Angstgriff Fahrer

BMW 3er E46

Servus zusammen,

kann mir jemand von euch erklären, warum mein Compact auf der Fahrerseite keinen "Angstgriff" über der Tür hat? Ich hab da nur 2 Blenden. War der Angstgriff auch aufpreispflichtig oder liegt das daran das ich Kopfairbags habe? Der Beifahrer hat aber diesen Griff.

Kann man den nachrüsten? Weil auf langen Autobahnfahrten heb ich mich da gerne fest. 😁

Gruß John

19 Antworten

was willst du den mit dem ding auf der fahrerseite...?

du musst mit beiden händen dich am lenkrad festhalten,und lenken,und nicht dich am angstgriff festhalten...😉

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

Servus zusammen,

kann mir jemand von euch erklären, warum mein Compact auf der Fahrerseite keinen "Angstgriff" über der Tür hat? Ich hab da nur 2 Blenden. War der Angstgriff auch aufpreispflichtig oder liegt das daran das ich Kopfairbags habe? Der Beifahrer hat aber diesen Griff.

Kann man den nachrüsten? Weil auf langen Autobahnfahrten heb ich mich da gerne fest. 😁

Gruß John

Ich könnte nicht mal sagen, ob ich auf der Fahrerseite jetzt einen Griff habe oder nicht 😁

also ich kann auch mit 1 Hand fahren 😁

Auf der Autobahn gehts ja nur geradeaus, da war es schon praktisch sich da dran festzuhalten..... wechselnde Stellungen halt 😁

BMW hat das bestimmt nicht gewollte, das die Fahrer das machen und das Ding bewusst weggelassen.

Ich bin ja schon auf viele Ideen gekommen - aber mich während der Fahrt an dem Ding festzuhalten?? Wofür gibts denn die Mittelarmlehne und die Armlehne an der Tür?

Ähnliche Themen

Ich hab jetzt gerade keine Lust, mich aus dem warmen Haus durch den kalten Garten in die kalte Garage zu bewegen, glaube aber, dass ich auf der Fahrerseite auch einen Haltegriff habe.

Soner hat doch Terabyte-weise Bilder von seinem Wagen...
Hast zufällig auch eins vom Innenraum, Fahrerseite, oben? 😉🙂

Gruß,
Jan-Hendrik

Zitat:

Original geschrieben von BMWe39touring

Gruß,
Jan-Hendrik

na klar...😉 

Also mein 320 Touring hat auf der Fahrerseite einen Griff.

Angstgriff würde ich das nicht nennen, sondern eher ein Griff, mit dessen Hilfe sich 150 kg Fettbacken aus den Sportsitzen hochziehen ....

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

also ich kann auch mit 1 Hand fahren 😁

Auf der Autobahn gehts ja nur geradeaus, da war es schon praktisch sich da dran festzuhalten..... wechselnde Stellungen halt 😁

BMW hat das bestimmt nicht gewollte, das die Fahrer das machen und das Ding bewusst weggelassen.

Hi,

dann mach mal nen Fahrsicherheitstraining mit einer Hand! 😁

Wenn Dir nen Reifen platzt liegst Du im Graben bevor Du mit der linken Hand in der nähe des Lenkrades bist.😉

Naja wie dem sei, ich habe einen bzw. vier (jedoch E39), ich will in weg haben.
Kannst ja meinen haben 😁, suche schon seit geraumer Zeit so ein Fach für oben, Griff weg und dann so eine Schale wo die Sonnenbrille rein kann, ich hasse es das sie bei mir vorn in der Mittelkonsole rumsaust.

MfG und bye

Zitat:

Original geschrieben von st328

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BMWe39touring

Gruß,
Jan-Hendrik
na klar...😉

Auf Dich kann man sich wirklich verlassen 😁

Danke und Gruß,
Jan-Hendrik

Bei VW gibt es für diese Stelle ein Brillenfach - gibt es das für den Dreier vielleicht auch? Wäre eine interessante Alternative für den Griff ...

Gruß, Frank

Der Griff müsste eigentilch Serie sein... Ich kenn das nur von ganz alten Autos, wo der Griff auf der Fahrerseite gefehlt hat. Aber vielleicht wurde ja beim Compact gespart 😁

Servus

gibts ja gar net ist der griff in der limo tatsächlich vorhanden. Im Compact definitiv nicht da sondern nur an beifahrerseite.
ich denk mal wenn man sucht wird man noch mehr details finden, die im compact im vergleich zur limo abgespeckt vorhanden sind.

grüße

Zitat:

Original geschrieben von BMWCA501

ich denk mal wenn man sucht wird man noch mehr details finden, die im compact im vergleich zur limo abgespeckt vorhanden sind.

grüße

beim compact fehlt einiges...und wenn es nur kleinigkeiten sind...😁

Zitat:

beim compact fehlt einiges...und wenn es nur kleinigkeiten sind...😁

Ja, ich hab da schonmal den Kofferraum gesucht 😁

Deine Antwort