Angst vor schlechten Autoparker?!
Abend ihr lieben...
ich hab ne riesen Panik davor mein Polo... das jemand so schlecht parkt.. und mich vielleicht rammt und abhaut... der Gedanke nervt mich sowas von... ständig schau ich ob der Platz gut genug ist... ob nicht jemand zu nah geparkt hat... usw.
Eben bin ich auch zufällig raus um meinen Freund zu verabschieden... und da seh ich das sich ne C-Klasse so nah an mich geparkt hat.. das vielleicht 15 cm zwischen uns standen.. da könnte ich echt die Kriese bekommen.. und da schau ich noch ob er mich vielleicht schon gerammt hat... hab das Auto dann etwas zurück gefahren.. das ausreichend Abstand ist... find ich trotzdem unmöglich sowas...
Bin ich die da die einzigste mit der Panik... 🙁
Wie verhält ihr euch da?
Das ist so nervig...
Beste Antwort im Thema
Also ich bin mit unseren Autos bzw. Auto ja auch immer vorsichtig und darauf bedacht das alles heil bleibt denn die "Kisten" sind teuer genug...
Aaaber, wenn ich mir bei jeder fahrt oder bei jedem Parken schon gedanken mache oder sogar vor der Ankunft schon Panik schiebe das eventuell jemand meinem "Baby" was antun könnte, dann habe ich mir mit einem Neuwagen das völlig falsche Fortbewegungsmittel ausgesucht...
Besser wäre eventuell das Auto zu verkaufen und sich beim nächsten Fundbüro ein nicht abgeholtes Fahrad zu ersteigern das in einem so miesen Zustand ist das ich mir nichtmal bei dem Gefährt gedanken machen muß wenn ich es irgendwo abstelle.
Das spart unmengen an Geld, ist gesündern und schont vor allem die Nerven 😉
Früher oder später passiert sowieso irgendetwas, egal ob von draußen oder drinnen oder egal ob man das selbst oder jemand anders gewesen ist....
122 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Polo 6R
Ich habe seit ein und halb monaten (5100Km) nur einmal draußen geparkt, sonnst immer in garagen mit videoüberwachnung, der Preis ist mir sowas von egal.
Jajaaa, die Parkwächter passen ja auch so toll auf 🙄. Gab es neulich im TV einen großen Test zu, wo so ziemlich alle Parkhäuser miserabel abschnitten. Die Testautos wurden extra so geparkt, dass die Überwachungskamera genau darauf gerichtet war. Dann haben die da wie bekloppt drauf eingeschlagen, Alarmanlage ging los blabla... Und was war? Nullo... Die Wächter haben nicht einmal auf die Monitore geschaut! Sicher parken ist DAS bestimmt nicht..
wie machst du das denn, wenn du mal kurz zu rewe reinspringst zum einkaufen?? ich persönlich kenn kein rewe wo ich "überwacht" parken könnte. in meinem alltag ist es unumgänglich, dass der kleine draussen steht (uni, kurze einkäufe, bei freunden...) ausser zuhause (garage) und beim shoppen in der innenstadt (parkhaus).
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Polo 6R
...wasche ich es immer selber mit den feinsten microfaser und leder tücher, brauche ca immer 2:30min, kosten ca 15€....
???
Du benötigst 2 Minuten und 30 Sekunden, wenn du die Fahrzeugwäsche selbst durchführst?
Wofür sind dann die 15 € ?
Ich denke, er meint eher 2 Stunden und 30 Minuten...
Mein Polo hat schon Bekanntschaft mit einem Lackierer gemacht nachdem mir irgend so ein Ar... nachts die Seite mit dem Schlüssel o.ä. zerkratzt hat. Seitdem parke ich abends lieber unter den Bäumen wo kein Bürgersteig vorbeiführt.
Sollte ich auf einem Parkplatz mal mitbekommen, dass irgendeiner seine Tür in mein Auto rammt, dann ist aber die Hölle los. Ich such mir da schon extra Parkplätze wo keiner links und rechts neben mir steht.
In 10 Jahren wird mir das wohl egal sein aber nicht jetzt wo das Auto man gerade 6 Monate alt ist.
Ähnliche Themen
Ich hätte gerade fast einen Anfall bekommen.. Mein neuer Arbeitgeber befindet sich mitten in der Stadt, also grandiose Parkmöglichkeiten 🙄 Naja, jedenfalls hab ich früh morgens gut einen Parkplatz gefunden und extra zum Auto vor mir viel Abstand gelassen. War auch gut so, denn irgendein Depp hat sich hinter mich gestellt. Bzw stand er fast auf meinem Auto drauf. MAXIMAL 10cm zwischen meinem und seinem Auto.. Dabei war hinter ihm eine große Einfahrt, er hätte also ruhig etwas mehr Platz lassen können... Leute gibt 😠
Solche Idioten gibt es leider überall.
Wahrscheinlich hat er/sie gedacht, er/sie parkt die Einfahrt zu wenn er/sie sich nicht ganz dicht an deinen Polo stellt 😁
Ich hab mich schon gefragt, ob der sein Auto mit meinem Polo kreuzen wollte, um zu sehen, was da für eine Mischung rauskommt... Hätte ich mir vorallem nicht nach vorne noch ein bisschen Platz geschaffen, wäre ich da überhaupt nicht mehr aus der Lücke rausgekommen! ÄTZEND manche Leute
Sagt mal geht Euch das auch so dass Ihr z.B. beim Supermarkt extra weit wegparkt und sich dann so ne alte Schrottmühle nah an Euch parkt obwoh rundherum alles frei ist? Mir passiert das regelmäßig; meist dann mit Mini-Abstand an mein Auto. Zum Glück ist bis jetzt noch nie was passiert. Ich schau immer gleich nach ob ne Beule oder ein Kratzer auf Türhöhe ist.
Das Problem ist heute der fehlende Respekt an fremden Eigentum sowie fehlende Zivilcourage. Vor einiger Zeit war ich mal in nen Cafe gesessen. Auf Straßenbahngleisen ist ein Motorrad ausgerutscht und in ein parkendes Auto geschlittert. Der Motorradfahrer hat sein Motorrad aufgestellt und wollte weiterfahren. Dann bin ich hingegangen und hab gesagt dass er da bleiben soll, da er ein Auto beschädigt hatte. ICH war der einzige der hingegangen ist, alle anderen haben nur blöd geschaut und nix gemacht!!! Sowas kann doch nicht sein! Selber ist man ja auch froh wenn das eigene Auto beschädigt wird, es jemand sieht und auch entsprechend zu handeln als nur blöd zu glotzen und nichts zu machen.
Zitat:
Sagt mal geht Euch das auch so dass Ihr z.B. beim Supermarkt extra weit wegparkt und sich dann so ne alte Schrottmühle nah an Euch parkt obwoh rundherum alles frei ist?
Lies dir mal auf der ersten Seite den 6 Beitrag durch. 😉
Ich hab mehr Angst vor besoffenen Jugendlichen die letztens schon ne Bierflasche an ein anderes Auto geworfen haben -.- DIe gammeln immer bei uns gegenüber auf dem Bankvorplatz rum -.-
Ich kenne die Angst... unsere Nachbarn sind die coolsten Rollertuner überhaupt... heute sind sie auch mit Pocketbikes herumgeheizt, ein Freund hatte an seinem alten Ibiza auch schon Streifen, wohl von einem Roller...
Wenn die noch weiter mit den Pocketbikes unterwegs sind werde ich mal die grün blau-weißen rufen, und dann ist Ruhe im Karton 🙂
Hab auch keine Lust, einen von denen mal unter meinem Auto liegen zu haben
BTT 🙂
In der Firma werde ich wohl auch etwas abseits parken, aber so, dass mich die Überwachungskamera noch erfasst 🙂
Der beste Weg liegt immer noch darin, die Edelkarosse in einer abgeschlossenen Einzelgarage aufzubewahren und die Gammelkarre für die täglichen Wege unter der Laterne zu parken.
Also ich bin mit unseren Autos bzw. Auto ja auch immer vorsichtig und darauf bedacht das alles heil bleibt denn die "Kisten" sind teuer genug...
Aaaber, wenn ich mir bei jeder fahrt oder bei jedem Parken schon gedanken mache oder sogar vor der Ankunft schon Panik schiebe das eventuell jemand meinem "Baby" was antun könnte, dann habe ich mir mit einem Neuwagen das völlig falsche Fortbewegungsmittel ausgesucht...
Besser wäre eventuell das Auto zu verkaufen und sich beim nächsten Fundbüro ein nicht abgeholtes Fahrad zu ersteigern das in einem so miesen Zustand ist das ich mir nichtmal bei dem Gefährt gedanken machen muß wenn ich es irgendwo abstelle.
Das spart unmengen an Geld, ist gesündern und schont vor allem die Nerven 😉
Früher oder später passiert sowieso irgendetwas, egal ob von draußen oder drinnen oder egal ob man das selbst oder jemand anders gewesen ist....
Mein Kopf sagt JA bei dem was Du schreibst aber mein Herz sagt NEIN. Und das geht hier den Meisten so. Deshalb haben wir, so unvernüftig es seien mag, auch morgen wieder Angst um unser Baby.
Beste Grüße