für gebremste und ungebremste Anhänger.

DAs ist mir durchaus bewusst und da steht 1800kg aber auch da wird es wohl noch etwas nach oben haben, da solche Sachen ja nicht aufs äusserste raus berechnet wurden... und meine Frage stellt sich schlussendlich dafür, ob es möglich ist einen 2500kg trailer zu manövrieren mit der a klasse oder ob das der wohl zu viel ist und schlimmstenfalls sogar kaputt geht...

Willst du tatsächlich auch die 2500 kg ziehen oder nur einen Anhänger der das darf?

Themenstarteram 14. August 2020 um 20:52

Zitat:

@Aldistyle schrieb am 14. August 2020 um 21:57:29 Uhr:

Willst du tatsächlich auch die 2500 kg ziehen oder nur einen Anhänger der das darf?

Ich will wirklich die 2500kg ziehen, nicht weit, wie gesagt nur zum rangieren, aber eben ist auch dann fragwürdig. Deshalb frage ich hier und hoffe auf mich weiterbringendes Schwarmwissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen