Angst vor schlechten Autoparker?!
Abend ihr lieben...
ich hab ne riesen Panik davor mein Polo... das jemand so schlecht parkt.. und mich vielleicht rammt und abhaut... der Gedanke nervt mich sowas von... ständig schau ich ob der Platz gut genug ist... ob nicht jemand zu nah geparkt hat... usw.
Eben bin ich auch zufällig raus um meinen Freund zu verabschieden... und da seh ich das sich ne C-Klasse so nah an mich geparkt hat.. das vielleicht 15 cm zwischen uns standen.. da könnte ich echt die Kriese bekommen.. und da schau ich noch ob er mich vielleicht schon gerammt hat... hab das Auto dann etwas zurück gefahren.. das ausreichend Abstand ist... find ich trotzdem unmöglich sowas...
Bin ich die da die einzigste mit der Panik... 🙁
Wie verhält ihr euch da?
Das ist so nervig...
Beste Antwort im Thema
Also ich bin mit unseren Autos bzw. Auto ja auch immer vorsichtig und darauf bedacht das alles heil bleibt denn die "Kisten" sind teuer genug...
Aaaber, wenn ich mir bei jeder fahrt oder bei jedem Parken schon gedanken mache oder sogar vor der Ankunft schon Panik schiebe das eventuell jemand meinem "Baby" was antun könnte, dann habe ich mir mit einem Neuwagen das völlig falsche Fortbewegungsmittel ausgesucht...
Besser wäre eventuell das Auto zu verkaufen und sich beim nächsten Fundbüro ein nicht abgeholtes Fahrad zu ersteigern das in einem so miesen Zustand ist das ich mir nichtmal bei dem Gefährt gedanken machen muß wenn ich es irgendwo abstelle.
Das spart unmengen an Geld, ist gesündern und schont vor allem die Nerven 😉
Früher oder später passiert sowieso irgendetwas, egal ob von draußen oder drinnen oder egal ob man das selbst oder jemand anders gewesen ist....
122 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Moppel III
VW hätte diese Angst, die wir alle haben, deutlich reduzieren können indem sie, wenigstens als Zubehör, seitliche Rammschutzleisten anbieten würden.
Beste Grüße
Ich hab mir mal für die Garagenwände so Gummischutzleisten gekauft, ca. 25cm Dick und kann man an die Mauer kleben.
Ich hab verdammt lange gebraucht bis ich die richtige Höhe dafür gefunden hatte sodass sie auch hilft, musste vorne und hinten eine unterschiedliche Höhe verwenden und bei meinen beiden Fahrzeugen jeweils eine andere Höhe - d.h. wenn Du wirklich eine Schutzleiste an den Türen haben willst die wirklich gegen andere Autotüren hilft brauchst Du ca. 40cm dicke Leisten.
Probiers mal an Deiner Garage aus und Du wirst Dich wundern ....
Zitat:
Original geschrieben von calibrafan2
Ich hab mir mal für die Garagenwände so Gummischutzleisten gekauft, ca. 25cm Dick und kann man an die Mauer kleben.Zitat:
VW hätte diese Angst, die wir alle haben, deutlich reduzieren können indem sie, wenigstens als Zubehör, seitliche Rammschutzleisten anbieten würden.
Beste Grüße
Ich hab verdammt lange gebraucht bis ich die richtige Höhe dafür gefunden hatte sodass sie auch hilft, musste vorne und hinten eine unterschiedliche Höhe verwenden und bei meinen beiden Fahrzeugen jeweils eine andere Höhe - d.h. wenn Du wirklich eine Schutzleiste an den Türen haben willst die wirklich gegen andere Autotüren hilft brauchst Du ca. 40cm dicke Leisten.Probiers mal an Deiner Garage aus und Du wirst Dich wundern ....
... 40 cm dicke Schutzleisten an den Polotüren, da könnte man ohne Übertreibung auch von Beplankung oder Teilpanzerung sprechen.
Und was machen wir dagegen wenn die junge Familie mit ihrem Sprössling (der noch nicht stehen kann) vom Einkaufen kommt und Junior erstmal auf das Dach eines benachbarten Fahrzeuges setzt?
Ich schwör's, hab es mit eigenen Augen gesehen.
Da hatten Mami und Papi gerade keine Hand frei und schon landete der kleine Windelhintern auf einem fremden Autodach...🙂
Früher war das alles kein Thema, aber heute werden die Autobleche ja bis an die Schmerzgrenze ausgewalzt. Kein Wunder, das solche Bleche nur noch etwas für's Auge sind....
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
SchlagschutzleistenZitat:
Wenn es eine treffendere Beizeichnung für diese Leisten gibt bitte posten.
Stimmt!! Liest man ja auch überall.😛😁
Beste Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Moppel III
Willst Du andeuten Du hast nicht verstanden wovon ich sprach?? Wenn es eine treffendere Beizeichnung für diese Leisten gibt bitte posten. Klingt sonst ein bißchen wie "Klugscheißen.de"
Nein, ich will andeuten, daß & warum du imho den Dingern zu viel Bedeutung beimisst.
So könnte man sie eigentlich auch "Zierleisten" nennen.
Das gilt umso mehr, wenn man das Ausgangsproblem im Auge behält. Da gehts ja auch noch um ganz andere Beschädigungen beim Parken, nicht bloß um Berührungen von Nachbar-Türen.
Aber "Schutz-" ist auch schonmal besser als "Rammschutz Leisten".
Zitat:
Original geschrieben von Rider66
Kurz nach dem abstellen des Autos (ich saß noch drin), parkte ein Bayer mit seinem alten BMW GENAU auf dem Parplatz neben mir und knallte mit völliger Selbstverständlichkeit seine Tür gegen meinen Polo, um seine dicke Plautze aus dem Wagen zu bekommen...So ein Glück kann auch nur ich haben.Gewundert hat mich die Selbstverständlichkeit mit der er das gemacht hat. Es schien, als würde er immer so aussteigen. 🙄
Entweder ihr habt im Knast Internet oder du hast NICHT richtig in dem Moment reagiert!
Zitat:
Entweder ihr habt im Knast Internet oder du hast NICHT richtig in dem Moment reagiert!
Wie soll ich das verstehen 😕
Wenn ich meinen Neuwagen seit 30 Minuten habe und sehe wie einer mit einer Selbstverständlichkeit seine Tür gegen mein Eigentum schlägt hört jeder Spaß auf.....
Dann schlage ich auch mal was gegen sein Eigentum......
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Wenn ich meinen Neuwagen seit 30 Minuten habe und sehe wie einer mit einer Selbstverständlichkeit seine Tür gegen mein Eigentum schlägt hört jeder Spaß auf.....Dann schlage ich auch mal was gegen sein Eigentum......
seine nase gehört doch zu seinem eigentum oder? 😁
Ich bin meinem ehemaligen guten Kumpel von mir mal nach Hamburg gefahren als er seinen Golf neu hatte. Das Auto war 2 Wochen alt und da hat auch so ein Typ seine Autotür aufgerissen und gegen die Fahrertür von meinem Kumpel. Allerdings saßen wir noch im Auto...
Mein Kumpel raus aus dem Auto und mit mehr oder weniger Freundlichen Ton, aber ohne zu beleidigen ihn drauf angesprochen. Der Typ hat nicht reagiert, meinem Kumpel den Mittelfinger gezeigt und abgestampft.
Und dann kam das geilste: Mein Kumpel ruft zu dem Typen "Ey alter, pass mal auf deine Karre auf" und Tritt ihm den Außenspiegel auf der Fahrerseite ab 😰😰
Ich glaube ich habe genause geguckt: 😰😁
Danach haben die beiden sich fast gekloppt und ich saß/stand daneben und habe gedacht ich bin im falschen Kino. Was später dabei rausgekommen weiß ich garnicht mehr genau, ist schon Jahre her, aber ich glaube jeder hatte seinen Schaden bezahlt denn in der Tür von meinem Kumpe mußte auch noch eine Beule raus von der anderen Tür.
War schon eine Geile nummer muß ich sagen. Ausflippen würde ich bei solch eiener Reaktion des anderen wohl auch, aber ob Ich jetzt auch so reagieren würde....
Sinnvoller wäre es gewesen, den Typen nach seinen Personalien zu fragen und ihn im Falle einer Weigerung bis zum Eintreffen der Polizei festzusetzen. Da wäre dein Kumpel noch im Bereich der Legalität geblieben....
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Sinnvoller wäre es gewesen, den Typen nach seinen Personalien zu fragen und ihn im Falle einer Weigerung bis zum Eintreffen der Polizei festzusetzen. Da wäre dein Kumpel noch im Bereich der Legalität geblieben....
Schöner zu lesen ist es aber so wie oben geschildert. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
Nein, ich will andeuten, daß & warum du imho den Dingern zu viel Bedeutung beimisst.Zitat:
Moppel III
Willst Du andeuten Du hast nicht verstanden wovon ich sprach?? Wenn es eine treffendere Beizeichnung für diese Leisten gibt bitte posten. Klingt sonst ein bißchen wie "Klugscheißen.de"
So könnte man sie eigentlich auch "Zierleisten" nennen.
Das gilt umso mehr, wenn man das Ausgangsproblem im Auge behält. Da gehts ja auch noch um ganz andere Beschädigungen beim Parken, nicht bloß um Berührungen von Nachbar-Türen.
Aber "Schutz-" ist auch schonmal besser als "Rammschutz Leisten".
Nun, ich halte sie für eine "einschlagfreie" Tür/Seite eben für sehr wichtig, Nicht umsonst habe sie die meisten Fahrzeuge. Wie ich weiter ober schon ausgeführt habe, haben sie mir in der Vergangenheit gute Dienste geleistet.
Du hast natürlich Recht das diese Dinger kein Allheilmittel sind aber insbesondere auf großen Parkplätzen oder in "schlechten" Parksituationen haben sie etwas beruhigendes.
Gegen "zwischengeparkte Teppichratten" auf dem Dach helfen sie natürlich nicht.😁
Beste Grüße
also pass auf lol
Hab mir eine Tiefgarage bei mir zu hause und eine Tiefgarage bei der Arbeit, Kosten: ca 100€ im monat.
So kann ich erstmal sicher sein, das kein vandalismus stattfindet oder bez. das die wahrscheinlichkeit dadurch minimiere 😁
Ich habe seit ein und halb monaten (5100Km) nur einmal draußen geparkt, sonnst immer in garagen mit videoüberwachnung, der Preis ist mir sowas von egal.
Mein Wagen werde ich nie wieder mehr in die waschstraße fahren, weil mein linke felge leicht zerkratzt wurde, seit dem an wasche ich es immer selber mit den feinsten microfaser und leder tücher, brauche ca immer 2:30min, kosten ca 15€ und wie gesagt der aufwand und preis ist mir schnuppe...
also bist du anscheint doch nicht der einzige der so denkt, noch fragen? 😁