Anhängekupplung werkseitig verbaut?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen neuen Golf VI zugelassen und grade bei der Durchsicht des Fahrzeugscheins etwas merkwürdiges entdeckt. So scheint es der Beschreibung nach so zu sein, dass ich werkseitig eine Anhängekupplung verbaut habe.

In der Beschreibung und auch bei der Vorführung durch den Händler stand davon jedoch nichts. Beim Golf V habe ich in Erinnerung, dass bei der abnehmbaren AHK eine nicht übersehbare Klappe hinten verbaut war.

Wie sieht das beim Golf VI aus? Übersieht man das leicht, so dass ich und der Händler das vllt. garnicht bemerkt haben?

Auszug aus dem Fahrzeugschein:

F.1/F.2:+20 U. 7.2/8.2:+40 B.ANHÄNGERBETRIEB*0.1:1200 BIS 8% STEIG.*ZUL.GES-GEW.D.ZUGES MAX.2570KG*FAHRZEUG IST MIT ANH.KUPPLUNG WERKSEITIG VERBAUT UND M.SPEZ.FAHRDYN.STABI.SYST.F.ANH.BETR.F.TEMP. 100 KM/H GEM.3.AEND.VO.Z.9.AUSN.VO.Z.STVO*WW.AHK LT.EGTG*

Vielleicht kann mir das jemand übersetzen ;-)

Schönen Samstag!

17 Antworten

Moin,

Ich habe mich auch über diesen Eintrag gewundert🙂
Die haben den nur schon mit Reingeschrieben damit du WENN du dir eine Nachrüsten solltest, nicht wieder zur zulassungsstelle etc. rennen musst😉
Hätten die das man auch bei Felgengrößen gemacht:/

LG Jonas

Ich habe beim 🙂 800 € bezahlt!

Zitat:

Original geschrieben von Bluebird145

Kann mir jemand sagen, was eine abnehmbare AHK bei VW in etwa kostet in der Nachrüstung?

Grüße,
Daniel

Moin,

Hab für meine Nachrüstung der AHK 650,- € bezahlt.

Wenn es dir hilft, komme aus dem Raum Oldenburg, ist ja oftmals auch sehr raumabhängig wie teuer die Nachrüstung etc. ist.

MFG

Golf_VI23

Deine Antwort